Die Suche ergab 22 Treffer

von Bunker72
Mittwoch 8. Dezember 2021, 14:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrungen mit 8kW Induktionskocher gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 6738

Re: Erfahrungen mit 8kW Induktionskocher gesucht

Hallo Sebastian,
das ist bei mir auch so.
Da hilft nur den Kraftstecker zu ziehen. Später bei der Einbindung in die Anlage kommt wohl ein Schalter mit rein bzw. wird halt über den Hauptschalter der Gesamtanlage mit geschaltet.
Grüße
von Bunker72
Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrungen mit 8kW Induktionskocher gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 6738

Re: Erfahrungen mit 8kW Induktionskocher gesucht

Mein Stalgast 8kW Induktionskocher ist angekommen und ich konnte erste Tests durchführen. Zunächst fällt mir auf, dass mein Kocher offensichtlich bereits von dem von Sebasstian bei der Regelung abweicht. Der verbaute Drehregler hat keine festen (einrastenden) Stufen. Er ist bis auf "Aus" v...
von Bunker72
Montag 22. November 2021, 07:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erfahrungen mit 8kW Induktionskocher gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 6738

Re: Erfahrungen mit 8kW Induktionskocher gesucht

Hallo Sebastian, vielen Dank für den ausführlichen Bericht mit Deinen Erfahrungen zu diesem Induktionskocher. Ich habe mir nun auch einen bestellt. Der damalige Preis ist aber derzeit leider nicht mehr möglich. Auch muss ich noch ca. 3 Wochen bis zur Lieferung warten. Dies ist aber insoweit kein Pro...
von Bunker72
Freitag 12. November 2021, 19:42
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 449
Zugriffe: 97312

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hallo Andreas, Danke für das schnelle Statement. Meine Hendis hat nicht mein Umbau kaputt gemacht. Es war entweder die die 100% Last über Stunden oder die teilweise recht feuchte Lagerung im Bunker. Wenn ich jetzt mit einer 5kW liebäugele dann wird es hier im Forum schon sehr knapp mit Erfahrungen i...
von Bunker72
Freitag 12. November 2021, 14:43
Forum: Automatisierung
Thema: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx
Antworten: 449
Zugriffe: 97312

Re: Meine Brausoftware die zweite - Brauerei2WiFi V02.xx

Hallo Andreas, meinst Du es ist möglich in die Software ein Script zur Übergabe von Werten an einen MQTT-Broker einzupflegen? Hintergrund: Bei mir ist leider schon die 2. Hendi-Platte defekt und mit den Umbauten an der Steuerplatine kann ich leider nicht mehr nach Gewährleistung bitten. Mein Gedanke...
von Bunker72
Montag 25. Februar 2019, 11:04
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405008

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo Michael, das hast Du ja schon schön implementiert. Der Entwickler der Loggingsoftware hat auch ein Image für der Raspi. Dies ist ein rundum sorglos Paket mit dem Loggingscript, der DB und eben Grafana. Da bei mir aber die Daten aus 5 Loggings zusammengeführt werden müssen habe ich die DB und G...
von Bunker72
Montag 25. Februar 2019, 10:00
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405008

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo, ich habe es weitgehend geschafft den Server auf einer VM zum laufen zu bringen. Habe nun noch 2 Fehler, die mich aber derzeit nicht weiter stören: 2019-02-25 09.17.13 192.168.0.180 b8f266f1cfd6.png Die wichtigsten Funktion laufen und ich kann am nächsten WE vermutlich damit arbeiten.. :thumbs...
von Bunker72
Samstag 23. Februar 2019, 17:41
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405008

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Es läuft in einer VM (VirtualBox) Debian 64Bit ohne GUI.
Ich versuche eigentlich den Raspi zu umgehen, da bei mir sowieso PCs 24/7 laufen.

Werde mir mal Deinen Link durchlesen. Vielleicht finde ich ja darin den fehlenden Hinweis.
Vielen Dank für die Hilfe!
von Bunker72
Samstag 23. Februar 2019, 17:20
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405008

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

mrhyde hat geschrieben: Samstag 23. Februar 2019, 16:19 Ich habe den Ordner web nicht hinkopiert, sondern nur einen link gelegt:
CODE: ALLES AUSWÄHLEN

lrwxrwxrwx 1 pi pi 26 Mär 29 2018 iSpindle -> /home/pi/iSpindel-Srv/web/
Sorry, blutiger Anfänger!
Wo lege ich diesen Link an?
von Bunker72
Samstag 23. Februar 2019, 15:48
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405008

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo mrhyde, die config-Dateien lagen bei mir im home-Verzeichnis. Die Files hatte ich auch geändert (nur das Passwort). Die zwei genannten SQL-Scripts hatte ich auch aufgerufen. leider bislang ohne Erfolg. Ist es wichtig wo der config-Ordner bzw. die config-Dateien liegen? Den gesamten web-Ordner ...
von Bunker72
Samstag 23. Februar 2019, 14:43
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405008

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo! Das ältere iSpindle.py habe ich in einer VM mit Debian zum laufen gebracht - wenn hier aber noch Tests ausstehen. Die neueste Version von "avollkopf" bringe ich aber leider nicht zum laufen. Hier ist für meine nicht sehr tiefen Kenntnisse einfach noch zu wenige in der Anleitung aktu...
von Bunker72
Donnerstag 21. Februar 2019, 09:21
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405008

