Die Suche ergab 4 Treffer

von drosophila92
Samstag 9. Mai 2015, 00:37
Forum: Brauen und Recht
Thema: Wie einträglich ist Craft Brewing?
Antworten: 22
Zugriffe: 9074

Re: Wie einträglich ist Craft Brewing?

... und was hat das Ganze mit Hobbybrauen zu tun ? Der Quo Vadis Thread war leider wegweisend - hier wird nur noch "show - off" mäßig rumgelabert ..... In letzter Zeit sind hier viele "dicke Bäume" gefällt worden , Bierjunge, JanBR , Königsfeld usw, usw. , statt dessen wächst lei...
von drosophila92
Freitag 8. Mai 2015, 23:59
Forum: Brauen und Recht
Thema: Wie einträglich ist Craft Brewing?
Antworten: 22
Zugriffe: 9074

Re: Wie einträglich ist Craft Brewing?

Die Abschreibung erfolgt regelmäßig nach steuerlichen Möglichkeiten, nicht nach technischen, wenngleich die an sich Grundlage sind .... ( wer will schon unnötig Gewinn ausweisen ...) Die Mittenwalder Brauerei z.B. arbeitet mit einem Sudhaus aus dem Jahre 1906 - ratet mal, wann das endgültig abgeschr...
von drosophila92
Freitag 8. Mai 2015, 23:49
Forum: Brauen und Recht
Thema: Wie einträglich ist Craft Brewing?
Antworten: 22
Zugriffe: 9074

Re: Wie einträglich ist Craft Brewing?

OK, ich gebe nachhaltig auf !

... die Bildzeitung hat gewonnen !


.... jetzt fehlt mir noch der Post : Craftbeer ist Hipsterscheisse ..........
von drosophila92
Freitag 8. Mai 2015, 23:34
Forum: Brauen und Recht
Thema: Wie einträglich ist Craft Brewing?
Antworten: 22
Zugriffe: 9074

Re: Wie einträglich ist Craft Brewing?

Oh mein Gott, noch so ein unnötiger Thread ! Kommt mir vor, als wenn ein Blinder über Farben schreibt ........ Bilanzanalyse mit entsprechender Interpretation sind ein komplexes Gebiet - mein Rat : Finger weg, wenn man keine Ahnung hat ...... Übrigens: Eine Firma, die bei 1,2 Millionen € Abschreibun...