Die Suche ergab 12 Treffer

von seatle
Samstag 3. April 2021, 14:16
Forum: Automatisierung
Thema: Craftbeer PI 3 Fehlversuche
Antworten: 24
Zugriffe: 3362

Re: Craftbeer PI 3 Fehlversuche

Hallo Zusammen, ich habe es endlich auch geschafft, mich dem Thema Craftbeer Pi zu widmen - aber noch ganz weit vom produktiven Einsatz weg... Ich habe aktuell zwei OnWire Temperatur-Sensoren am Raspi, welche auch unter dem benannten Pfad in Linux sichtbar sind (mit realistischen Messwerten). Allerd...
von seatle
Montag 11. Januar 2016, 11:20
Forum: Braugerätschaften
Thema: Heizelement für Sudpfanne
Antworten: 9
Zugriffe: 3003

Re: Heizelement für Sudpfanne

ja, ich habe schon leichte Rückstände an dem Tauchsieder, lassen sich abbürsten, sind aber da. 3,5kW ist halt ne andere hausnummer und die Oberfläche die die Wärme überträgt ist begrenzt... 3,5kW - mehr sollte deine Absicherung des "üblichen" Wohnungsstromkreises nicht hergeben. Weitere Ve...
von seatle
Sonntag 10. Januar 2016, 18:09
Forum: Braugerätschaften
Thema: Heizelement für Sudpfanne
Antworten: 9
Zugriffe: 3003

Re: Heizelement für Sudpfanne

Kannst du das ganze mit ausreichend Strom versorgen? das Teil braucht nen eigenen Stromkreis!! ansonsten ist die Frage wie sich deine Würze verhält, wenn sie auf die heißen Stäbe trifft. Anbrennen und so weiter -> Reinigen der Heizstäbe ist nicht so trivial... grüße Seatle - der nur im falle äußerst...
von seatle
Sonntag 27. Dezember 2015, 14:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfennot im Raum Freiburg!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1704

Re: Hopfennot im Raum Freiburg!!

Vielen Dank nochmal! der Polaris ist mit rein gekommen, da ich schon gerne eine gewisse Bitternote habe. Der Hersbrucker hat auch lediglich 1,5% Alphasäure.... nachdem es wiedererwarten im Gartenhaus etwas kalt für die Hefe war (gerade so 10°C) ist sie umgezogen, jetzt so 16°C. nun geht auch was... ...
von seatle
Dienstag 22. Dezember 2015, 08:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfennot im Raum Freiburg!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1704

Re: Hopfennot im Raum Freiburg!!

@Peter: ich habe mir Hersbrucker dazubestellt, zusammen mit der W35/70 dachte ich das wird schon recht fränkisch :Wink @Florian: das wäre Super, so wie ich das verstanden hab, trägt diese (sowieso kleine) Hopfengabe sowieso nur wenig Aroma bei. wann könnte ich denn vorbei kommen? heute Abend wäre ic...
von seatle
Dienstag 22. Dezember 2015, 00:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfennot im Raum Freiburg!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1704

Hopfennot im Raum Freiburg!!

Hallo Zusammen, ich möchte über Weinachten mit meinem Vater im Raum Freiburg das "Pale Ale No11" brauen (Vaters erstes mal). Glorreicher weise habe ich es geschafft den Bitterhopfen in Frankfurt liegen zu lassen :Ahh . Nach Rezept sollten 12g Magnum hinein. Kann mir jemand aushelfen, viell...
von seatle
Freitag 30. Oktober 2015, 09:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: was ist eigentlich Weizenrohfrucht?
Antworten: 20
Zugriffe: 4141

Re: was ist eigentlich Weizenrohfrucht?

so, nun mal mit etwas Abstand meine Ergebnisse... den Weizen habe ich durch den Thermomix gejagt, da meine Getreidemühle nicht wirklich grob kann. Das Läutern ging im Anschluss wie immer - so la-la^^ Den Koriander habe ich nicht geröstet - das hatte ich nicht mehr mitbekommen... - beim nächsten mal^...
von seatle
Samstag 26. September 2015, 17:03
Forum: Automatisierung
Thema: Flaschenfüller mit Magnetventil
Antworten: 35
Zugriffe: 10284

Re: Flaschenfüller mit Magnetventil

Super, Danke!
jetzt muss ich nur noch zeit finden das nach zu bauen :Angel
von seatle
Freitag 25. September 2015, 15:31
Forum: Automatisierung
Thema: Flaschenfüller mit Magnetventil
Antworten: 35
Zugriffe: 10284

Re: Flaschenfüller mit Magnetventil

unabhängig von der Füllhöhe (welche sich ja auch die Kontakte justieren ließe...) ein interessanter Prototyp!

möchtest du vielleicht etwas mehr zu den Bauteilen und Bezugsquellen kund tuen? :Wink :Bigsmile
von seatle
Donnerstag 23. Juli 2015, 19:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: was ist eigentlich Weizenrohfrucht?
Antworten: 20
Zugriffe: 4141

Re: was ist eigentlich Weizenrohfrucht?

OK, vielen Dank euch!
von seatle
Donnerstag 23. Juli 2015, 17:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: was ist eigentlich Weizenrohfrucht?
Antworten: 20
Zugriffe: 4141

Re: was ist eigentlich Weizenrohfrucht?

ok, Gewürze schaue ich dort mal...

aber nochmal zur Weizenrohfrucht, kann ich da meinen Weizen - den ich auch zum Brotbacken nehme - schroten und einmaischen?

grüße
Seatle
von seatle
Donnerstag 23. Juli 2015, 17:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: was ist eigentlich Weizenrohfrucht?
Antworten: 20
Zugriffe: 4141

was ist eigentlich Weizenrohfrucht?

Hallo Zusammen, ich möchte mich demnächst an einem Witt versuchen. Leider habe ich keine Ahnung was mit Weizenrohfrucht gemeint ist. Weizen - als Korn - hätte ich da... weiterhin brauche ich noch Bitterorangenschalen und Koriander - ich hatte beides mal bei HuM gesehen, aber nun findet es dort auch ...