Die Suche ergab 17 Treffer

von mekla
Samstag 26. September 2020, 15:14
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Fehlgeschmack bei dunklen Bieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6553

Re: Fehlgeschmack bei dunklen Bieren

Ich hätte jetzt auch erstmal gesagt dass es an der Hefe liegt.. Hast du schon ne Lösung gefunden?
von mekla
Samstag 26. September 2020, 15:12
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Hopfenfilter / Füllstandsensor
Antworten: 11
Zugriffe: 2968

Re: Hopfenfilter / Füllstandsensor

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und da war so ein Ring auch die perfekte Lösung !!
von mekla
Samstag 26. September 2020, 15:10
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Einsteiger-Setup Modell Schmalhans
Antworten: 37
Zugriffe: 15173

Re: Einsteiger-Setup Modell Schmalhans

Wow echt viele Bilder hast du gemacht. Aber richtig cool, da kann man echt jeden einzelnen Schritt sehen. Weiter so :)
von mekla
Samstag 26. September 2020, 15:09
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Neuer Brauraum im Nebengebäude
Antworten: 31
Zugriffe: 6441

Re: Neuer Brauraum im Nebengebäude

Ach stark. Da haste ja echt viel Platz jetzt. Mich würde auch interessieren wie es weiter geht! Viele Grüße
von mekla
Dienstag 10. März 2015, 22:38
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Kastanienbier
Antworten: 28
Zugriffe: 7915

Re: Kastanienbier

Ich habe von Freunden neulich von Kastanienbier erfahren, sie waren in Italien und haben es gekostet waren davon sehr begeistert.
von mekla
Dienstag 10. März 2015, 22:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: Hendi 3500 schaltet ab
Antworten: 20
Zugriffe: 5177

Re: Hendi 3500 schaltet ab

Brewno hat geschrieben:Schaltet die Platte sich vielleicht ab weil der Topf zu groß ist und die Platte zu warm wird?
es kann sein das was nicht mir der Platte nicht stimmt, warum sie nicht über 96 Grad nicht darüber hinaus kommt. Hat sie irgendwelche Schutzmaßnahmen?
von mekla
Montag 9. März 2015, 23:25
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Meiner erster Brautag - Knapp am Totalschaden vorbei
Antworten: 81
Zugriffe: 17168

Re: Meiner erster Brautag - Knapp am Totalschaden vorbei

Lehabraeu hat geschrieben:Sagt mir meine Freundin auch immer,

Kucken darf ich, aber nicht anfassen! :crying
die böse Freundin verdirbt einem den Spaß, aber leider hat sie ja recht.
von mekla
Montag 9. März 2015, 23:22
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Würze wie lange aufbewahren?
Antworten: 14
Zugriffe: 4422

Re: Würze wie lange aufbewahren?

Es sieht so aus als hättest du es geschafft. ich bin gespannt über deinen Bericht
von mekla
Montag 9. März 2015, 23:17
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gärtemperatur im Kühlschrank schwankt stark
Antworten: 28
Zugriffe: 6522

Re: Gärtemperatur im Kühlschrank schwankt stark

Als "Gärkeller" steht mir ein nagelneuer 300l- Kühlschrank von Bomann zur Verfügung, dieser wird mittels Externem Thermostatschalter mit Fühler (ähnlich UT200) angesteuert. Dominik Mal eine blöde Frage: Warum betreibt man einen Kühlschrank mit einem Externem Thermostatschalter ? Ist dies ...
von mekla
Dienstag 3. März 2015, 21:59
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Chicago & Helsinki
Antworten: 17
Zugriffe: 4381

Re: Tipps für Chicago & Helsinki

Also in Helsinki gibts ne Brewdogs Bar, Oluthuone Kaisla und das Olutravintola Pikkulintu (habe vergessen wie lang die wörter im finischen sind ;)) am Kampi (dem busbahnhof) gibt es auch eine Bierbar die hatten sogar Schlenkerla aber weiß nicht mehr ob die noch da ist :) Ansonsten vlt auch mal Koff...
von mekla
Dienstag 3. März 2015, 21:46
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Bau meiner Hobbybrauerei ###Thread leider zerschossen###
Antworten: 70
Zugriffe: 19156

Re: Umbau der Garage zur Hobbybrauerei

Cool, gefällt mir sehr gut. :thumbup
von mekla
Montag 2. März 2015, 00:58
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Bierbrot
Antworten: 1
Zugriffe: 899

Bierbrot

3.5 cups Mehl 3 tbs zucker 1 tsp backpulver 1 tsp salz 1 bier ( 350 ml ) 1 ei ( geruehrt ) die trockenen zutaten mischen und dann das bier hinzugeben und verkneten. teig in ball formen und auf backblech legen, oberflaeche etwas einschneiden und mein dem geruehrten ein einstreichen. das ganze dann fu...
von mekla
Montag 2. März 2015, 00:55
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Bier-Literarur
Antworten: 5
Zugriffe: 2040

Bier-Literarur

Ich suche Literatur über Bier. Im Speziellen suche ich gute Bücher in denen es um Biersorten geht (keine Biermarken!). Im Internet findet man zwar auch mehr als genug, allerdings will ich nicht nur Wikipedia als Hauptquelle haben. Falls jemand eine wirklich gute und umfangreiche Internetseite kennt ...
von mekla
Samstag 28. Februar 2015, 00:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8345
Zugriffe: 1883494

Re: Was trinkt ihr gerade?

Bier :D
von mekla
Donnerstag 26. Februar 2015, 00:34
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 1755

Re: Hallo

danke für das Willkommen!!!
von mekla
Dienstag 24. Februar 2015, 00:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 1755

Re: Hallo

Ja, klar :Smile Ich bin Mekla, ich bin 30 Jahre alt. Ich liebe es zu lesen und schwimmen gehen und natürlich ein kaltes Bier. :Smile :Smile
von mekla
Sonntag 22. Februar 2015, 21:28
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 1755

Hallo

Hallo, ich bin hier neu im Forum, möchte Sie gerne begrüßen :Greets