Die Suche ergab 124 Treffer

von hubschu
Dienstag 7. November 2023, 16:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bei Vollmond Brauen....
Antworten: 25
Zugriffe: 1971

Re: Bei Vollmond Brauen....

Also ich bin mir nicht sicher ob im Appenzell auch die Jungfrauen jeweils tanzen :Grübel , aber ein Vollmondbier wird dort jeweils gebraut :thumbup
https://appenzellerbier.ch/de/bierspezi ... d-bio-hell

Gruess
Marco
von hubschu
Dienstag 16. Februar 2021, 07:59
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 1352

Re: Hallo aus der Schweiz

Willkommen im Forum

Ja den Pfannestiel kennt jeder Zürcher, auch ein Unterländer. :Greets

Gruss
Marco
(zwischen Winterthur und dem Flughafen Kloten Zuhause)
von hubschu
Donnerstag 21. Januar 2021, 15:49
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Wit: Weizenrohfrucht oder Weizenflocken?
Antworten: 28
Zugriffe: 7110

Re: Wit: Weizenrohfrucht oder Weizenflocken?

chaos-black hat geschrieben: Montag 18. September 2017, 17:06 Z.B. hier: ohne link
Ich würde den Linke entfernen.
Ist definitiv keine Brauer-Site mehr :Shocked :redhead
von hubschu
Freitag 27. November 2020, 08:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Black Friday 2020 - Angebote
Antworten: 50
Zugriffe: 12394

Re: Black Friday 2020 - Angebote

von hubschu
Mittwoch 18. November 2020, 16:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: [Video] "Wir brauen Bier" mit Hazel Brugger und Fabian Köster
Antworten: 7
Zugriffe: 1459

Re: [Video] "Wir brauen Bier" mit Hazel Brugger und Fabian Köster

Hazel Brugger, unser bestes Exportprodukt nach Deutschland :thumbsup
Hau weg die Sch......

Ich fand das Video noch amüsant :Smile
Den Begriff eines "Köbes" war für mich auch neu, wieder was gelernt. :Pulpfiction habe immer Kürbis verstanden :redhead

Gruess vom Hazel-Ländle
Marco
von hubschu
Dienstag 17. November 2020, 08:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kveik Voss - Fast as a Shark
Antworten: 21
Zugriffe: 4446

Re: Kveik Voss - Fast as a Shark

Ich habe diesen Shark am 16.11. gebraut, bei 34° angestellt und nach gefühlten 5min. ging die Post ab. :thumbsup War mein erstes mal mit einer Kveik Hefe. Gestern 16.11. nachdem das "Blubbern" fast nicht mehr aktiv war den Deckel geöffnet für eine Refraktor-Entnahme, gemessen 2.9°P! Als ic...
von hubschu
Freitag 23. Oktober 2020, 09:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2020 - es geht los!
Antworten: 217
Zugriffe: 30369

Re: Weihnachtswichteln 2020 - es geht los!

Hab mich auch angemeldent.
Gruss
Marco
von hubschu
Dienstag 4. August 2020, 11:05
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Einfaches Rezept für den Grainfather
Antworten: 12
Zugriffe: 2978

Re: Einfaches Rezept für den Grainfather

Das Triticum Wormtia Weizen ist ja ein beliebtes und auch gutes Weizenbier. Gib doch beim Grainfather Community bei Rezeptsuche das oben genannte Weizen ein und es werden 24 Rezepte vorgeschlagen welche du kopieren kannst. Gugst du hier: https://community.grainfather.com/find-recipes?query=Triticum%...
von hubschu
Mittwoch 6. Mai 2020, 16:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Prost aus Bern
Antworten: 6
Zugriffe: 1245

Re: Prost aus Bern

Willkommen und Gruess us äm Züribiet

Marco
von hubschu
Mittwoch 29. April 2020, 09:09
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Feldschlösschen Hefeweizen
Antworten: 5
Zugriffe: 1716

