Die Suche ergab 16 Treffer

von Humba
Freitag 8. Juli 2016, 22:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SSSV Super Sommer Speep Verlosung
Antworten: 164
Zugriffe: 25628

Re: SSSV Super Sommer Speep Verlosung

Ich mach auch mit!
von Humba
Montag 16. Mai 2016, 15:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pfingstverlosung Läuterfreund
Antworten: 195
Zugriffe: 30471

Re: Pfingstverlosung Läuterfreund

Ich mach auch mit!
von Humba
Samstag 14. Mai 2016, 09:21
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Fragen zu Brauanlage Gas 60-90liter mit Gas
Antworten: 37
Zugriffe: 11368

Re: Fragen zu Brauanlage Gas 60-90liter mit Gas

Hallo miteinander, mein Hockerkocher ist auf GFA umgerüstet (Schwartenbeckversion). Der Zündtrafo sorgt bei mir dafür das sich meine Steuerung verabschiedet. Folgende Lösungsansätze habe ich mir überlegt. -Lösung 1, umrüsten auf Pilotflamme und Magnetventil. (Funktioniert) -Lösung 2, den Zündtrafo r...
von Humba
Samstag 5. März 2016, 08:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 3 Flaschen geplatzt!
Antworten: 105
Zugriffe: 30564

Re: 3 Flaschen geplatzt!

Hast du deine Flaschen im Backofen sterilisiert?

Gruß Humba
von Humba
Donnerstag 10. September 2015, 22:05
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein neuer Schwabe
Antworten: 13
Zugriffe: 2866

Re: Ein neuer Schwabe

HZA Stuttgart

Wenn du fragen hast kannst Du dich gern per PM melden.
von Humba
Donnerstag 10. September 2015, 21:10
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein neuer Schwabe
Antworten: 13
Zugriffe: 2866

Re: Ein neuer Schwabe

Hallo Nachbar :Greets

Gruß Humba
von Humba
Freitag 4. September 2015, 20:26
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erbsenmalz. Gibt es das?
Antworten: 6
Zugriffe: 2083

Re: Erbsenmalz. Gibt es das?

Danke für die Antworten.

Ein Pupsbier....das wäre was für ne Party! :Angel
von Humba
Donnerstag 3. September 2015, 20:12
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erbsenmalz. Gibt es das?
Antworten: 6
Zugriffe: 2083

Erbsenmalz. Gibt es das?

Hallo Braugemeinde. mein Sohn(6) hat mich heute gefragt wie Malz hergestellt wird. Habe es ihm dann in groben Zügen erklärt. Er hat dann auch eine weile darüber nachgedacht. Soweit Sogut.... Dann die nächste Frage: Kann man aus Erbsen Malz herstellen und daraus ein "Bier" brauen??? :Waa :G...
von Humba
Samstag 8. August 2015, 21:37
Forum: Bierreisen
Thema: Tips für die Rhön
Antworten: 10
Zugriffe: 3176

Re: Tips für die Rhön

Hat zwar nur indirekt mit Bier zu tun, trotzdem sehr zu empfehlen. :thumbup

http://www.kneshecke.de/
von Humba
Sonntag 12. Juli 2015, 21:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flaschenwaschen
Antworten: 117
Zugriffe: 45371

Re: Flaschenwaschen

@Brauling: Verklebt mit 2K-Epoxy. Bis jetzt hält es (6 Spülgänge). Metall mit Kunststoff zu verkleben ist so ne Wissenschaft für sich, was für ein Kunststoff ist es denn? Bei PE hab ich auch noch nix dauerhaftes gefunden, außer schweißen. Einen Kleber hab ich mit dem man so ziemlich alles kleben kan...
von Humba
Sonntag 12. Juli 2015, 14:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flaschenwaschen
Antworten: 117
Zugriffe: 45371

Re: Flaschenwaschen

Weder noch, die Rohre sind in die obere Platte geklebt, die mittlere ist ein Rahmen der einen Hohlraum bildet und der untere ist der Boden. Unten ist ein Stutzen der auf dem Wasserauslass sitzt, der ganze Einsatz ist nur reingestellt und dichtet durch das Eigengewicht ab. Warum kompliziert wenns auc...
von Humba
Sonntag 12. Juli 2015, 13:08
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flaschenwaschen
Antworten: 117
Zugriffe: 45371

Re: Flaschenwaschen

Inspiriert durch verschiedene Beiträge habe ich mir diese Lösung gebaut: P1030133.JPG P1030132.JPG An der Spülmaschine wurde nichts verändert, nur Körbe und Sprüharme ausgehängt. Das Material nennt sich "Trespa" oder "Resoplan", der Rest ist aus Edelstahl. Der obere Sprüharm ist ...
von Humba
Donnerstag 28. Mai 2015, 19:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Maxime 0,5l Sammelbestellung
Antworten: 752
Zugriffe: 130193

Re: Glas Maxime 0,5l von sahm Sammelbestellung

01. Kalausr - 24 Stk. 0.5l - Scheinfeld, Mittelfranken 02. BierBauer - 4 Stk. 0.5l - Hopfen - Erlangen, Mittelfranken 03. diapolo - 12 Stk. 0.5l - 04. Boludo - 12 Stk. 0,5l - Oberschwaben 05. miggle - 8 Stk., 0,5l - Fürth, Mittelfranken 06. Cluve - 12 Stk., 0,5l- 07. schloemi - 8 Stk. 0,5l - Berlin ...
von Humba
Sonntag 4. Januar 2015, 13:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367530

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.0.0 (08.06.2014)

Hallo,
mein kleiner Brauhelfer startet nicht mehr. Es poppt nur ein Fenster auf, wenn man dann OK klickt geht das Fenster zu und es passiert sonst nix mehr.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Humba
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (21.76 KiB) 138462 mal betrachtet
von Humba
Samstag 25. Oktober 2014, 13:58
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klammer/Greifer für Seilzug
Antworten: 12
Zugriffe: 4334

Re: Klammer/Greifer für Seilzug

Such mal nach Prusikschlinge. Hält bombig und kost fast nix.

grüße Humba