Die Suche ergab 4 Treffer

von Tigerjaeger
Donnerstag 31. März 2016, 09:16
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Medizinalgeschmack
Antworten: 37
Zugriffe: 10220

Re: Medizinalgeschmack

Hi Thomas, weil einfach zu bekommen war und gegen alle möglichen Keime/Pilze wirkt und nicht rückfettend ist. Haben jetzt umgestellt auf ein Flächendesinfektionsmittel und weichen die Fässer damit ein. Mal schauen ob es hilft. @Michael: hast recht mit Deiner Kritik. Das war damals gerade eine Orient...
von Tigerjaeger
Montag 28. März 2016, 11:07
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Medizinalgeschmack
Antworten: 37
Zugriffe: 10220

Re: Medizinalgeschmack

Hi,
es war auch der 3. Sud des Tages, also sollte unsere Gegenstromkühlanlage auch keine "Infektion" beherbergen.
von Tigerjaeger
Montag 28. März 2016, 10:56
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Medizinalgeschmack
Antworten: 37
Zugriffe: 10220

Re: Medizinalgeschmack

Ok, das war eine Steilvorlage. :-)
Weiß ja nicht ob hier jeder Softasept kennt.
https://www.bbraun.de/de/products/b/softasept-n.html
von Tigerjaeger
Montag 28. März 2016, 10:01
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Medizinalgeschmack
Antworten: 37
Zugriffe: 10220

Re: Medizinalgeschmack

Moin, hier der Kollege, der den medizinischen Geschmack im Bier geschafft hat.... Neulinge sind wird nicht mehr, sind seit 2014 infiziert und haben bis jetzt ca. 17hL gebraut und getrunken :Drink Zu den vielen Fehlerquellen/Ideen können wir folgende ausschließen: - wir haben kein Chlor im Wasser - d...