Die Suche ergab 3 Treffer

von Marcel0210
Mittwoch 20. Mai 2015, 13:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3677
Zugriffe: 732208

Re: Was braut Ihr am WE?

Bei mir gab´s ein PALE KAZBEK ALE gestern, 10kg PiMa 7kg Wiener 1 kg CARARED Raus kamen 104l mit 13°P, angestellt mit der US-05, wobei ich diese einen Tag vorher mit Malzextrakt ansetze. Das spart Geld, da ich für 100l nur 2x 11g brauche. Maischprogramm eher simpel, 50°C eingemaischt, durchgeheizt a...
von Marcel0210
Montag 20. April 2015, 16:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Geeiegnete Schläuche für Heißwürze
Antworten: 1
Zugriffe: 979

Geeiegnete Schläuche für Heißwürze

Moin,

habt ihr einen Tipp welche Schläuche sich mit ca 75°C nicht so sehr verformen, habe bis jetzt REHAU - Schläuche (klar, LM- echt) verwendet. Bei meiner neuen Anlage ziehen diese sich beim Würzepumpen durch die Leistung der Pumpe zusammen, das nervt dezent. :Grübel
von Marcel0210
Sonntag 19. April 2015, 10:01
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Anlage 2015 - 100l
Antworten: 0
Zugriffe: 2990

Anlage 2015 - 100l

Hi, ich bin neu im Forum und möchte meine neue, frisch getestete Anlage vorstellen. Bestehend aus einem VA Brautopf 100l von Polsinelli als Maischbottich, Läuterbottich mit Halo Läuterring und als Würzepfanne. Abgeläutert wird in zwei 50l Kegs als Vorlaufgefäße. Die Nachgüsse werden in einem gasbehe...