Die Suche ergab 48 Treffer

von engelchen1010
Dienstag 27. Juli 2021, 08:02
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: ITap komme nicht so ganz klar
Antworten: 70
Zugriffe: 9071

Re: ITap komme nicht so ganz klar

Danke dir. Ja das ist wirklich eine gute Idee mit der Pumpe.
Ich habe jetzt erst mal alles abgebaut und per Hand gereinigt.

So ne Pumpe hab ich bestimmt auch noch wo rumfliegen. Danke für den Tipp.
von engelchen1010
Sonntag 25. Juli 2021, 18:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: ITap komme nicht so ganz klar
Antworten: 70
Zugriffe: 9071

Re: ITap komme nicht so ganz klar

Äm ja ich meine die Füllmenge nicht die Flasche :0) Danke für deine tolle Anleitung. Da war ich dann wohl zu schnell. Aber die kleine Flügelschraube rechts zum Entlüften habe ich festgestellt ist ganz schön zickig. Also man braucht viel Gefühl die geht sehr leicht. Und ja habe zum Ende den Hahn zu g...
von engelchen1010
Sonntag 25. Juli 2021, 12:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: ITap komme nicht so ganz klar
Antworten: 70
Zugriffe: 9071

Re: ITap komme nicht so ganz klar

Hallo, ich habe mal fleißig mitgelsen und nun kommt mein Post zum Abfüllen. Ich habe mir jetzt auch einen Ständer gebaut. Muss nach dem ersten Abfüllen heute noch verbessert werden. Mit dem Trockenküler habe ich jetzt verworfen. Haben unseren alten kleine Kühlschrank umgebaut da passen 2 NC Kegs rei...
von engelchen1010
Dienstag 13. Juli 2021, 17:13
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: ITap komme nicht so ganz klar
Antworten: 70
Zugriffe: 9071

Re: ITap komme nicht so ganz klar

@ rakader Naja ich dachte mir halt das wenn das Bier gekühlt aus dem Bierkühler kommt kann ich mir das kaltstellen sparen. 2 Gedanke ich muss mir keine Vorrichtung bauen für den ITap. Ich zapfe immer aus warmen Kegs mein Bier. Hatte noch nie grosse Schwirigkeiten darum der Gedanke. Ich habe es jetzt...
von engelchen1010
Montag 12. Juli 2021, 07:17
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: ITap komme nicht so ganz klar
Antworten: 70
Zugriffe: 9071

Re: ITap komme nicht so ganz klar

Hi Lui,

Danke für deinen Tipp. Habe mal nach diesen Zapfhahnreinigungsadapter geschaut. Da gibt es ja unterschiedlichste. Kenne mich da nicht so aus.

Ich fülle nur in 0,5L Flaschen ab. Ok das müsste ich dann probieren.
von engelchen1010
Sonntag 11. Juli 2021, 08:11
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: ITap komme nicht so ganz klar
Antworten: 70
Zugriffe: 9071

Re: ITap komme nicht so ganz klar

Meine Idee mit dem Trockenkühler war, das ich das Bier gekühlt in die Flaschen bekomme. Da ich ja wusste das ich keine Kühlmöglichkeit habe. Wir haben zwar noch so einen ganz alten großn Kühlschrank aber genau das wollte ich vermeiden. Das mit dem Trockenkühler dachte ich mir schon mit dem verbauten...
von engelchen1010
Samstag 10. Juli 2021, 22:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: ITap komme nicht so ganz klar
Antworten: 70
Zugriffe: 9071

Re: ITap komme nicht so ganz klar

Ok, dann werde ich mal mein Glück testen. Kann morgen warscheinlich erst mal in die Kegs füllen. Werde aber mal voher 2 Kisten noch nach meinem alten Schema abfüllen Sicher ist Sicher :puzz Dann erst mal danke für die schnelle Hilfe. Ich kann die NC Kegs aber nicht auf 5 Grad runter kühlen. Ich stel...
von engelchen1010
Samstag 10. Juli 2021, 08:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: ITap komme nicht so ganz klar
Antworten: 70
Zugriffe: 9071

Re: ITap komme nicht so ganz klar

Vielen Dank für deinen Tipp. Ja ich hatte vor gleich abzufüllen nachdem das Bier in den NC Kegs ist. Deshalb die Frage ob noch Zucker in die Flaschen muss. Also werde ich jetzt das Bier erst mal in die Kegs füllen und karbonisieren. Tage später dann abfüllen. Aber da muss ich dann kein Zucker mehr i...
von engelchen1010
Samstag 10. Juli 2021, 07:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: ITap komme nicht so ganz klar
Antworten: 70
Zugriffe: 9071