Re: Feldschlösschen Hefeweizen

Sali Frank

Feldschlössschen trinkt man nicht das weiss doch jeder Schweizer ;-) :Greets
Das Pale Ale ist trinkbar, aber der Rest..... :Grübel
Das einzige gute Hefeweizen habe ich von der Locher Brauerei das "Appenzeller Weizenbier" gehabt, der Rest na ja

Gruess us äm Züribiet
Marco
von hubschu
Mittwoch 26. Februar 2020, 15:40
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1695
Zugriffe: 314371

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Ich dachte ich gebe mal ein paar Erfahrungswerte weiter nachdem ich doch schon über ein Duzend Sude auf dem Grainfather hinter mir habe. Wichtigstes optinales Zubehör: False Bottom (Doppelter Boden). Ich habe meinen von hier: [url]https://www.angelhomebrew.co.uk/en/brewzilla-spares/445-brewzilla-35...
von hubschu
Donnerstag 13. Februar 2020, 16:32
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hobbybrauer aus der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 1307

Re: Hobbybrauer aus der Schweiz

Sali Sansu

Willkommen!
Mit dem Grainfather wirst du sicher Glücklich, wenn ihr ja vergrössern wollt gibt es mittlerweile ja schon den Connect 70.
https://www.brauundrauchshop.ch/grainfa ... nect-70-lt

Gruss
Marco, zwischen Flughafen und Winterthur Zuhause
von hubschu
Montag 6. Januar 2020, 13:57
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hoppy New Year!
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Hoppy New Year!

Was ist los hier, wird ein Neuling nicht mehr richtig Begrüsst :Greets

Hallo und Willkommen im besten Forum der Welt.
Biebrauen und Grillen geht immer :thumbsup

Gruss aus der Schweiz
von hubschu
Donnerstag 29. August 2019, 15:12
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Amberbier
Antworten: 10
Zugriffe: 2366

Re: Amberbier

von hubschu
Donnerstag 29. August 2019, 15:01
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Amberbier
Antworten: 10
Zugriffe: 2366

Re: Amberbier

Sali Dominik

Gemäss der Homepage http://www.ittinger.ch/#!/de/ ist Weizenmalz ein bestandteil der Malzmischung, der Schaum wird dir Dankbar sein.
Mit Caramünch II sollte die Farbe hinkommen, ich würde aber nicht über 5% Anteil gehen
Mit der W34/70 bist du sicher gut beraten.

Gruess
Marco
von hubschu
Dienstag 28. Mai 2019, 13:32
Forum: Brauen und Recht
Thema: Anmeldung Kleinstbrauerei Schweiz / Lebensmittelinspektor
Antworten: 3
Zugriffe: 2930

Re: Anmeldung Kleinstbrauerei Schweiz / Lebensmittelinspektor

Sali Hardan

Chixxi hat zu diesem Thema einen Faden gehabt, siehe hier:
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=486
vielleicht nützt dir das was

Gruess
Marco
von hubschu
Donnerstag 9. Mai 2019, 09:57
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Zürich
Antworten: 7
Zugriffe: 1634

Re: Hallo aus Zürich

Hallo Hardan

Willkommen im Forum. :Greets
Wer mal angefangen hat selber zu brauen den ziehts nicht den Finger sonder den ganzen Arm rein!
Bist du von der Stadt Zürich oder vom Lande?
Gruss aus der nähe von Winterthur
von hubschu
Freitag 3. Mai 2019, 15:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3647
Zugriffe: 723671

Re: Was braut Ihr am WE?

