Die Suche ergab 15 Treffer

von fap
Montag 14. November 2016, 15:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kohlensäure undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4622

GELÖST Kohlensäure undicht

Danke nochmal für alle Antworten! Da ich heute in der Nähe war, bin ich bei einem freundlichen Fachbetrieb in Dortmund (Darf ich den Namen nennen?) vorbeigefahren. Die Jungs mussten schon schmunzeln wie man das so hin bekommt, beim Absperrhahn fehle das das komplette Innenleben... Ich konnte es Ihne...
von fap
Mittwoch 2. November 2016, 22:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kohlensäure undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4622

Re: Kohlensäure undicht

@Flawi: Das war auch meine erste Idee.

Die Anschlüsse sind überall gleich.
von fap
Mittwoch 2. November 2016, 21:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kohlensäure undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4622

Re: Kohlensäure undicht

@DerDerDasBierBraut: Danke für deinen Tipp!

Das Gas tritt definiv zwischen Flügelmutter und Schlauchtülle aus, nicht zwischen Tülle und Schlauch an der Ohr-Klemme.

Es läuft ja schon was schief wenn alles festgedreht ist und die Tülle wackelt...
von fap
Mittwoch 2. November 2016, 21:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kohlensäure undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4622

Re: Kohlensäure undicht

@tauroplu: Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Den Schlauch (Ich glaube es ist meiner...) habe ich genau so vor wenigen Jahren bei einem großen Online-Fachhändler gekauft. Der meinte beim Abholen das wäre schon okay so...


Gruß

fap
von fap
Mittwoch 2. November 2016, 21:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kohlensäure undicht
Antworten: 12
Zugriffe: 4622

Kohlensäure undicht

Hallo zusammen, ich habe mal wieder den Fehler gemacht meine Zapfanlage zu verleihen... :Angry Als ich sie beim nächsten mal wieder verwenden wollte, habe ich bemerkt das ich den Übergang von Druckminderer zum CO2-Schlauch nicht mehr dicht bekomme... Keine Ahnung ob der Schlauch vertauscht wurde, de...
von fap
Mittwoch 29. Juni 2016, 21:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Welche Dichtung für Druckminderer <> Kohlensäureflasche
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Re: Welche Dichtung für Druckminderer <> Kohlensäureflasche

Goethe war noch dichter - wahnsinn :Shocked
von fap
Mittwoch 29. Juni 2016, 19:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Welche Dichtung für Druckminderer <> Kohlensäureflasche
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Re: Welche Dichtung für Druckminderer <> Kolensäureflasche

@diapolo: Danke für deine schnelle Antwort!

Ich dachte nur das einen vielleicht "dichter" sind als die anderen...
von fap
Mittwoch 29. Juni 2016, 19:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Welche Dichtung für Druckminderer <> Kohlensäureflasche
Antworten: 5
Zugriffe: 1389

Welche Dichtung für Druckminderer <> Kohlensäureflasche

Hallo Bierfachleute, ich habe meinen Druckminderer verliehen und heute ohne die Dichtung am Anschluss für die Kohlensäuraflasche zurück bekommen... :Angry Nun brauche ich eine neue, ich meine es war eine weiße Dichtung drin. Ich habe hier bei Ebay welche gefunden http://www.ebay.de/itm/1-2-5-8-3-4-C...
von fap
Samstag 6. Februar 2016, 18:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wie eine KEG-Schanksäule und Hahn reinigen
Antworten: 13
Zugriffe: 3862

Re: Wie eine KEG-Schanksäule und Hahn reinigen

Hallo Bierfreunde, nachdem sich der erste Einsatz unserer Keg-Schranksäule etwas verzögert hat, habe ich sie heute wie folgt gereinigt. Heute Nacht als das Fass leer mit lauwarmem Wasser gut durchgespült. Alles auseinandergebaut. Durch das abgewinkelte Rohr mit Wasser zwei Schwammkugeln gedrückt. Al...
von fap
Mittwoch 23. September 2015, 21:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wie eine KEG-Schanksäule und Hahn reinigen
Antworten: 13
Zugriffe: 3862

Re: Wie eine KEG-Schanksäule und Hahn reinigen

Okay, das heißt ich besorge mir Schwammkugeln, eine lange Bürste und z.B. Bevi Liqiud. - Nach dem Trinken mit warmen/heißem Wasser gründlich durchspülen. - Am nächsten Morgen Schankhahn ab, mit der Bürste saubermachen, mit warmen Wasser Kugeln durch die Schanksäule spülen, beidens in Bevi-Liquid-Lös...
von fap
Mittwoch 23. September 2015, 13:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wie eine KEG-Schanksäule und Hahn reinigen
Antworten: 13
Zugriffe: 3862

Re: Wie eine KEG-Schanksäule und Hahn reinigen

Habe leider erst jetzt die Gelegenheit wieder hiervorbeizuschauen... Vielen Dank für die vielen Antworten! So langsam bekomme ich eine Idee was zu tun ist. Nur nochmal der Vollständigkeit halber: Um so etwas geht es: http://www.zapfanlagendoktor.de/store-products.php?pName=kegschanksaeule-kompensato...
von fap
Dienstag 22. September 2015, 22:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wie eine KEG-Schanksäule und Hahn reinigen
Antworten: 13
Zugriffe: 3862

Re: Wie eine KEG-Schanksäule und Hahn reinigen

@peka76: Danke für deine schnelle Antwort!

Dann lege ich mir noch eine Schankhahnbürste zu.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

fap
von fap
Dienstag 22. September 2015, 21:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wie eine KEG-Schanksäule und Hahn reinigen
Antworten: 13
Zugriffe: 3862

Wie eine KEG-Schanksäule und Hahn reinigen

Hallo Bier(brauer)-Feunde, um mal ab und zu mit ein paar Freunden kaltes Fassbier zu trinken, habe ich mir eine Schanksäule zum direkten Aufschrauben auf das KEG und einem Kompensatorschankhahn gekauft. Meine Frage: Wie reinige ich meine Gerätschaft gründlich und rationell? Reicht eine lange Schankh...
von fap
Freitag 2. Januar 2015, 22:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: [GELÖST] Bierabsperrhahn als Kompensatorschankhahn-Ersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

Re: Bierabsperrhahn als Kompensatorschankhahn-Ersatz

@ hoggel1 und tauroplu: Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Das kommt davon wenn man sich mit Heimwerkerverständnis an so eine Sache macht. Ihr habt Recht - es gibt günstige Kompensatorschankhähne, die für meine Zwecke vollkommen ausreichend sind. Nochmal vielen Dank für eure Hilfe! Mit freund...
von fap
Freitag 2. Januar 2015, 20:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: [GELÖST] Bierabsperrhahn als Kompensatorschankhahn-Ersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 1380

[GELÖST] Bierabsperrhahn als Kompensatorschankhahn-Ersatz

Hallo liebe Bierfreunde, ich bin leider kein Bier-Brauer sondern nur ein Bier-Geniesser, habe mich aber trotzdem angemeldet da ich eine Frage habe. Zum Einsieg ins Selberzapfen habe ich mir vor zwei Jahren eine "Picknickpumpe" zugelegt... :redhead Damit das Bier aus der Picknickpumpe bei e...