Die Suche ergab 19 Treffer

von Biervampir
Dienstag 7. Mai 2019, 07:58
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 581508

Re: Raspberry PI Steuerung

Für solche Tipps bin ich absolut dankbar! Es währe doch schade wenn Fehler wiederholt werden müssen. Das mit dem Läuterbottich ist absolut einleuchtend! Bis anhin habe ich direkt in die Würzepfanne geläutert und den Punkt daher wohl schlicht vergessen. Für die GGM Gastro habt ihr mich schon beinahe ...
von Biervampir
Montag 6. Mai 2019, 21:04
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 581508

Re: Raspberry PI Steuerung

Das muss ich mir definitiv nochmals genauer anschauen, scheint ja perfekt vorbereitet zu sein!
Was ist denn die maximale Menge die mit der GGM Gastro gekocht werden kann, sollten über 50 Liter möglich sein?
von Biervampir
Montag 6. Mai 2019, 20:48
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 581508

Re: Raspberry PI Steuerung

Besten Dank für die schnellen Antworten! Matschis Anleitung sehen ja sehr gut aus und ich würde mir den Softwareteil auch zutrauen. Ich hatte mal die Ausbildung zum Elektromonteur begonnen, jedoch abgebrochen. Was ich nach dem Aufschrauben der GGM Platte machen müsste ist mir noch nicht ganz klar. I...
von Biervampir
Montag 6. Mai 2019, 20:00
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 581508

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo zusammen Ich habe mich in das Set von Brewpaganda verliebt und spare nun brav dafür. Da ich in der Waschküche, also im Keller, braue, werde ich zwangsläufig Induktion wählen. Laut Brewpaganda sollten es drei Yato-Platten werden, um auch wirklich die volle Leiste nutzen zu können. Vor drei Tage...
von Biervampir
Samstag 19. Januar 2019, 08:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367079

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Hallo monsti88

:Ahh Wer lesen kann ist klar im Vorteil, und wer alles liest ist ganz vorn dabei... :redhead

Klapp!
von Biervampir
Samstag 19. Januar 2019, 01:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367079

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Und gleich ich nochmal mit dem nächsten Problem. Ich kann die Datei "Streifen_Vorlage" bearbeiten und die Änderungen werden vom Brauhelfer auch angezeigt. So weit, so gut. Wenn ich nun aber eine eigenes Label erstelle und dieses in den selben Ordner ablege, wird in der Auswahl des Brauhelf...
von Biervampir
Freitag 18. Januar 2019, 22:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367079

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Zack, und schon sind die Experten da!

Gefunden, besten Dank!
von Biervampir
Freitag 18. Januar 2019, 21:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367079

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Wird sich schon wer finden!

Also liebe Mac Brauer, wer hat schon Erfahrung mit eigenen Flaschenlabel im Brauhelfer und kann mir den Pfad zu "streifen_vorlage.svg" nennen?

Danke im Voraus!
von Biervampir
Freitag 18. Januar 2019, 20:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367079

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Hallo Gremmel

Danke für die schnelle Antwort. Das sich bei solchen Sachen Fehler einschleichen ist verständlich.
Leider liegt unter ~/Library/Preferences/ die .plist, jedoch kein Gremmelsoft Ordner.
von Biervampir
Freitag 18. Januar 2019, 09:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367079

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.4.1 (07.01.2018)

Hallo zusammen Auch vom mir ein herzliches Dankeschööön! Die neue Version ist wirklich topp! Gerade wollte ich mich ans experimentieren mit dem Beispiellabel machen, und finde dieses auf meinem Mac mit OS 10.14.2 nicht. Unter dem Pfad /Users/<benutzer>/.kleiner-brauhelfer finde ich nichts. Da liegt ...
von Biervampir
Donnerstag 4. Mai 2017, 10:52
Forum: Brauen und Recht
Thema: Patent auf Bier ?!?
Antworten: 0
Zugriffe: 2818

Patent auf Bier ?!?

Hallo zusammen

Ich bin gerade ziemlich sprachlos. http://www.no-patents-on-beer.org/ch/hintergrund/brief.

