Die Suche ergab 6 Treffer

von erasus
Mittwoch 1. April 2020, 21:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule
Antworten: 166
Zugriffe: 44227

Re: Braueule

Hallo Gregor, so etwas habe ich jetzt nach 3 Jahren brauen nicht gehabt, hast schon mal beim Eulenhersteller nachgefragt an was das liegen kann? Ich hab’s ein paarmal wegen meiner Pumpe probiert ob er helfen kann, es kam meistens das gibt es nicht, die Pumpe kann nicht verkleben. Hab schon 4 neue ge...
von erasus
Donnerstag 26. März 2020, 16:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule
Antworten: 166
Zugriffe: 44227

Re: Braueule

Ich baue die Pumpe aus und lege sie ins heiße Wasser dann löst sich das Klebezeug, und das klebt richtig stark. Wenn das nicht mehr hilft wechsle ich die Dichtung oder baue eine neue ein, aber auf Dauer kommt das sehr teuer. Ich habe viele gute Biere mit der Braueule gebraut aber jetzt gebe ich auf....
von erasus
Donnerstag 26. März 2020, 13:11
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule
Antworten: 166
Zugriffe: 44227

Re: Braueule

Hallo Felix
ich reinige im ersten Durchgang mit Zitronensäure im zweiten mit Enzybrew 10 und zwei mal spülen alles nach Empfehlung.
Gruß
erasus
von erasus
Donnerstag 26. März 2020, 10:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule
Antworten: 166
Zugriffe: 44227

Re: Braueule

Hallo Felix, ich nehme Pellets und wenn ich die Würze koche verklebt die Pumpe nach ca. 12 mal brauen ohne Probleme der Volker von Brumas weiß auch nicht mehr weiter, ich glaube ich kaufe mir drei Töpfe und braue mit Gas weiter, hab mit der Braueule genug Geld ausgegeben und mit Gas geht es auch sch...
von erasus
Mittwoch 25. März 2020, 09:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule
Antworten: 166
Zugriffe: 44227

Re: Braueule

Hallo Brauer, ich braue seit nun 3 Jahren mit der Braueule 2 und habe folgendes Problem. Nach ca. 12 mal brauen verklebt die Pumpe, was sehr unangenehm ist wenn die Braueule gerade beim kochen ist. Habt ihr auch so etwas schon mal gehabt und was habt ihr dagegen gemacht. Hoffe ihr habt einen Tipp fü...
von erasus
Dienstag 21. April 2015, 13:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule
Antworten: 166
Zugriffe: 44227

Re: Braueule

Hallo, bin zum ersten Mal hier, da ich seit März 2015 auch Stolzer Braueulen Besitzer bin und schon einige Sude hinter mir habe, die sehr erfolgreich waren (mit Unterstützung von Volker den Braueulen Erfinder Super Typ ) möchte ich gerne mit den Kek Fass für die Nachgärung und Lagerung beginnen. Was...