Die Suche ergab 3 Treffer

von matzes
Freitag 6. Januar 2017, 11:14
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: SVG bei 5,8%brix Rest kommt nicht unter 6,2%brix - was tun
Antworten: 6
Zugriffe: 2167

Re: SVG bei 5,8%brix Rest kommt nicht unter 6,2%brix - was t

Hallo zusammen, abgesehen vom Thema Messungenauigkeiten - das zweifelsfrei eine große Rolle spielt - habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht und den Eindruck, dass es vielleicht doch noch einen Unterschied beim Endvergärungsgrad bei Spritze und Gärbehälter geben könnte. Wenn wir die Randbedingungen im...
von matzes
Mittwoch 7. Dezember 2016, 16:09
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Keg Waschmaschine mit 360° CIP Düse
Antworten: 308
Zugriffe: 102002

Re: Keg Waschmaschine mit 360° CIP Düse

Moin zusammen, was haltet ihr denn alternativ zur Einhell-Pumpe von dieser hier https://www.amazon.de/T-I-P-30072-Schmutzwasser-Edelstahllaufrad-F%C3%B6rdermenge/dp/B007PCYITA Laut Hersteller bis 50°C dauerhaft zugelassen und kurzzeitig (4 Minuten) sogar für 95°C. Danke für die tollen Anregungen und...
von matzes
Sonntag 26. April 2015, 12:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Beerfest Maischekessel
Antworten: 155
Zugriffe: 65415

Klarstein Beerfest Maischekessel

Hallo zusammen, mein Name ist Matthias, wohne in der Nähe von Braunschweig und habe bisher immer nur mitgelesen. Bis heute habe ich zu allen aufkommenden Fragen hier im Forum immer eine Antwort gefunden. So konnte ich in den letzten Jahren schon einige köstliche Biere herstellen. Vielen Dank an alle...