Am Samstagabend wird wieder mal ein 40l Sud mit einer Overnight-Rast gemacht, anlehnend an das SNPA. Am Sonntag wenn dann geläutert wird, lasse ich noch den Grainfather auf Touren kommen und mache ein Sommer-Weizen. Wenn dann schon so alles läuft heize ich noch den Smoker an und mache ein paar Ribs ...
von hubschu
Freitag 3. Mai 2019, 15:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bevorzugte Trinktemperatur
Antworten: 9
Zugriffe: 2185

Re: Bevorzugte Trinktemperatur

Ich bin ein Wirtesohn, in einer Kneipe aufgewaschsen und habe schon vieles in dieser Hinsicht erlebt. Da gab es ein Arbeitskollgegen der eine Stunde vor Feierabend ein Telefonat in die Beiz machte um zu sagen das sie die Flasche Bier in den Gefrierschrank stellen sollen damit er sein Feierabendbier ...
von hubschu
Freitag 3. Mai 2019, 15:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flüssiger Zucker oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 4133

Re: Flüssiger Zucker oder nicht?

@hubschu: daran habe ich auch schon gedacht. nur eben, nach teilweise 3-4 Wochen Vergärungszeit und die Messwerte sind dann mehrere Tage hintereinander gleich? Dann müsste es ja vergärt sein, ausser ich habe zu wenig Hefe genommen und sie schafft einfach nicht mehr. Eben, 1 Beutel gem. Packung für ...
von hubschu
Freitag 3. Mai 2019, 14:37
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flüssiger Zucker oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 4133

Re: Flüssiger Zucker oder nicht?

Ich messe jeweils mit der Speidel. In der Regel ist die Gärung nach 2-3 Wochen, kann auch schon mal länger sein, durch. Messe mehrmals nach bis der Restextrakt 2-5 Tage hintereinander gleich ist. Gärtemperatur im Schnitt 16 - 18°. Plato ist meistens so um die 12.5%. Der Restextrakt dann in der Rege...
von hubschu
Donnerstag 2. Mai 2019, 13:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flüssiger Zucker oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 4133

Re: Flüssiger Zucker oder nicht?

Sura war schneller.
Auch das wollte ich gerade schreiben, ich denke deine Angaben zur Zuckermenge in einem Weizen solltest du ev. nochmals überprüfen.
Aber das mit der spritzikeit im Bier ist so eine Sache...
von hubschu
Donnerstag 2. Mai 2019, 12:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flüssiger Zucker oder nicht?
Antworten: 29
Zugriffe: 4133

Re: Flüssiger Zucker oder nicht?

Wie schon irwisch in Post #3 verlinkt hat, würde ich die Zuckerwaage nehmen gibt es auch bei uns in der CH https://www.brauundrauchshop.ch/100/con_liste.asp?prono=852&ica=24&vSearch=&nCurPage=3&sStartPageNext=3&caller=list Mit dieser Dosierhilfe kan fast nichts mehr falsch laufen...
von hubschu
Donnerstag 25. April 2019, 15:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1046
Zugriffe: 423900

Re: Etiketten mal richtig G...

Sali zämme

Habe mich auch mal an den Beer Labelizer gewagt.
Hier meine Etiketten welche bereits an den Flaschen kleben.
JO Whisky Ale.jpeg
label-1.jpeg
label.jpeg
Gruess
Marco
von hubschu
Mittwoch 30. Januar 2019, 08:25
Forum: Automatisierung
Thema: Rührwerk von https://www.brauhardware.de
Antworten: 19
Zugriffe: 4821

Re: Rührwerk von https://www.brauhardware.de

Sali Gandalf15 Ich habe mein Rührwerk mit allen Komponenten, inkl Netzteil bei brauhardware bestellt, der Stecker ist "Schweiz-Tauglich" Ich habe den Transport mit MeinEinkauf getätigt, die Abwicklung ist problemlos und die Lieferung wurde schlussendlich mit der Schweizer Post ausgeliefert...
von hubschu
Dienstag 22. Januar 2019, 12:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gedanken zu Brauautomaten - is it really worth it
Antworten: 89
Zugriffe: 19283

