Die Suche ergab 15 Treffer

von FRAIBEIER
Freitag 7. Juli 2017, 10:54
Forum: Rezepte für Bier
Thema: NEIPA, Schüttung
Antworten: 153
Zugriffe: 34273

Re: NEIPA, Schüttung

Vielen Dank für die Einschätzung, es ist in der Tat ein Sud mit 10hl geplant.
von FRAIBEIER
Mittwoch 5. Juli 2017, 12:30
Forum: Rezepte für Bier
Thema: NEIPA, Schüttung
Antworten: 153
Zugriffe: 34273

Re: NEIPA, Schüttung

Hallo Braugemeinde, Ich habe gerade mein erstes NEIPA verkostet und bin total begeistert. Danke an ALLE Beteiligten. Ich hatte die Yeastbay Funktown-Hefe verwendet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie noch nach 2 Wochen bei 22 Grad noch nicht ausgegärt war. In der Nachgärung ging der Druck noch auf ...
von FRAIBEIER
Donnerstag 15. Dezember 2016, 16:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Diskussion und Informationen zur iSpindel-Platine
Antworten: 43
Zugriffe: 9839

Re: kleine SB-iSpindel-Platine

Thread ist geschlossen!
von FRAIBEIER
Donnerstag 25. August 2016, 11:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier einfärben?
Antworten: 36
Zugriffe: 11045

Re: Bier einfärben?

Nicht nur das trinken eines eingefärbten Bieres macht Laune, sondern auch die Gärung... :thumbsup
von FRAIBEIER
Donnerstag 28. Juli 2016, 13:21
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Alternativ Rezept Champagnerweizen-Doppelbock
Antworten: 6
Zugriffe: 2101

Re: Alternativ Rezept Champagnerweizen-Doppelbock

Hallo, Eine weitere Alternative befindet sich auf der Seite von Müggelland: https://brauerei.mueggelland.de/rezeptdetails/items/370.html Andere Rasten, anderer Hopfen (Nelson Sauvin ist sicher bestens geeignet) und die Gärung wird zeitgleich in 2 Behältern gestartet, die später vereint werden. Diese...
von FRAIBEIER
Dienstag 17. Mai 2016, 09:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pfingstverlosung Läuterfreund
Antworten: 195
Zugriffe: 30494

Re: Pfingstverlosung Läuterfreund

da bin ich auch noch dabei :thumbsup
von FRAIBEIER
Dienstag 3. Mai 2016, 09:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Einer geht noch... Noch eine Verlosung Inkbird ITC-310T
Antworten: 189
Zugriffe: 42929

Re: Einer geht noch... Noch eine Verlosung Inkbird ITC-310T

Hallo, da mach ich auch noch mit.
Wenn die Steckdose 3600Watt (Hendi) bedienen könnte, wäre das ein geniales Produkt!
von FRAIBEIER
Donnerstag 24. September 2015, 11:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wie eine KEG-Schanksäule und Hahn reinigen
Antworten: 13
Zugriffe: 3863

Re: Wie eine KEG-Schanksäule und Hahn reinigen

Hallo, Dieses Thema ist sehr interessant! Ich habe noch ein paar NC-Kegs auf Reserve und wollte diese nutzen, um meine Zapfanlage oder meinen Kompensatorschankhahn zum direkten Aufschrauben durchzuspülen (erst Reinigungsflüssigkeit, dann Wasser) Welches Mittel kann ich ohne Bedenken mehrere Monate i...
von FRAIBEIER
Donnerstag 27. August 2015, 22:39
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Infusion und Dekoktion im Thermoport
Antworten: 5
Zugriffe: 2090

Re: Infusion und Dekoktion im Thermoport

Ok, ich werde es, wie beschrieben, mit den 65/75 Grad versuchen.
Danke!
von FRAIBEIER
Donnerstag 27. August 2015, 22:07
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Infusion und Dekoktion im Thermoport
Antworten: 5
Zugriffe: 2090

Re: Infusion und Dekoktion im Thermoport

Vielen Dank Torsten,
Den Artikel kenne ich, war mir bei der Planung sehr hilfreich.
von FRAIBEIER
Donnerstag 27. August 2015, 16:10
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Infusion und Dekoktion im Thermoport
Antworten: 5
Zugriffe: 2090

Infusion und Dekoktion im Thermoport

Hallo Freunde der Braukunst, Um das Sommerloch auszufüllen, habe ich einige Fragen rund um das Maischen mit dem Thermoport. Ich finde dieses Forum prima und möchte hier mal alle Posting-freaks loben, die hier immer wieder auf alle Fragen antworten und Ihr Wissen teilen! Aber zuerst will ich mich mal...
von FRAIBEIER
Montag 24. August 2015, 16:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Muffe mit Innengewinde 5/8"
Antworten: 7
Zugriffe: 2162

Re: Muffe mit Innengewinde 5/8"

Hallo,
Falls dieses Teil es ermöglichen würde, einen Kompensatorzapfhahn an ein NC/CC-Keg mit 5/8 Metall-Adapter anzuschliessen, wären sicher Viele begeistert.

Unter 10 euro wär prima!

Mit gambriologischen Grüßen!
von FRAIBEIER
Dienstag 30. Juni 2015, 11:57
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 25255

Re: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung

Hallo,

Ich freue mich sehr!

Nochmals vielen Dank für deine Müh(l)e!

THIBOR Eric
von FRAIBEIER
Mittwoch 27. Mai 2015, 10:19
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 25255

Re: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung

Bin schon sehr gespannt!
Vielen Dank für deine Mühe :thumbup
von FRAIBEIER
Montag 20. April 2015, 17:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 25255

Re: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung

Hallo,

Ich finde die Mühle prima und habe auch schon die PN geschrieben.

Mit freundlichen Grüssen


THIBOR Eric