ITap komme nicht so ganz klar

Hallo, ich habe mir den ITap gegönnt, da ich nicht immer vom Faß mit einem Bierheber in Flaschen abfüllen will. Ich habe immer von meinem drucklosen Gärfaß mit einem Bierheber in Flaschen gefüllt. In die Flaschen habe ich Zucker gemacht. Nun kam meinerster Gegendruckabfüller der ITap. Eigentlich wol...
von engelchen1010
Freitag 8. März 2019, 08:48
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Brüdenhaube - bringt sie wirklich mehr "wallende Kochung"?
Antworten: 9
Zugriffe: 2460

Re: Speidel Braumeister Brüdenhaube - bringt sie wirklich mehr "wallende Kochung"?

Hallo, ich habe früher auch im Freien bei Wind und Kälte usw. gebraut. Ich habe mir wie schon genannt Amaflex 19mm gekauft und auch Alufolie drunter gemacht. Und habe auch die Haube für den BM50. Ich muss sagen ja die Haube hat mir etwas im Freien brauen gebracht, und es kochte auch konstant wallend...
von engelchen1010
Sonntag 3. März 2019, 09:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 319851

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da muss mich mir keine Sorgen machen.
von engelchen1010
Sonntag 3. März 2019, 08:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 319851

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Hallo zusammen, ich habe jetzt auch das erste mal mit dem Grainfather gebraut. Habe nur den Speidel BM50L zum Vergleich. Ich muss sagen dank den Tipps und Tricks ist alles super gelaufen. Nun ist mir aber wärend dem Hopfenkochen aufgefallen, das der An-Ausschalter dann immer blinkt. Ist das normal ?...
von engelchen1010
Donnerstag 14. Februar 2019, 11:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 319851

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Vielen Dank :thumbsup

ja Spaß werde ich haben nur wann..... Die liebe Zeit. Aber heute wird er erst mal gründlich gereinigt. Und dann mal guge. :Smile
von engelchen1010
Donnerstag 14. Februar 2019, 10:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 319851

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Aber nur das ich es richtig verstanden habe bei AA also Alpha Acid gebe ich meine IBU´s ein Also den Bitterwert meines Hopfen´s ?

Dann kann ich ja jetzt mal meine Rezepte dort eingeben.

Danke :thumbsup
von engelchen1010
Donnerstag 14. Februar 2019, 10:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 319851

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Hallo, so nun ist meiner auch da. Aufgebaut ist er schon. Hatte ja gestern Zeit, da ich auf meinem BM gebraut habe :0) Aber ich komme nicht so wirklich klar mit dem Recipe Tool. Mein Englisch naja äm Katastrophe. Malz ist klar das habe ich verstanden. Aber beim Hopfen eingeben komme ich nicht weiter...
von engelchen1010
Donnerstag 20. Dezember 2018, 17:15
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 319851

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Na da bin ich ja beruhigt an den Kühler habe ich da gar nicht gedacht. Zur not habe ich auch noch das chemipro oxi da. Aber ich warte jetzt erste mal ab im Januar werde ich zuschlagen :Bigsmile .
von engelchen1010
Donnerstag 20. Dezember 2018, 16:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 319851

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Nico740 und roedaal vielen Dank für Eure Antworten. Dann weiß ich jetzt bescheid und kann im neuen Jahr mal zuschlagen bei dem Grainfather. Danke. Wegen der Reinigung auf die Idde von Splülmaschienentabs bin ich noch net gekommen. Habe aber jetzt diesen PBW Reiniger besorgt und den kann ich auch für...
von engelchen1010
Donnerstag 20. Dezember 2018, 12:20
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks
Antworten: 1704
Zugriffe: 319851

Re: Grainfather Fragen/Tipps und Tricks

Hallo, hoffe ich habe die Frage nicht überlesen. Ich bin am überlegen mir diese Brauanlage zusätzlich zu meinem BM 50 anzuschaffen. Ich möchte meißt 10 Liter brauen also Testsude. Nun meine Fragen : Welche Reinigungsmittel kann man benutzten ? Möchte jetzt nicht das original benutzten PBW Cleaner ev...
von engelchen1010
Dienstag 1. Mai 2018, 21:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 426064

Re: Etiketten mal richtig G...

Ohhhh hast recht das sollte dunkel heißen :puzz menno jetzt dachte ich ich hätte alles naja ändere ich noch um :Smile

Danke das die Etiketten euch gefallen.

Habs geändert. Danke noch mal für den Hinweis.
von engelchen1010
Montag 30. April 2018, 22:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 426064

Re: Etiketten mal richtig G...