Re: Gedanken zu Brauautomaten - is it really worth it

... [/quote Das mit dem weniger Bier empfinde ich als Segen. Die Mattmill läft wieder mit der Hand und jedes Gefäß, jede Zutat und jedes Ergebnis kann ich ohne Rückenschmerzen tragen. Am schwersten ist jetzt der volle 18 Liter Soda-Keg. Vielleicht brauche ich noch 2-6 mit 9 Litern. [/quote] Genau, d...
von hubschu
Dienstag 22. Januar 2019, 11:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Gedanken zu Brauautomaten - is it really worth it
Antworten: 89
Zugriffe: 19283

Re: Gedanken zu Brauautomaten - is it really worth it

Sehr interessant das Thema und die Kommentare. Ich stehe kurz vor der Entscheidung mich von der «handwerklichen» Version zu verabschieden und auf einen GF zu wechseln. Angefangen habe ich mit einer 34L Pfanne mit Hockerkocher, ohne Rührwerk. Mittlerweile habe ich auf 50 und dann auf 70L aufgerüstet....
von hubschu
Donnerstag 6. Dezember 2018, 13:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: TILT Hydrometer
Antworten: 87
Zugriffe: 18802

Re: TILT Hydrometer

Ja so einen Tilt habe ich mir auch geschenkt. :Bigsmile Wie ich auf deinem Fotos sehe hast du alles richtig gemacht, denn ich hab vergessen den Tilt aus der zusätzlichen "Rohr" zu nehmen und habe mich gewundert wieso der ein so hohen Wert lieferte. Hab ihn dann wieder an die frische Luft g...
von hubschu
Freitag 23. November 2018, 14:32
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 4. Brautag im Brauhaus Südpark
Antworten: 56
Zugriffe: 9790

Re: 4. Brautag im Brauhaus Südpark

Röstgerste von anfang an kann, muss aber nicht, ein wenig deftig sein. Wie der Autor schrieb "kann wenig brandig sein"
Wie gesagt muss nicht sein und jeder wie er gerne will.

Gruess
Marco der heute Abend mal wieder eine "Übernachtmaischen" versucht
von hubschu
Freitag 23. November 2018, 14:01
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 4. Brautag im Brauhaus Südpark
Antworten: 56
Zugriffe: 9790

Re: 4. Brautag im Brauhaus Südpark

Saluti Das " Sweat Dream" habe ich auch schon gebraut, war der Hammer. Ich habe jedoch noch mit Vanilleschoten verbessert! Pass mit der Lactose auf, ich weis nun das ich eine kleine Lactose-Intolleranz habe, der Schuss kann auch hinten raus gehen :Bigsmile :Bigsmile Freue mich schon auf de...
von hubschu
Mittwoch 25. Juli 2018, 16:54
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Bestellung bei Polsinelli
Antworten: 7
Zugriffe: 3224

Re: Bestellung bei Polsinelli

Hallo Kevin

Ich habe auch schon daran gedacht ein paar Töpfe beim Italiener zu bestellen.
Ich warte mal ab auf deinen weiteren Bericht wie der Transport funktionierte und wie es mit dem Zoll/MwSt aussieht

Gruss aus dem Kt. Zh
Marco
von hubschu
Donnerstag 28. Juni 2018, 08:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Brauen für die Fussball WM
Antworten: 20
Zugriffe: 4618

Re: Brauen für die Fussball WM

Neubierig hat geschrieben: Donnerstag 28. Juni 2018, 08:46 Ich werde heute Abend meine Biere so aufmachen müssen:

flag.jpg

:Bigsmile

Cheers,

Keith :-)
:thumbsup :thumbup :Drink
:goodpost:
Duck und weg......
von hubschu
Donnerstag 24. Mai 2018, 10:02
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: „Hoi zäme“ aus der Schweiz
Antworten: 17
Zugriffe: 3790

Re: „Hoi zäme“ aus der Schweiz

Sali Michi

Willkommen im Forum.
Leider kann ich dir auch nicht helfen was deine Frage angeblangt, da gibt es sicher ein paar helle Köpfe im Forum die dir das beantworten können.

