Die Suche ergab 16 Treffer

von mok
Freitag 20. Dezember 2019, 23:15
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582454

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo,

den kleinen Brauhelfer habe ich auch schon gesehen und gelesen, dass dieser zusammen mit CraftBeerPi verwendet werden kann. Vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Info, dann werde ich das Zusammenspiel mal testen.

Viele Grüße mok
von mok
Donnerstag 19. Dezember 2019, 08:48
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582454

Re: Raspberry PI Steuerung

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Antwort, dann weiß ich erstmal bescheid.

Viele Grüße mok
von mok
Mittwoch 18. Dezember 2019, 22:08
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 582454

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo in die Runde, ich war schon ewig nicht mehr hier im Forum unterwegs. Jetzt möchte ich aber das angehende Hobby Bierbrauen wieder weiter verfolgen. Ich habe mal wieder angefangen und in der Vielfalt der Steuerungen rumgestöbert. Aktuell bin ich bei CraftBeerPi gelandet, hier gibt es die V2, V3 ...
von mok
Montag 25. Mai 2015, 10:55
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

ich kenne mich leider mit Linux nicht so sehr gut aus, muss mich da ein bisschen durchbeißen. Für low level debugging halt schwierig, aber kein Problem ich habe selbst mit absoluten NOOPs Übung :) Der Befehl "i2cdetect -y 1" lässt sich so direkt nicht ausführen, sehe ich das richtig, dass...
von mok
Montag 25. Mai 2015, 10:46
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

Hi, habe jetzt endlich auch meinen Raspberry samt Display (halbwegs) fest verkabelt in seinem Gehäuse. Leider habe ich vorher das Display nicht ausprobiert. Wenn ich nun alles starte, sehe ich auf dem Display nur 4x20 dunkle Kästchen. Hat jemand nen Tip für mich wo ich suchen könnte? Gruß Pascal Ha...
von mok
Mittwoch 20. Mai 2015, 21:16
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

Hallo Sven, ich kenne mich leider mit Linux nicht so sehr gut aus, muss mich da ein bisschen durchbeißen. Der Befehl "i2cdetect -y 1" lässt sich so direkt nicht ausführen, sehe ich das richtig, dass ich dafür noch i2c-tools installieren muss ? Muss ich dem Raspberry sonst noch irgendwie be...
von mok
Dienstag 19. Mai 2015, 15:21
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

Hallo Sven, vielen Dank für Deine Antwort ! Ich habe gestern Abend noch länger an der Steuerung gebastelt. Ich musste erst mal herausfinden das man die GPIO´s in der /etc/sysfs.conf eintragen muss, bin durch die Readme auf github.com/giggls/web20mash/ darauf gestoßen. Des Weiteren habe ich ein bisch...
von mok
Montag 18. Mai 2015, 20:01
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

Hallo in die Runde, ich habe schon eine Weile nichts mehr von mir hören lassen, aber gestern Abend habe ich endlich meine Leiterplatte welche Huckepack auf den Raspberry kommt bestückt. Nun sind noch ein paar Fragen aufgetaucht, vielleicht kann jemand dabei helfen. Wie sollte man denn die ganze Kons...
von mok
Montag 23. März 2015, 10:08
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

Es könnte schlimmstenfalls passieren, dass die Relais während des Systemstarts kurz anziehen und man in actuator_gpio.c noch eine Option für invertieren einbauen muss aber prinzipiell ist das natürlich kein Problem. Die Relais schalten momentan schon wärend dem Booten, da muss ich mir nochmal was e...
von mok
Samstag 21. März 2015, 21:10
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

Das könnte ja dann doch eventuell gar nicht so kompliziert sein. Momentan hab ich aber wenig Zeit, sonst würde ich mir das mit Eagle mal ansehen. Ich hab demnächst ein paar Tage frei, vielleicht versuch ich mich dann mal daran. Kann aber nichts versprechen. Kann man bei Web2.0Mash die GPIO's inverti...
von mok
Freitag 20. März 2015, 13:40
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

A.Stranger hat geschrieben:Hi,

habe ihn zu letzt hier über die PN-Funktion des Forums erreicht. Ging sehr gut.
Hallo Pascal,

hmmm, guter Tipp ... aber wie nennt der sich hier im Forum ? auch Stammersdorfer ?
von mok
Freitag 20. März 2015, 13:27
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

Den Stammersdorfer habe hatte ich schon mal über das Kontaktformular auf der Website angeschrieben, kam bis jetzt noch nichts zurück. Eine Mail Adresse ist auf der Website keine hinterlegt ... vielleicht kommt ja noch was. Ich habe noch nicht großartig was mit LP-Design gemacht, ich denke für die Än...
von mok
Freitag 20. März 2015, 12:27
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

Hallo Sven, vielen Dank für den Link. Evtl. auch Interesse an einer Leiterplatte ? Hab das gerade mal bei BetaLayou/Jackaltac eingegeben, bei einer Abnahme von 2-3 Stück liegt der Preis bei ca. 22 Euro ansonsten 36 Euro bei 1 Stück. Das ist nur eine grobe Preisrichtung, man müsste dann nochmal genau...
von mok
Freitag 20. März 2015, 09:50
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

Hallo und guten Morgen :-) Habe mich gestern Abend nochmal ein bisschen auf der Fangobräu Website umgeschaut. Man kann sich ja dort die Layout Dateien für die RaspIO Platine herunterladen und die Platine fertigen lassen. Hat jemand von Euch zufällig noch eine Platine übrig, ist diese sehr teuer ? An...
von mok
Donnerstag 19. März 2015, 10:31
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

Hallo Sven, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Tipp mit den Lesezeichen. Ich werde die nächsten Tage mal einen Pi aufsetzen und damit ein bisschen spielen. Wie ist es denn mit dem Anschluß des LCD und den vier Tasten ? Ist dies grundsätzlich in Web 2.0 Mash integriert ? Ich konnte dazu...
von mok
Donnerstag 19. März 2015, 09:19
Forum: Automatisierung
Thema: Web 2.0 Mash Brausteuerung
Antworten: 117
Zugriffe: 34898

Re: Web 2.0 Mash Brausteuerung

Hallo, ich bin neu unter den Hobbybrauern und möchte mich etwas mehr mit diesem Thema beschäftigen. Da ich Elektronikbastler bin :-) darf natürlich eine Brausterung nicht fehlen, nach einigen Recherchen im Internet finde ich diese Lösung hier sehr gut. Ich wollte zuerst gerne eine einfache Steuerung...