Die Suche ergab 12 Treffer

von Mecki
Sonntag 25. Oktober 2015, 17:44
Forum: Automatisierung
Thema: Brau-Steuerung "BierBot" mit App für Android, iOS und PC
Antworten: 113
Zugriffe: 31398

Re: Brau-Steuerung "BierBot" mit App für Android, iOS und PC

"Die Hopfenuhr wäre in der Tat eine Idee ! "

Wie steht es mit der Idee? Erfüllbar?
Aber insgesamt ein tolles Projekt.
Gruss
Mecki
von Mecki
Samstag 11. Juli 2015, 13:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maxime 0,5l Sammelbestellung
Antworten: 752
Zugriffe: 130064

Re: Maxime 0,5l Sammelbestellung

auch bei mir 12/12 !!!
Vielen Dank noch einmal für de viele Mühe!!!
:Drink
von Mecki
Sonntag 7. Juni 2015, 20:24
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 207147

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Morgen, hast du deine Relais mit einer Freilaufdiode ausgestattet bzw. welche Relais verwendest du? Es kann sein, dass die induzierte Spannung bei Abschalten des relais deinen Bus stört. Mfg Bernd Ich habe daselbe Problem, "Beim Testlauf beim Abschalten des Relais (wenn die Zieltemperatur erre...
von Mecki
Freitag 5. Juni 2015, 07:04
Forum: Automatisierung
Thema: All-in-One Arduino Brausteuerung
Antworten: 595
Zugriffe: 207147

Re: All-in-One Arduino Brausteuerung

Morgen, hast du deine Relais mit einer Freilaufdiode ausgestattet bzw. welche Relais verwendest du? Es kann sein, dass die induzierte Spannung bei Abschalten des relais deinen Bus stört. Mfg Bernd Ich habe daselbe Problem, "Beim Testlauf beim Abschalten des Relais (wenn die Zieltemperatur erre...
von Mecki
Sonntag 31. Mai 2015, 06:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maxime 0,5l Sammelbestellung
Antworten: 752
Zugriffe: 130064

Glas Maxime 0,5l von sahm Sammelbestellung

kalausr hat geschrieben:Wo ist eigentlich Fridurener?
ER braucht die Kelche doch am dringensten von uns...
:Wink :Wink :Wink
ich würde auch gerne 12 Gläser nehmen.
Gruss Mecki
von Mecki
Montag 11. Mai 2015, 20:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366924

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.1.0 (22.03.2015)

heureka, ich habe ihn gefunden..., Ich habe die Laufleiste an der rechten Seite total übersehen.
Ic hsag ja, Bedienerfehler :Ahh :Ahh
Danke für die Hilfe
von Mecki
Montag 11. Mai 2015, 20:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366924

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.1.0 (22.03.2015)

Qvex23 hat geschrieben:http://www.joerum.de/kleiner-brauhelfer ... _gaerdaten

Gruß aus Fulda

Dirk
ich kann ich nur wiederholen, aber wo ist der Button zum "gebraut" markieren? :Waa :Waa
von Mecki
Montag 11. Mai 2015, 18:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366924

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.1.0 (22.03.2015)

Hallo "Gemeinde", ich finde das Programm zum Austesten auch sehr gut. Ich habe nur das Problem, dass meine Eingaben, die in der Vergangenheit liegen (brauen, abfüllen) immer auf den heutigen Tag gesetzt und nicht gespeichert werden. Ich denke, dass es ein Bedienerfehler ist, komme aber ni...
von Mecki
Montag 11. Mai 2015, 18:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 366924

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.1.0 (22.03.2015)

Hallo "Gemeinde", ich finde das Programm zum Austesten auch sehr gut. Ich habe nur das Problem, dass meine Eingaben, die in der Vergangenheit liegen (brauen, abfüllen) immer auf den heutigen Tag gesetzt und nicht gespeichert werden. Ich denke, dass es ein Bedienerfehler ist, komme aber nic...
von Mecki
Mittwoch 29. April 2015, 10:06
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Pellets oder Dolden?
Antworten: 20
Zugriffe: 4608

Pellets oder Dolden?

Hallo, ich bin Newbie und habe erst ein paar Mal gebraut mit "Sets".
Dabei waren natürlich Hopfen-Pellets.
Bekomme ich mit Dolden einen anderen Geschmack?
Ds wird ja teilweise behauptet.
Vielen 'Dank für Eure Antworten
Gruss
Mecki
von Mecki
Donnerstag 19. März 2015, 20:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Topfgröße HENDI 3500
Antworten: 4
Zugriffe: 1364

Re: Topfgröße HENDI 3500

danke für die schnellen antworten, dann kann es ja bald losgehen!! :thumbsup
von Mecki
Donnerstag 19. März 2015, 19:38
Forum: Braugerätschaften
Thema: Topfgröße HENDI 3500
Antworten: 4
Zugriffe: 1364

Topfgröße HENDI 3500

ich habe eine blöde Frage: :Waa :Waa ich habe mir einen HENDI 3500 gekauft. Jetzt lese ich in der Bedienungsanleitung, dass der Topf nicht größer sein soll als 26 cm Durchmesser. Die Töpfe zum Würzekochen haben einen größeren Durchmesser. Geht das trotzdem? Im forum sieht es doch aus, dass es funkti...