Hallo an Alle,

nun habe ich auch mal Zeit um meine vorzustellen. War ein etwas längerer Weg da hin aber so sehen meine Etiketten aus. Ich ändere nur den Sortennamen das Bild bleibt immer das gleiche.


Das ist meines
Das ist meines
Rückseiteohnepfandjhj (2).png
von engelchen1010
Donnerstag 22. Juni 2017, 17:38
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Trockenkühler, NC Kegs evtl. 5L Dosen
Antworten: 8
Zugriffe: 3088

Re: Umstieg auf Trockenkühler, NC Kegs evtl. 5L Dosen

@DevilsHole82 ,

also äm wir sind auch nur 2 aber bekommen oft Besuch da ist so ein Faß bald leer. An guten Tagen heißt Sonne und warm da schaffen wir zu 2 auch in 2 Tagen eins.
von engelchen1010
Mittwoch 21. Juni 2017, 12:38
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Trockenkühler, NC Kegs evtl. 5L Dosen
Antworten: 8
Zugriffe: 3088

Re: Umstieg auf Trockenkühler, NC Kegs evtl. 5L Dosen

Hi,

danke für die Antworten. Habe eben bei Hellmann bestellt.
Werde vorerst nur einen Hahn betreiben und meine 5L Fässer zapfen. NC Kegs kommen irgendwann mal. Ist ja alles teuer genug. Nach und nach kommen dann noch Sachen dazu.

Danke für das Video.
So und nun warten bis alles da ist.
von engelchen1010
Dienstag 20. Juni 2017, 15:51
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Trockenkühler, NC Kegs evtl. 5L Dosen
Antworten: 8
Zugriffe: 3088

Re: Umstieg auf Trockenkühler, NC Kegs evtl. 5L Dosen

Hi, mit der Hygiene das weiß ich nicht. Beim Biermaxx habe ich es so gemacht, dass ich ihn die nacht durchlaufen lassen habe da 5L binnen 2 Tage wech sind bei uns. Da war alles ok. Bin sowieso am überlegen den Trockenkühler mit einem Adapter vorerst zu nutzten für meine 5L Dosen bis ich irgendwann a...
von engelchen1010
Dienstag 20. Juni 2017, 12:17
Forum: Zapfanlagen
Thema: Umstieg auf Trockenkühler, NC Kegs evtl. 5L Dosen
Antworten: 8
Zugriffe: 3088

Umstieg auf Trockenkühler, NC Kegs evtl. 5L Dosen

Hallo, bitte nicht erschlagen habe jetzt 2 Stunden mich durchgelesen aber nichts passendes gefunden. Ich möchte mich von meinem umgebauten Biermaxx verabschieden. Was ich schon Zuhause habe co2 Flasche div. Schläuche und noch 5L Dosen. Möchte gerne auf einen Trockenkühler und NC Kegs umsteigen, da i...
von engelchen1010
Samstag 29. April 2017, 11:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Braumeister 50L - Boden uneben
Antworten: 31
Zugriffe: 8029

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

Hi,

ich habe zum Glück momentan keine Probleme mehr. Fragt mich aber bitte nicht woran dies liegt. Ich warte mal ab ob es noch einmal vorkommt bei mir.
von engelchen1010
Sonntag 19. Februar 2017, 12:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Braumeister 50L - Boden uneben
Antworten: 31
Zugriffe: 8029

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

Hi, er hat keinen Schlag abbekommen. Ich besitze ihn jetzt bestimmt schon 5 Jahre und die Probleme traten erst letztes Jahr auf. Hatte auch schon Kontakt mit Speidel. Pumpen, Malzrohr ist es nicht. Habe ich getestet. Ich habe mal ein Video gamcht aber leider wird es zu groß sein ich kann es nicht ho...
von engelchen1010
Sonntag 19. Februar 2017, 10:45
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kleiner Brauhelfer und Braumeister
Antworten: 28
Zugriffe: 12569

Re: Kleiner Brauhelfer und Braumeister

Hi Schankwirt Hans,

vielen Dank für die Einstellungen. Hast mir viel geholfen. Jetzt kann ich wieder rumwerkeln :0)

Ich habe mir jetzt auch ein kleines Nebengewerbe aufgebaut bzw. bin noch dabei und werde nur mit 1 BM50 auskommen müssen. Aber das langt fürs erste.

das Engelchen
von engelchen1010
Mittwoch 15. Februar 2017, 12:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Braumeister 50L - Boden uneben
Antworten: 31
Zugriffe: 8029

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

Mhhhh,

ich werde mich mal bei Speidel melden. Ich habe ja noch das Vorgänger also nicht den neuen. Es ist halt nur ärgerlich wenn man schon viel getestet hat und nix hat geholfen.

