Die Suche ergab 4 Treffer

von Invalid Stout
Montag 13. März 2023, 01:23
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Merseburger Bier
Antworten: 37
Zugriffe: 9323

Re: Merseburger Bier

Neuerdings bin ich beim Stöbern auf zwei Kaufbiere aufmerksam geworden: - in Merseburg selbst kann man seit einigen Jahren “Merseburger Kellerbräu” kaufen. Das wird in der Brauerei Landsberg gebraut und ich erwarte nicht, dass es mit dem historischen Merseburger Bier viel zu tun hat. - Gegen Ende 20...
von Invalid Stout
Sonntag 19. September 2021, 15:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Schwarzbier - Hopfen
Antworten: 13
Zugriffe: 2091

Re: Schwarzbier - Hopfen

Hat jemand versucht ein DDR-Schwarzbier nach TGL 7764 zu brauen?
von Invalid Stout
Samstag 24. April 2021, 20:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Historische Bierdeckel, Etiketten und Kronkorken
Antworten: 43
Zugriffe: 4266

Re: Historische Bierdeckel, Etiketten und Kronkorken

Dirty84 hat geschrieben: Donnerstag 8. April 2021, 12:39
ich fange den Reigen mit einem Bierdeckel der Kölner Brauerei Päffgen an. Alter ist mir nicht genau bekannt, aber er kommt aus dem Fundus meines Opas und da hab ich schon als Kind mit gespielt. Ich schätze mal ca. aus den 60ern oder 70ern.
Die Filze von Päffgen sehen heute noch genauso aus.
von Invalid Stout
Samstag 9. Januar 2021, 17:32
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Echte Malzbiere gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 4138

Re: Echte Malzbiere gesucht

Warum gibt man überhaupt Hefe hinzu?