Gruss vom Nachbarkanton (ZH)
Marco
von hubschu
Donnerstag 25. Januar 2018, 13:55
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Sierra Nevada Ruthless Rye IPA
Antworten: 44
Zugriffe: 9799

Re: Sierra Nevada Ruthless Rye IPA

Vielleicht mache ich zwischen den Feiertagen einen Testsud mit 20 Liter. Muß mir nur eine kleine Anlage zusammenbasteln. Will nicht gleich 150 Liter in den Sand setzten falls es Probleme gibt. Werde allerdings auf andere Hopfen umswitchen, die mir zur Verfügung stehen. Da ich das Original eh nicht ...
von hubschu
Sonntag 21. Januar 2018, 11:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3647
Zugriffe: 723671

Re: Was braut Ihr am WE?

Ich werde mich mal an das „Übernachtmaischen“ ranwagen. Ich versuch das Heicardo-Kölsch mit der Nottingham Hefe über Nacht vom Freitag auf den Samstag im Thermopot zu „Übernächtigen“. Es nimmt mich Wunder wie das Resultat sein wird, habe noch ein paar Flaschen Kölsch zum vergleichen. Wie ist es den...
von hubschu
Dienstag 9. Januar 2018, 09:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128257

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Das ist ja mal eine Super Idee!
Je nach Preis wäre ich auch Interessiert.
Die Modelbezeichnung werde ich nachreichen

Gruss
Marco

Edit; Model Siemens SX6N080/CH/01
von hubschu
Mittwoch 15. November 2017, 15:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3647
Zugriffe: 723671

Re: Was braut Ihr am WE?

Ich werde mich mal an das „Übernachtmaischen“ ranwagen. Ich versuch das Heicardo-Kölsch mit der Nottingham Hefe über Nacht vom Freitag auf den Samstag im Thermopot zu „Übernächtigen“. Es nimmt mich Wunder wie das Resultat sein wird, habe noch ein paar Flaschen Kölsch zum vergleichen. Wenn ich dann a...
von hubschu
Donnerstag 9. November 2017, 16:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Plattenkühler Edelstahl aus dem Solaranlagenbereich
Antworten: 8
Zugriffe: 2276

Re: Plattenkühler Edelstahl aus dem Solaranlagenbereich

Wieso nimmst du nicht einfach diesen Plattenkühler http://www.brauundrauchshop.ch/100/con_liste.asp?prono=998&ica=25&vSearch=&nCurPage=&sStartPageNext=&caller=list Ist Preislich das selbe und hat 60 Platten, somit sollte deine Kühlleistung besser sein. Von wieviel Litter reden wi...
von hubschu
Mittwoch 1. November 2017, 15:16
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserwerte-Wassertemperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 2320

Re: Wasserwerte-Wassertemperatur

Hallo Sandro

Verschneiden mit Osmosewasser, sagen wir mal 50% und mit Milchsäure bearbeiten, genau das habe ich vor. :thumbsup
Ich habe kein Problem mit Milchsäure. :Drink
Gruss
Marco
von hubschu
Mittwoch 1. November 2017, 14:38
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserwerte-Wassertemperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 2320

Re: Wasserwerte-Wassertemperatur

Doemensianer hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2017, 14:33 Sali Marco,

Zudem ! die Härte ist in fH angegeben :Greets
schaut wie die Analyse eines Schweizer Kantonlabor aus

Ja genau du hast mich ertappt, ich bin Schweizer :thumbsup
Aber Danke für deine Bemerkung.

