Die Suche ergab 25 Treffer

von Brauschlumpf
Freitag 22. März 2019, 06:28
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 750754

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hi, hab meine auch seit Mittwoch, gestern gelötet. Bei mir geht's sie auch nicht in den Petling. Unter den letzten Ring geht der Deckel aber auch nicht.
von Brauschlumpf
Samstag 17. November 2018, 22:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8347
Zugriffe: 1884718

Re: Was trinkt ihr gerade?

IMG_20181117_220243.jpg
Lecker :Drink
von Brauschlumpf
Dienstag 18. September 2018, 12:29
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: "Steam Brew" bei Lidl
Antworten: 226
Zugriffe: 87291

Re: "Steam Brew" bei Lidl

Heute Morgen nochmal kurz beim Lidl geschaut, kein alkfreies Ipa. Nochmal Nachgefragt, erklärt was ein Ipa ist und gemeint das es ein hell blaues Etikett haben soll. Dann endlich im Lager fündig geworden, laut der Mitarbeiterin kam das erst heute rein. Finde es ganz lecker, Hopfen ist keine Wucht ab...
von Brauschlumpf
Montag 17. September 2018, 21:10
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: "Steam Brew" bei Lidl
Antworten: 226
Zugriffe: 87291

Re: "Steam Brew" bei Lidl

Ich schau dann morgen auch nochmal, Danke.
von Brauschlumpf
Montag 17. September 2018, 20:37
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: "Steam Brew" bei Lidl
Antworten: 226
Zugriffe: 87291

Re: "Steam Brew" bei Lidl

Ich habe auch mal zugeschlagen aber in keiner Filiale, hier in der Umgebung, das Alkoholfreie Ipa gefunden. Hätte mich mal interessiert, als Zwischen Mahlzeit.
von Brauschlumpf
Dienstag 27. Dezember 2016, 23:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8347
Zugriffe: 1884718

Re: Was trinkt ihr gerade?

Trinke gerade ein Scotch-Ale von Störtebecker.
Bohaa sowas hab ich noch nie getrunken, kennt das wer? Es schmeckt schon nach whisky, sehr torfig und wirklich extrem süss wie cola. Schaum fällt sofort in sich zusammen. Krass. Geschmacklich echt interessant aber die halbe bekomm ich net runter. :puzz
von Brauschlumpf
Samstag 1. Oktober 2016, 21:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8347
Zugriffe: 1884718

Re: Was trinkt ihr gerade?

IMG_20161001_5740.jpg
Nachtflug trifft es wirklich auf den punkt. Starkes öliges Stout, da hat man was im Mund. Sehr sehr geil. Danke an den unbekannten Genießer für die empfehlung heute Mittag im Globus Gensingen. :Drink
von Brauschlumpf
Freitag 8. Juli 2016, 15:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SSSV Super Sommer Speep Verlosung
Antworten: 164
Zugriffe: 25646

Re: SSSV Super Sommer Speep Verlosung

Mach auch ma mit. :thumbup
von Brauschlumpf
Sonntag 26. Juni 2016, 20:22
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Sud #1: SNPA von Amihopfen
Antworten: 27
Zugriffe: 7461

Re: Sud #1: SNPA von Amihopfen

Klar kann man machen, aber wer aufs blubbern steht. :Wink
von Brauschlumpf
Sonntag 26. Juni 2016, 20:13
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Sud #1: SNPA von Amihopfen
Antworten: 27
Zugriffe: 7461

Re: Sud #1: SNPA von Amihopfen

Ja der Tp hat diese Verschlüsse aber der Standard Schengler Topf nicht, der hat nen losen Deckel.
von Brauschlumpf
Donnerstag 23. Juni 2016, 20:33
Forum: Automatisierung
Thema: Scheibenwischermotor stockt beim laufen
Antworten: 11
Zugriffe: 3120

Re: Scheibenwischermotor stockt beim laufen

Hatte das selbe Problem klemm einen PWM Regler dazwischen dann funktioniert es. Und du kannst das Rührwerk stufenlos regeln.
von Brauschlumpf
Sonntag 8. Mai 2016, 14:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8347
Zugriffe: 1884718

Re: Was trinkt ihr gerade?

In der Sonne sitzen und den Maibock knallen lassen :thumbsup
von Brauschlumpf
Dienstag 15. März 2016, 22:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8347
Zugriffe: 1884718

Re: Was trinkt ihr gerade?

