Die Suche ergab 8 Treffer

von gib8
Freitag 27. Juli 2018, 09:34
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas
Antworten: 39
Zugriffe: 16232

Re: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas

Hallo Müllerbär, der Schaltschrank ist eine Kopie von electric brewery, die Daten sind ja auf deren Homepage gut dokumentiert. Im Netz findet man alles recht einfach, viele Teile bei RS-Components. Zu Anfang hatte ich die Maische durch die lange Läuterhexe von BrewPi gepumpt, im Moment verwende ich ...
von gib8
Freitag 20. Juli 2018, 15:05
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas
Antworten: 39
Zugriffe: 16232

Re: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas

Den Steuerkasten habe ich selbst gebaut, bin vom Fach. Es gibt aber eine genaue Bauanleitung beim angegebenen Link, da findet man auch alle notwendigen Informationen zu den Bauteilen. Die Edelstahlkomponenten habe ich von https://store.brewpi.com , auch die Kühlschrank-Temperatursteuerung ist von Br...
von gib8
Donnerstag 19. Juli 2018, 10:17
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas
Antworten: 39
Zugriffe: 16232

Re: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas

Habe so eine ähnliche Anlage nur mit Strom in Betrieb. Ich braue immer 44 Liter das ergibt zwei Keg.

Meine Sudhausausbeute beträgt zwischen 71 und 73 %

Die Vorlage ist diese hier: http://www.theelectricbrewery.com

B1.jpg
B2.jpg
B3.jpg
F1.jpg
von gib8
Montag 26. März 2018, 22:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Schmeckt euch noch 'Standardbier'?
Antworten: 125
Zugriffe: 27446

Re: Schmeckt euch noch 'Standardbier'?

Ich braue jetzt über ein Jahr selbst. Ich bin "leider" viel anspruchsvoller geworden. Es gibt hier in Österreich Biere, die ich nicht mehr trinke, dazu gehören meist die Biere des hiesigen Bierkartells. Da wir aber auch viele kleinere Brauereien haben, gibt es viel untergäriges Bier zu ent...
von gib8
Donnerstag 4. Mai 2017, 15:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel 30L ZKG mit Doppelmantel
Antworten: 49
Zugriffe: 17485

Re: Speidel 30L ZKG mit Doppelmantel

Nein, er steht in einem großen Kühlschrank. Mittels der Brewpi-Steuerung kann ich auch eine kleine Heizmatte zum wärmen nehmen, da ich mit Vorliebe obergärige Biere braue.
von gib8
Donnerstag 4. Mai 2017, 14:09
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel 30L ZKG mit Doppelmantel
Antworten: 49
Zugriffe: 17485

Re: Speidel 30L ZKG mit Doppelmantel

Ich habe mir von Birramia den ZKG mit 60 l gekauft und bin sehr zufrieden. Dazu noch ein billiger großer Kühlschrank und eine Steuerung von Brewpi. Hier die Links: http://www.birramia.it/materiale-inox/fermentatori-inox-per-birra/fermentatore-inox-troncoconico-per-birra-professionale-da-60-lt.html h...