Gruss
Marco
von hubschu
Mittwoch 1. November 2017, 14:36
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserwerte-Wassertemperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 2320

Re: Wasserwerte-Wassertemperatur

So wie ich es sehe, sind das Proben aus verschiedenen Quellen, die halt eine unterschiedliche Wassertemperatur hatten. Das ist sicherlich nicht die selbe Probe, die bei unterschiedlichen Temperaturen gemessen wurde. Stefan Hallo Stefan Auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen, kann sehr gut sein d...
von hubschu
Mittwoch 1. November 2017, 14:05
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wasserwerte-Wassertemperatur
Antworten: 11
Zugriffe: 2320

Wasserwerte-Wassertemperatur

Hallo Braugemeinschaft :Greets Ich habe mich mal eine Frage zu meinen Wasserwerten. Von unserem Brunnenmeister habe ich die letzte Wasseranalyse erhalten, alles was ich zum Brauen brauche ist aufgeführt. Es wurden jeweils 4 Proben genommen mit verschiedenen Wassertemperaturen, getestet wurden 18.3° ...
von hubschu
Freitag 11. August 2017, 11:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Premiere Zwangscarbo - prompt ein Fehler
Antworten: 40
Zugriffe: 7246

Re: Premiere Zwangscarbo - prompt ein Fehler

Da frag ich mich ob ich was falsch mache. :Grübel Ich flute über den Getränkeanschluss Co2, sagen wir so ca. 2-3 Liter Volumen. Da Co2 schwerer ist als die Umgebungsluft bleibt diese ja am Fassboden. Das Bier lasse ich mit einem Silikonschlauch, welches bis zum Fassboden reicht, rein somit steigt da...
von hubschu
Dienstag 25. Juli 2017, 08:26
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer aus der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 961

Re: Neuer aus der Schweiz

Sali Ivo Willkommen im Forum wieder mal jemand aus der Nachbarschaft (Kanton ZH) Ich bin zurzeit mit der selben Ausrüstung (40L) am Werk, eine Aufrüstung auf 70L Pfanne würde ich gerne machen und Inox wäre schon ein Luxus :Bigsmile Räuchern und Wursten, dass steht auch auf meiner "To Do LIste&q...
von hubschu
Dienstag 2. Mai 2017, 14:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Furttal (CH)
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Hallo aus dem Furttal (CH)

Mystic-G hat geschrieben:Und wieso heisst denn ein Züri-Bier Eiger-Bräu?
Der Eiger ist doch bei uns im Berner Oberland...

Gruss aus dem Berner Seeland

GabriØl (ohne EZV-Registernummer)

Ganz Einfach, die Alp Scheidegg ist im Züri-Oberland (Duck und weg :Fight )
Gruss
Marco
von hubschu
Dienstag 2. Mai 2017, 13:41
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem Furttal (CH)
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Hallo aus dem Furttal (CH)

Sali Roy

Willkommen im Forum. :Greets
Eiger-Bräu kenne ich noch nicht. :Grübel
Gruss aus Brütten (zwischen Flughafen und Winterthur)

Marco
von hubschu
Freitag 24. März 2017, 07:50
Forum: Zapfanlagen
Thema: Kühlschrank für (NC-)Kegs
Antworten: 12
Zugriffe: 9271

Re: Kühlschrank für (NC-)Kegs

Hast du eine Anleitung wie du das mit dem Deckel und der Dämmung der Holzstreifen gemacht hast? Grundsätzlich wäre das denkbar auch sowas zu bauen, müsste jedoch gerade bei Gefriertruhen schauen wie ich die transportiert bekomme....in unserem Auto wohl kaum. Schade, dass die Kegs nicht direkt in die...
von hubschu
Donnerstag 23. März 2017, 15:18
Forum: Zapfanlagen
Thema: Kühlschrank für (NC-)Kegs
Antworten: 12
Zugriffe: 9271

Re: Kühlschrank für (NC-)Kegs

Die normalen Kühltruhen sind zu wenig hoch für NC-Kegs.
Ich hatte auch das Problem mit Kühlen und Zapfen, da habe ich mir ein Keezer mit der Kühltruhe gebastelt.
Funktioniert Super und kann bis 6 Kegs kühlen und 3 Zapfen :Drink

Gruss
Marco