Grüsse aus Zürich

Matthias
von Biervampir
Mittwoch 29. März 2017, 13:21
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefestarter ohne Magnetrührer und Belüfter?
Antworten: 73
Zugriffe: 15416

Re: Hefestarter ohne Magnetrührer und Belüfter?

Exedus hat geschrieben:Zieh doch einfach bei der Menge der tatsächlich abgefüllten Jungbiermenge die 2L Starter ab und pack sie ins Programm?
@Exodus: Danke für den Tipp. Ich habe gerade beschlossen, meine Frage auch noch unter viewtopic.php?f=3&t=161&p=205695#p205695 zu stellen.
von Biervampir
Mittwoch 29. März 2017, 13:16
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367079

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.3.2 (06.07.2016)

Ich habe im Beitrag "Hefestarter ohne Magnetrührer und Belüfter?" http://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=8675&p=205470#p205470 , schon die Frage zu grossen Startermengen, und der Handhabung im Brauhelfer gestellt. Nun dachte ich mir, dass das hier besser hinpasst, und so s...
von Biervampir
Dienstag 28. März 2017, 13:00
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefestarter ohne Magnetrührer und Belüfter?
Antworten: 73
Zugriffe: 15416

Re: Hefestarter ohne Magnetrührer und Belüfter?

Zu den nicht dekantierten Starter habe ich noch eine andere Frage, welche mir seit längerem durch den Kopf geht. Wie handhabe ich das im Brauhelfer? Beim Anstellen "vermehrt" sich meine 20 Liter Würze ja plötzlich um 10%. :Grübel Doch wo trage ich diese ein, damit auch die Sudhausausbeute ...
von Biervampir
Mittwoch 10. Februar 2016, 18:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: KEG Ventile - Welches Drehmoment?
Antworten: 10
Zugriffe: 2458

Re: KEG Ventile - Welches Drehmoment?

Ich werde dann wohl in Ringschlüssel investieren, die gibt es ja auch mit Ratschenfunktion. Dies ist wohl die einfachste, und vernünftigste Lösung.

Danke für eure Antworten.

Grüsse

Matthias
von Biervampir
Mittwoch 10. Februar 2016, 15:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: KEG Ventile - Welches Drehmoment?
Antworten: 10
Zugriffe: 2458

KEG Ventile - Welches Drehmoment?

Hallo zusammen Ich bin neulich beim Stöbern in Brauzubehör-Onlineshops auf einen "Ventil-Adapter 22 mm 12-kant" gestossen. Also eine Lange 22mm Stecknuss, passend zu NC und CC Ventile. Da ich mich noch mit Maulschlüssel abkämpfe, und die Ventile bei der Reinigung immer demontiere, werde ic...
von Biervampir
Samstag 3. Oktober 2015, 14:08
Forum: Braugerätschaften
Thema: 4 fach Gegendruckabfüller für 3.33dl und 5dl Flaschen
Antworten: 20
Zugriffe: 6131

Re: 4 fach Gegendruckabfüller für 3.33dl und 5dl Flaschen

Hoi Bladi

Na das klingt doch mal interessant. Wirst du das Teil auch in unterschiedlicher Grösse anbieten? Für einen 20 Liter Sud ist 4fach wohl etwas überdimensioniert.
Natürlich warten hier auch alle gespannt auf den / die Preise!

Grüess

Matthias
von Biervampir
Donnerstag 17. September 2015, 19:04
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Newbie Rührwerksfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 3955

Re: Newbie Rührwerksfrage

Hi ferex Das mit dem Kugellager gefällt mir sehr. Wo hast du den das Lager her? :Bigsmile Ich werde mir wohl das Rührwerk von Brauhardware leisten, da ich weder die Möglichkeit noch das Wissen habe sowas selbst zu bauen. Was ich auch noch nicht verstehe ist, wie ich einen Scheibenwischermotor in der...
von Biervampir
Freitag 30. Januar 2015, 14:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367079

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.0.0 (08.06.2014)

Hallo zusammen Ich, als Braunovize, habe durch das lesen der Beiträge über den Brauhelfer, und das Trockenüben mit der Software extrem viel gelernt. Ich freue mich schon darauf das gelernte in die Praxis umsetzen zu können, und die ersten Fehler zu machen... An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an...