Heute dann mal was anständiges besorgt, sehr lecker, weich vieleicht etwas zu Mastig. Mir zu viel Kohlensäure. Kann man aber drinken. Prost
von Brauschlumpf
Montag 14. März 2016, 20:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8347
Zugriffe: 1884718

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ein Centerparc Geschenk. Soll ein Radler sein, schmeckt wie Limo. Morgen erstmal was anständiges besorgen. :Drink
von Brauschlumpf
Samstag 20. Februar 2016, 19:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3682
Zugriffe: 737073

Re: Was braut Ihr am WE?

Trotz Erkältung wird morgen ein Bock gebraut, das erste mal untergärig bevor es im Keller zu warm wird.
Und wer weiss vileicht hilft der Dampf ja beim durchatmen . :Bigsmile
von Brauschlumpf
Samstag 13. Februar 2016, 21:05
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Barriquebock im Felsengewölbe: Verkostungsberichte
Antworten: 304
Zugriffe: 64223

Re: Barriquebock im Felsengewölbe: Verkostungsberichte

Hallo und Danke nochmal an Wilko für das tolle Böckchien. Da ich eigentlich nicht so der Bockbier trinker bin, aber ich mir den Mund hier wässrig gelesen habe, musste ich ihn einfach probieren. Was soll ich sagen das Beste Bockbier das ich jeh getrunken habe. :thumbup Farbe: Gold, Bernstein Geruch: ...
von Brauschlumpf
Samstag 6. Februar 2016, 20:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8347
Zugriffe: 1884718

Re: Was trinkt ihr gerade?

Getränkemarkt errungenschaft. Lecker :Drink
von Brauschlumpf
Samstag 2. Januar 2016, 21:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8347
Zugriffe: 1884718

Re: Was trinkt ihr gerade?

20160102_213641.jpg
Nach einem erfolgreichen Brautag ein Citra Pale Ale, schön fruchtig :Drink
von Brauschlumpf
Samstag 2. Januar 2016, 21:45
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Haferflocken schroten (spez. bei BM20)
Antworten: 13
Zugriffe: 5740

Re: Haferflocken schroten (spez. bei BM20)

Die Haferflocken kommen einfach so dazu. Da muste nix schroten. Das Läutern dauert dann ne weile zumindest war es bei mir so, habe heute das gleiche Rezept gebraut, hat mit Läuterhexe 70min gedauert.

Gruss
von Brauschlumpf
Freitag 1. Januar 2016, 14:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3682
Zugriffe: 737073

Re: Was braut Ihr am WE?

Ich werde mich Morgen mal an dem Oatmeal dry Stout versuchen.
Ist mein 3. Sud wenn man das Extrakt brauen nicht mitzählt.
von Brauschlumpf
Freitag 1. Januar 2016, 14:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bierkiste selbst gebaut
Antworten: 50
Zugriffe: 15501

Re: Bierkiste selbst gebaut

Sone selbstgebaute Kiste hat schon was. :Grübel
von Brauschlumpf
Freitag 1. Januar 2016, 13:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Welcome 2016
Antworten: 18
Zugriffe: 3345

Re: Welcome 2016

Prost Neujahr an alle. ☺
von Brauschlumpf
Donnerstag 29. Oktober 2015, 06:32
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Die neuen von Becks
Antworten: 170
Zugriffe: 38735

Re: Die neuen von Becks

Ich habe vor ein paar wochen ein Pale Ale gebraut, und um die zwichenzeit zu überbrücken mir den 4er Becks Pale Ale gekauft. Nach dem ersten Schluck muste ich lachen, meine Frau schaute ganz verdutzt und ich hab nur Nein gesagt und den kopf geschüttelt das hat sogar meine nichtbiertrinkende Frau sof...
von Brauschlumpf
Sonntag 18. Januar 2015, 19:39
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Bad Kreuznach
Antworten: 2
Zugriffe: 877

Hallo aus Bad Kreuznach

Hallo, mein Name ist Marc und ich komme aus Bad Kreuznach. Habe vor etwa 2 Jahren das erste mal Bier gebraut, aus ungehopften extrakt. Was mir auch ganz gut gelungen ist , vorzugsweise nur wenns kalt ist wegen der Kühlmöglichkeit :Smile . Nun wollte ich mir hier mal ein paar infos holen, fürs richti...