Also die Pumpen hab ich schon ab gehabt aber selbes Ergebniss.

Werde mich melden, sobald ich mehr weiß.

das Engelchen
von engelchen1010
Mittwoch 15. Februar 2017, 09:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Braumeister 50L - Boden uneben
Antworten: 31
Zugriffe: 8029

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

Hallo, war eben auch mal den Boden messen. Ja und auch bei mir Unebenheit. Nur ich kann die Flügelschraube zudrehen wie ich möchte bringt nix. Das Wasser also der Pumpendruck kommt zwischen Aussenwand und Malzrohr raus. Die Würze wird leider nicht mehr über den Rand gedrückt. Was hat den Speidel bei...
von engelchen1010
Montag 13. Februar 2017, 20:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kleiner Brauhelfer und Braumeister
Antworten: 28
Zugriffe: 12569

Re: Kleiner Brauhelfer und Braumeister

NÁbend,

so wie es mir scheint gibt es keinen der mir mit der Einstellung helfen knn mit dem kleinen Brauhelfer für meinen BM50.
Dann mal so gefragt nehmt ihr den Durchmesser vom Malzrohr ?
von engelchen1010
Sonntag 12. Februar 2017, 17:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kleiner Brauhelfer und Braumeister
Antworten: 28
Zugriffe: 12569

Re: Kleiner Brauhelfer und Braumeister

Hallo,

hat zufällig jemand auch schon eine Einstellung für den BM 50L gemacht ? Wäre nämlich super.
von engelchen1010
Sonntag 12. Februar 2017, 16:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Braumeister 50L - Boden uneben
Antworten: 31
Zugriffe: 8029

Re: Braumeister 50L - Boden uneben

Hi, habe seit geraumer Zeit auch so Probleme. Beim brauen gelingt es dem Wasser neben dem Malzrohr zu entweichen wenn die Pumpe versucht das Malz durch das Rohr zu Pumpen sodass es gar nicht bis zum Rand des Malzrohres kommt. Ärgerlich. Speidel meinte Pumpe eventuell putt oder Malzrohr uneben ok das...
von engelchen1010
Sonntag 12. Februar 2017, 12:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367109

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.3.2 (06.07.2016)

Hallo, hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet. Habe ein Problem. Welche Daten gibt man denn ein für einen BM50L ? habe nur Einstellungen für einen BM20l gefunden. Leider habe ich meine Einstellungen nicht abgeschrieben bevor ich Format C gemacht habe und nun bin ich du dappisch bekomm es nicht h...
von engelchen1010
Freitag 6. Mai 2016, 12:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Auch mein Brauraum ist "fertig"...
Antworten: 17
Zugriffe: 4057

Re: Auch mein Brauraum ist "fertig"...

Super Raum. Respekt. Es ist wirklich einfacher wenn man einen Raum für sich hat. Und nicht immer alles zusammen suchen muss. Nachteil man braut öffters :Bigsmile
von engelchen1010
Freitag 29. April 2016, 19:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Endlich ist mein Brauraum fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 2545

Re: Endlich ist mein Brauraum fertig

Sorry für die späten Antworten bin gerade dabei evtl ein Nebengewerbe zu starten. at Holger Gefälle ja äm gute Frage :0) habe versucht 1 % rein zu bringen. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Es gab leider keinen größeres Abfluss für mein Vorhaben. Hoffe das er nicht vergrößert werden muss. at St...
von engelchen1010
Sonntag 24. April 2016, 15:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Endlich ist mein Brauraum fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 2545

Re: Endlich ist mein Brauraum fertig

Das Tischlein hält es aus. :Bigsmile Diesen habe ich schon 2 Jahre lang. Ich weiß der sieht aus als er gleich zusammenbricht. Nun muss aber wieder gespart werden hat doch ne menge an Geld verschluckt.
von engelchen1010
Sonntag 24. April 2016, 08:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Endlich ist mein Brauraum fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 2545

Endlich ist mein Brauraum fertig

Hallo an alle, nach langem nicht da sein im Forum möchte ich meinen Brauraum vorstellen. Es sind viele Bilder. Es wurde alles in Eigenleistung erbracht bis auf Strom, verputzten und Wasserleitungen diese habe ich gemacht bekommen. Es war sehr viel Arbeit Bauzeit war 2 1/2 Monate. Wenn es wärmer wird...
von engelchen1010
Samstag 7. März 2015, 07:43
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister 50
Antworten: 11
Zugriffe: 3364