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Dank mrhyde kommt demnächst sowieso ein Riesen Update. Wenn wir das in trockenen Tüchern haben, gibt es auch mal wieder ein neues Image. Das Ganze ist dann demnächst wirklich den Kinderschuhen entwachsen und wirklich für jedermann bedienbar. :thumbsup Hallo Tozzi, meine Brauerei musste jetzt leider...
von Bunker72
Mittwoch 10. Mai 2017, 21:43
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405008

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

NACHTRAG: Ich habe nochmals ein Debian in einer VM aufgebaut. Diesmal mit GUI. Mit weiterer Hilfe durch Google hab ich nun alles zum Laufen gebracht! Es werden die Werte in die Datenbank eingetragen und ein Abruf der Diagramme ist ebenfalls möglich. Allerdings hatte ich noch nicht die Zeit alles auf...
von Bunker72
Mittwoch 10. Mai 2017, 12:29
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405008

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo Stephan! Deinem Ratschlag folgend habe ich eine VM mit Debian aufgebaut. Die Schritt für Schritt Anleitung konnte ich weitgehend nachvollziehen. Ich bin bis zu einem laufenden und eingerichtetem Apache2 gekommen. Was noch fehlt und wozu offensichtlich meine Kenntnisse nicht mehr reichen (das i...
von Bunker72
Dienstag 9. Mai 2017, 06:22
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405008

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Vielen Dank an Stephan und Markus! Es war tatsächlich die falsche Einstellung im Config der Spindel. Dies hätte ich eigentlich ausgeschlossen, da ich wusste, dass ich TCP ausgewählt habe. Das Config-Menü hat aber auf meinem Handybrowser die Eigenart, dass ich zwar per Auswahlmenü die Services auswäh...
von Bunker72
Montag 8. Mai 2017, 20:17
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py
Antworten: 870
Zugriffe: 405008

Re: iSpindel - Lokaler Server - iSpindle.py

Hallo Stephan! Ich möchte meine iSpindel-Daten auch selbst aufzeichnen. Windows-PC´s laufen bei mir eh rund um die Uhr. Habe nun auf einem virtuellem Test-PC Python 2.7 installiert. Die Datei "iSpindle.py" hab ich ausgeführt. Allerdings bekomme ich keine Ergebnisse geschrieben. Die Ausgabe...
von Bunker72
Montag 7. Dezember 2015, 10:39
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Optimierung Gegendruckabfüller
Antworten: 1
Zugriffe: 1087

Optimierung Gegendruckabfüller

Servus liebe Braugemeinde! Ich habe mir den Gegendruckabfüller nach der Anleitung von "Rodja" gebaut. Hier der Link aus besser-bier-brauen.de: http://www.besser-bier-brauen.de/selber-bier-brauen/anleitungen/bauanleitungen/gegendruckabfueller-abfueller/ . Ich habe die Version mit Magnetvent...
von Bunker72
Sonntag 20. September 2015, 08:41
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Zeigt her euer Malzlager
Antworten: 177
Zugriffe: 42961

Re: Zeigt her euer Malzlager

Vermutlich das sicherste Malzlager! In einem ehemaligen Munitionsbunker. 50kg-Sackware ist im Sack und dann in einer 120l Tonne mit Spannring gelagert. Spezialmalze sind bei kleinen Mengen in den Versandtüten oder auch lose in Schraubfässern gelagert. Auch Hopfen (meist Dolden) lagere ich in solchen...
von Bunker72
Montag 7. September 2015, 07:57
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 222580

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.56

Hallo Emilio! Der 2-fache Start der Software und die gleichzeitige Bearbeitung von Maische und Würze ist möglich unter folgenden Voraussetzungen: - Die Brausoftware ist in verschiedenen Verzeichnissen installiert - Die Hardware ist 2-fach vorhanden (2* USB-Relais, 2* 1-Wire-USB-Adapter) - Jede Braus...
von Bunker72
Donnerstag 3. September 2015, 12:30
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 222580

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.56

Hallo Andreas! 2 USB-Relais sind bereits vorhanden. Auch 2 (unterschiedliche) 1-Wire Adapter. Dann werde ich am WE mal das Ganze auf dem (neuem) Rechner installieren. Die Software werde ich in zwei verschiedene Unterverzeichnisse installieren und denen jeweils "Ihr" Relais- und 1-Wire-Modu...
von Bunker72
Donnerstag 3. September 2015, 08:26
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 222580

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.56

Servus Emilio und weitere "Brauerei"-Nutzer! Hat jemand schon mal versucht das Programm an einem PC 2-fach zu verwenden? Die Aufgabe: Ich mache manchmal 2 Sude etwas zeitversetzt nacheinander. Also sobald der Maischetopf frei ist beginne ich mit einer 2. Maische während die 1. Würze kocht....
von Bunker72
Mittwoch 11. Februar 2015, 19:35
Forum: Automatisierung
Thema: Hendiplattenumbau für Automatisierung - Welches Kabel?
Antworten: 30
Zugriffe: 8245

Re: Hendiplattenumbau für Automatisierung - Welches Kabel?

Servus! Dies ist mein 1. Beitrag hier in dem ich vom lesenden Nutznieser zum Aktivem werde. Ich habe ebenfalls meine 2 Hendi-Platten ( neues Modell mit Platine am Poti ) auf Fernbedienung umgestellt. Hierbei waren mir die Informationen aus dem alten Forum recht hilfreich. Spannung lag bei allen Mess...