Die Suche ergab 9 Treffer

von Stulle
Freitag 27. Oktober 2017, 14:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3226147

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hi Leute, ich habe aktuell eine 90l Anlage die ich mit einem 14kW Gasbrenner befeuer, nun war meine Überlegung eventuell auf ein elektrisches Beheizen umzusteigen, da ich über die Wintermonate in der Wohnung brauen möchte. Ist das praktikabel? Der Topf hat keinen Sandwichboden, also fällt Induktion...
von Stulle
Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3226147

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hi Leute, ich habe aktuell eine 90l Anlage die ich mit einem 14kW Gasbrenner befeuer, nun war meine Überlegung eventuell auf ein elektrisches Beheizen umzusteigen, da ich über die Wintermonate in der Wohnung brauen möchte. Ist das praktikabel? Der Topf hat keinen Sandwichboden, also fällt Induktion ...
von Stulle
Freitag 12. Februar 2016, 14:27
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3226147

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, kurze frage, ich habe am Mittwoch gegen 15Uhr habe ich 57L Würze mit 55g Danstar Nottingham Ale angesetzt. (12Grad Plato) Heute (Freitag 14Uhr), ist kein "blubbern" mehr festestellbar, eine Messung ergab auch 3Grad Plato, ist die Gärung tatsächlich schon fertig? Ach so die Temperatu...
von Stulle
Montag 25. Januar 2016, 19:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3226147

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, brauche mal eine kurze Einschätzung, wollte jetzt langsam in die 100l Klasse gehen, die Frage ist, ob ich da noch ohne Probleme direkt aus dem Maischetopf mit einer Läuterhexe oder einen Filterkorb abläutern kann? Gruß Sebastian Bei Beheizung mit Gas kann ich mir vorstellen, dass es unter de...
von Stulle
Montag 25. Januar 2016, 17:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3226147

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo,

brauche mal eine kurze Einschätzung, wollte jetzt langsam in die 100l Klasse gehen,
die Frage ist, ob ich da noch ohne Probleme direkt aus dem Maischetopf mit einer Läuterhexe oder einen Filterkorb abläutern kann?

Gruß
Sebastian
von Stulle
Freitag 6. März 2015, 18:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3226147

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo,

danke für die Antworten.
von Stulle
Freitag 6. März 2015, 17:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3226147

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo, ich werde am Sonntag mein erstes Bier brauen und habe eine Frage zur Abfüllung nach der Gärung. Ich benutze einen 30L Gäreimer von HuM, unter dem Ablaufhahn ist ja noch ein wenig "Luft", heißt das ich kann direkt vom Eimer aus in Flaschen füllen, ohne zuviel Hefe mit rüber zu nehmen...
von Stulle
Freitag 6. März 2015, 16:07
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 1501

Re: Hallo aus Berlin

Berliner hat geschrieben:Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im Forum. Hast Du schon den Thread über das nächste Treffen bei Bierlieb gesehen?
Gruß
Jörg
Hi,

nein habe ich noch nicht, werde es mir nachher mal anschauen und danke, auch an alle anderen für die Begrüßung.
von Stulle
Freitag 6. März 2015, 15:28
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 1501

Hallo aus Berlin

Hallo mein Name ist Sebastian, ich bin 25Jahre alt und komme aus Berlin Spandau. Ich habe hier die letzten Wochen immer schon aktiv mitgelesen und nun soll Sonntag endlich das erste Bier gebraut werden. Soweit konnten auch alle meine Fragen hier schon aus älternen Beiträgen beantwortet werden :thumb...