Re: Braumeister 50

Also ich habe schon 45 Liter mit dem gebraut. Weniger habe ich noch nicht probiert. Habe aber den Einsatz für 20L wenn ich neue Rezepte ausprobiere ist der kleine Einsatz super. Wollte ihn nicht mehr missen. Wenn du dir den 50L kaufen möchtest, würde ich das verkürzte Malzrohr mit kaufen.
von engelchen1010
Freitag 6. März 2015, 19:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braumeister 50
Antworten: 11
Zugriffe: 3364

Re: Braumeister 50

Hi, also mein BM50 hängt am Strom von der Garage Kein Thema fragt mich jetzt aber nicht wie die abgesichert ist. Es ist sehr entspannend mit dem zu brauen. Ich gebe alles an und komme erst wieder wenn es pipst. Das heißt ich kann nebenher noch was im Garten machen oder was anderes machen. Hatte vorh...
von engelchen1010
Freitag 27. Februar 2015, 10:24
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo hier die Antje
Antworten: 11
Zugriffe: 3371

Re: Hallo hier die Antje

Hallo,

und willkommen. Die Frauenquote ist gestiegen :Bigsmile :Bigsmile

viel Spaß im Forum

wünscht Engelchen
von engelchen1010
Samstag 3. Januar 2015, 19:05
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Hopfenkochen mit dem BM 20/50 - Edelstahlhaube
Antworten: 30
Zugriffe: 7213

Re: Hopfenkochen mit dem BM 20/50 - Edelstahlhaube

Hallo, ich habe auch eine Haube für meinen BM50 und eine Isolierung. Habe für die Isolierung Amaflex genommen. Bei mir kommt nix oben Raus. Ok an den Seitenwänden vom Pott habe ich auch Hopfenreste aber das ist doch normal ? Ic muss dazu sagen, stelle immer auf 99C beim Hopfenkochen und alles funkti...
von engelchen1010
Samstag 27. Dezember 2014, 13:22
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Wasser aus Gartenschlauch zum ein Maischen
Antworten: 61
Zugriffe: 14540

Re: Wasser aus Gartenschlauch zum ein Maischen

Da habe ich mir noch nie Gedanken gamacht. Benutze schon immer den Gartenschlauch und noch nie war was. :redhead
von engelchen1010
Donnerstag 11. Dezember 2014, 18:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Untergärig bei 12°C
Antworten: 35
Zugriffe: 12014

Re: Untergärig bei 12°C

Hi,

bei 12 Grad kein Problem. Habe immer zwischen 12-15 Grad im Winter im Keller. Mein Pils ist immer was geworden sogar einmal bei 17 Grad. Ich benutze die W34-70. Zum Wasser kann ich nix sagen weiß meine Daten gar nicht. :puzz

Aber 12 Gard sind ideal nach meiner Erfahrung.
von engelchen1010
Montag 8. Dezember 2014, 18:59
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Braumeister 50l/20l mit oder ohne Deckel?
Antworten: 8
Zugriffe: 2379

Re: Braumeister 50l/20l mit oder ohne Deckel?

Hi,

ich habe den BM50 und braue mit der Edelstahlhaube beim Hopfenkochen. Einfach klasse das Ding. Auch bei Temperaturen unter 0 Grad kein Problem habe aber auch Amaflex um dem Kessel rum. Ohne die Haube würde ich glaube ich nicht so auf die Temperaturen kommen im Winter.
von engelchen1010
Sonntag 9. November 2014, 19:08
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Tip für Vakuumiergerät
Antworten: 51
Zugriffe: 15265

Re: Tip für Vakuumiergerät

zum vc10 ich habe auch schon Flüssigkeit rein bekommen. In dem Moment hört er auf dann putze ich es im Gerät weg und gut ist. Oder wenn man es kurz einfriert hilft auch und dann folieren.
von engelchen1010
Sonntag 9. November 2014, 14:05
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Tip für Vakuumiergerät
Antworten: 51
Zugriffe: 15265

Re: Tip für Vakuumiergerät

Hi,

habe mir den Caso VC10 gegönnt. Und dazu noch die Rollen gekauft so kann man zuschneiden wie man will. Echt klasse das Teil auch für andere Lebensmittel zum einschweißen z.B. Forelle ich gehe immer angeln da ist der genau so perfekt.
von engelchen1010
Donnerstag 30. Oktober 2014, 18:21
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Pils mit Saphir
Antworten: 10
Zugriffe: 4053

Re: Pils mit Saphir

Hi,

ja der Hopfen passt super gut. Habe auch schon ein Pils damit gebraut.