Die Suche ergab 4 Treffer

von braumeisterjan
Samstag 7. März 2015, 16:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: was kann ich alles mitvergären?
Antworten: 33
Zugriffe: 8445

Re: was kann ich alles mitvergären?

wow, danke euch für die vielen, schnellen hilfreichen antworten und die vielen tips. freue mich schon auf die Resultate :)
grüße, jan
ps: wem noch was einfällt oder noch n tip hat, immer her damit hehe :)
von braumeisterjan
Freitag 6. März 2015, 21:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: was kann ich alles mitvergären?
Antworten: 33
Zugriffe: 8445

was kann ich alles mitvergären?

Hallo Community, ich hab mal lust n bisschen rum zu experimentieren :Bigsmile . daher die frage: was kann ich eigentlich alles mit vergären bzw maischen. eigentlich doch rein theoretisch alles mögliche oder. also ich mein Früchte, Hafer, Vanille etc oder? will nur nochmal ne Bestätigung, nicht dass ...
von braumeisterjan
Dienstag 17. Februar 2015, 02:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Unter- und Obergärige Hefe Geschmacksunterschied?
Antworten: 2
Zugriffe: 1956

Re: Unter- und Obergärige Hefe Geschmacksunterschied?

hallo, erstmal vielen dank für die schnelle Antwort, ich hab mich wohl ein bisschen undeutlich ausgedrückt. ich meinte, ob man ein puls nicht einfach mit obergäriger Hefe und dann natürlich auch den entsprechenden Temperaturen obergäriger Hefe vergären lassen kann. aber das hat sich ja schon in dein...
von braumeisterjan
Dienstag 17. Februar 2015, 01:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Unter- und Obergärige Hefe Geschmacksunterschied?
Antworten: 2
Zugriffe: 1956

Unter- und Obergärige Hefe Geschmacksunterschied?

Hallo Community, ich bin noch blutiger Anfänger und hab da mal eine kurze Frage, Da untergärige Hefe ja bestimmte, etwas kompliziertere Temperaturen (ca9-12°) braucht, hab ich mich gefragt, ob man nicht einfach ein typisches untergäriges Bier, sagen wir Pilsener, nach Rezept brauen kann, aber dann a...