Die Suche ergab 15 Treffer

von craftworx
Mittwoch 11. März 2020, 19:25
Forum: HBCon 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 31348

Re: Absage der HBCon 2020

Liebes HBCon-Team, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese Entscheidung muss wahnsinnig schwer gefallen sein nach all den Mühen, Vorbereitungen und Aufwendungen, die ihr hattet. Es gehört viel Mut und Schmerz dazu, sich zu einer Absage durchzuringen. Ich hoffe sehr, dass es einen Folg...
von craftworx
Mittwoch 11. März 2020, 08:22
Forum: HBCon 2020
Thema: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz
Antworten: 132
Zugriffe: 42669

Re: HBCon 2020 - Tickettausch Marktplatz

Guten Morgen,
aufgrund eines Unfalls kann ich leider nicht zur HBCon anreisen. Daher habe ich folgende Tickets anzubieten:

- Eintrittskarte HBCon

- Vortragsblock Hopfen, Malz & Hefe - Samstag 12:15-15:15

Viele Grüße
O.Lee
von craftworx
Freitag 5. Mai 2017, 13:35
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737701

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Ok, gefunden - getan. Nun muss ich nur noch abwarten, ob ab jetzt die Werte übertragen werden. Ich harre der Dinge... Vielen Dank schonmal!
von craftworx
Freitag 5. Mai 2017, 13:02
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737701

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Liebe Leute, die Spindel ist gebaut, geflasht, kalibriert und gestartet. Fleissig sendet sie Werte über Temperatur, Spannung und Neigungswinkel. Allet schick, doch hier die blöde Anfängerfrage: Habe die Werte vom Kalibrieren in die Excel-Tabelle eingetragen und die Formel rauskopiert. Bei Ubidots ha...
von craftworx
Mittwoch 19. April 2017, 10:05
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737701

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Super, danke, Jens! Dann harre ich mal aus. :thumbsup Hallo zusammen, altbekanntes Thema: gibt es mittlerweile einen Händler, wo man passende XL-Petlinge beziehen kann? Seit http://cachers-world.de/ keine mehr anbietet, bin ich auf der Suche. Trotz scheinbar identischer Maße (4x15cm) gibt es bei den...
von craftworx
Dienstag 18. April 2017, 13:57
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3698
Zugriffe: 737701

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Hallo zusammen, altbekanntes Thema: gibt es mittlerweile einen Händler, wo man passende XL-Petlinge beziehen kann? Seit http://cachers-world.de/ keine mehr anbietet, bin ich auf der Suche. Trotz scheinbar identischer Maße (4x15cm) gibt es bei den Händlern sehr unterschiedliche Petlinge, die teils ko...
von craftworx
Dienstag 1. November 2016, 11:00
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Brooklyn Local 2 Clone Rezept gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1302

Re: Brooklyn Local 2 Clone Rezept gesucht

Hallo Kurt, hallo alle, ich will nächste Woche das Local 2 brauen und auf die Hälfte der dort angegebenen Menge gehen (ca. 19L Ausbeute). Das Originalrezept von Brewtoad ist auf 10 Gallons 37.85L) ausgelegt. Ich hänge es als PDF an. Was würdet ihr mengenmäßig für Haupt- und Nachguss nehmen? Kombiras...
von craftworx
Dienstag 11. Oktober 2016, 17:22
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 440
Zugriffe: 129397

Re: Gozdawa Hefe Thread

Oliver, hast du schon probiert? Wie ist das Bier geworden? Gruß, Johst Hey Johst, am Donnerstag ist "Anstich". Bin schon ziemlich gespannt. Wir werden das Belgian IPA mit einer kleinen Runde von den Berliner Hobbybrauern probieren. Werde Dir von dem Feedback berichten. Viele Grüße Oliver
von craftworx
Freitag 9. September 2016, 10:11
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Noch einer aus Berlin...
Antworten: 6
Zugriffe: 1409

Re: Noch einer aus Berlin...

Moin Sebastian, das ist aber schön. Ein Braukollege aus Karlshorst - wie ich :thumbsup Am Mittwoch habe ich Peer, einen weiteren Karlshorster Kollegen beim Hobbybrauerstammtisch im Bierlieb kennengelernt. Ich fände es super, wenn wir in Kontakt bleiben. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam brauen od...
von craftworx
Donnerstag 8. September 2016, 14:10
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Isolierung mit Armacell/Armaflex am Einkocher
Antworten: 15
Zugriffe: 4791

Re: Isolierung mit Armacell/Armaflex am Einkocher

Hallo Hannes, anbei mein Foto von meinen isolierten Einkochern. Die Heizleistung hat bei mir durch die Armaflex-Isolierung deutlich zugenommen. Allerdings ist das Zeug nicht ganz umsonst und zudem noch sehr anfällig für mechanische Belastungen. Sprich: es reisst leicht ein. Zudem saut es natürlich a...
von craftworx
Mittwoch 7. September 2016, 13:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 440
Zugriffe: 129397

Re: Gozdawa Hefe Thread

Moin Johst, habe heute zum Hopfenstopfen umgeschlaucht. EVG liegt bei 4 Grad Plato. Ursprüngliche Stammwürze waren 15P. Das Jungbier schmeckt vielversprechend. Bin gespannt, was anschließend rauskommt. Der erhöhte Sauermalzanteil von 5% hat sich zwar deutlich ausgewirkt, allerdings habe ich damit da...
von craftworx
Dienstag 30. August 2016, 10:12
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gozdawa Hefe Thread
Antworten: 440
Zugriffe: 129397

Re: Gozdawa Hefe Thread

Hallo Dallmann, ich werde morgen mal Dein Rezept ausprobieren und das Belgian IPA brauen. Bin sehr gespannt, besonders auf die Wirkweise der Gozdawa BFSAY. Gibt es bei der irgendetwas besonderes zu beachten? Ich würde es mit 10g auf 21L probieren. Sollte doch reichen, oder? Die Stammwürze sollte ja ...
von craftworx
Donnerstag 11. Februar 2016, 11:15
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Brooklyn Local 2 Clone Rezept gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1302

Re: Brooklyn Local 2 Clone Rezept gesucht

Super, danke Kurt!
von craftworx
Donnerstag 11. Februar 2016, 10:45
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Brooklyn Local 2 Clone Rezept gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1302

Brooklyn Local 2 Clone Rezept gesucht

Hallo zusammen, ich würde mich gern mal an einem Brooklyn Local 2 versuchen. Ist eine schöne Trappisten Variation von der BB. Bei Brewtoad gibt es zwar ein Rezept, aber die Angaben sind etwas merkwürdig. Kann jemand von euch helfen? Hier ist die Brewtoad-Variante zu finden: https://www.brewtoad.com/...
von craftworx
Samstag 21. März 2015, 20:55
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Chicago & Helsinki
Antworten: 17
Zugriffe: 4366

Re: Tipps für Chicago & Helsinki

Moin Björn, ich bin jedes Jahr im Mai/Juni in Chicago und versuche, meine Top100 Liste der besten Craft Beer Bars der USA sukzessive abzuarbeiten. Hier eine kleine Auswahl: - Goose Island Brewery. Die haben gerade die Lokalität gewechselt. Waren vorher direkt beim altehrwürdigen Wrigleys Field. Toll...