Die Suche ergab 13 Treffer

von stillewassersindtief
Sonntag 26. Juli 2020, 23:06
Forum: Bierreisen
Thema: Braunschweig Wolfsburg Gifhorn
Antworten: 8
Zugriffe: 2857

Re: Braunschweig Wolfsburg Gifhorn

Hallo!

In Fallersleben gibt es das Brauhaus zu Fallersleben, die auch eigene Biere brauen, immer einen Versuch (Bier) wert ;-).

Gruss,
Rene
von stillewassersindtief
Mittwoch 17. April 2019, 15:37
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Bad Sachsa (Harz)
Antworten: 8
Zugriffe: 2816

Re: Tipps für Bad Sachsa (Harz)

Hallo! In Quedlinburg ist auch eine Gasthausbrauerei, das Brauhaus Lüdde, mitten in der Innenstadt, da kann man ein "Puparschknall" trinken :Wink . Eine weitere Gasthausbrauerei ist in Clausthal-Zellerfeld, dort bin ich aber noch nicht gewesen. Etwas, dass nichts mit Bier zu tun hat: im Bo...
von stillewassersindtief
Dienstag 26. März 2019, 18:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Messung der Bierfarbe: Open-Source Colorimeter
Antworten: 45
Zugriffe: 7415

Re: Messung der Bierfarbe: Open-Source Colorimeter

Hallo zusammen!

Sehr interessantes Projekt :thumbup. In dem Zusammenhang ist vielleicht dieser Artikel auf www.heise.de von Interesse:

https://www.heise.de/make/meldung/Smart ... 45435.html.

Allzeit Gut Sud,
Rene
von stillewassersindtief
Samstag 10. Januar 2015, 21:15
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: 200l Freimenge überschritten / Brauraum / 2075
Antworten: 23
Zugriffe: 9130

Re: 200l Freimenge überschritten / Brauraum / 2075

Hi Kirk!

Ich hoffe doch mal nicht, dass ich ein VIP-Hobbybrauer bin :Shocked, soviel Aufmerksamkeit will ich von denen gar nicht :Wink.

Gruss,
Rene
von stillewassersindtief
Samstag 10. Januar 2015, 21:10
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: 200l Freimenge überschritten / Brauraum / 2075
Antworten: 23
Zugriffe: 9130

Re: 200l Freimenge überschritten / Brauraum / 2075

Hallo Kirk! Ja, das Hauptzollamt "verteilt" solche Haus- und Hobbybrauernummern :Wink . Du solltest eigentlich solch eine Nummer mit dem letzten Schreiben vom Hauptzollamt Braunschweig erhalten haben, in dem steht, dass pro Jahr nur noch eine Anmeldung der 200l Menge ausreicht und nicht je...
von stillewassersindtief
Samstag 10. Januar 2015, 13:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bitte um eure Meinung... Gasthausbrauerei
Antworten: 32
Zugriffe: 6843

Re: Bitte um eure Meinung... Gasthausbrauerei

Hallo Moritz! Solltest du dein Glück gleich auf der grossen Anlage versuchen, mach am besten erstmal einen sogenannten "Wassersud", d.h. erstmal nur Wasser einlaufen lassen und den ganzen Prozess ablaufen lassen. Es kann nämlich immer noch sein, dass, wie ich glaube Jan, schon erwähnt hat,...
von stillewassersindtief
Freitag 2. Januar 2015, 17:09
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefe S. Ludwigii | SB und Rezeptfindung
Antworten: 118
Zugriffe: 31269

Re: Hefe LudwigII | SB und Rezeptfindung

Hallo und frohes Neues Jahr! --- Liste --- 01. Alt-Phex = 1x Hefe 02. Rudiratlos = 1x Hefe 03. Djmoehre = 1x Hefe 04. Eifelbrauer = 1x Hefe 05. Darkangle = 1x Hefe 06.Schnapsbrenner = 1x Hefe 07. dingi = 1x Hefe 08. Grobi = 1x Hefe 09. cyrano330 = 1x Hefe 10. philipp = 1x Hefe 11. Entenmann = 1x Hef...
von stillewassersindtief
Sonntag 26. Oktober 2014, 19:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer
Antworten: 29
Zugriffe: 5126

Re: Kleiner Brauhelfer

Hallo Jan! Hmm, dass da so gar nix kommt, ist in der Tat merkwürdig. Ich habe es mal ausprobiert, bei mir taucht der Brauhelfer als Brauhelfer.exe in den Prozessen auf. Hast du mal versucht, den Brauhelfer als Administrator zu starten (Rechtsklick mit Maus auf Brauhelfer, dann Ausführen als Administ...
von stillewassersindtief
Sonntag 26. Oktober 2014, 16:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer
Antworten: 29
Zugriffe: 5126

Re: Kleiner Brauhelfer

Hallo Jan! Welcher Betriebssystem nutzt du, win7? Hast du nach der Neuinstallation den Kleinen Brauhelfer schon mal wieder gestartet? Ruf mal den Task-Manager auf (Strg+Alt+Entf) und schau mal unter dem Reiter "Prozesse" (der zweite von links), möglicherweise läuft da noch ein Prozess des ...
von stillewassersindtief
Freitag 24. Oktober 2014, 11:56
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: KEG als Heißwassertank / Pumpe (Planung)
Antworten: 6
Zugriffe: 2606

Re: KEG als Heißwassertank / Pumpe (Planung)

Hallo Burkhart!

Die Bilder bzw. den Text habe ich noch mal bearbeitet, jetzt müssten die Bilder zu sehen sein :redhead.

Gruss,
Rene
von stillewassersindtief
Freitag 24. Oktober 2014, 11:42
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: KEG als Heißwassertank / Pumpe (Planung)
Antworten: 6
Zugriffe: 2606

Re: KEG als Heißwassertank / Pumpe (Planung)

Hallo Burkhart! So wie du das vorhast, habe ich das in meiner Brauanlage realisiert. Ein (allerdings unisoliertes) Keg, "hängt" unter der Decke. Seitlich ist ein Einlaufhahn angebracht, aus dem Boden des Kegs kommt der Auslauf, der von einem Magnetventil verschlossen ist. Die Öffnung für d...
von stillewassersindtief
Sonntag 19. Oktober 2014, 23:57
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Einbeck?
Antworten: 5
Zugriffe: 1827

Re: Tipps für Einbeck?

Hallo Jürgen!

Tatsächlich, du hast recht, Goslar habe ich ganz vergessen :Wink

Gruss,
Rene
von stillewassersindtief
Sonntag 19. Oktober 2014, 20:41
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Einbeck?
Antworten: 5
Zugriffe: 1827

Re: Tipps für Einbeck?

Hallo Philipp! Es ist höchstwahrscheinlich schon zu spät für eine Antwort, aber ich werde es trotzdem schreiben :Wink Da hast du kein Glück, einen Braugasthof gibt es hier in Einbeck nicht. Wenn du ein gepflegtes Bier trinken willst, das kannst du bei Ebby links von der Marktkirche (wenn du vom Mark...