Die Suche ergab 6 Treffer

von rstrauss
Sonntag 18. August 2019, 17:02
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Randy Mosher: Frage zu "Your First Radical Brew"
Antworten: 5
Zugriffe: 3009

Re: Randy Mosher: Frage zu "Your First Radical Brew"

Hallo tinoquell! Freut mich sehr dass jemand auch dieses geile Buch so wertschätzt. Ich habe das Gefühl dass es leider im deutschsprachigen Raum viel zu wenig beachtung findet. Ich hatte das Glück Randy persönlich in Chicago zu meiner Austauschzeit dort zu treffen als er 3 Stunden lang über afrikani...
von rstrauss
Dienstag 19. Mai 2015, 02:28
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Mastering Homebrew: The Complete Guide to Brewing Delicious
Antworten: 5
Zugriffe: 2463

Re: Mastering Homebrew: The Complete Guide to Brewing Delici

War vor ein paar Wochen bei nem Vortrag von Randy im Hobbybrauklub `Chaos` in Chicago. Jede Seite des neuen Buches ist vollgepackt mit wissen. Sehr zu empfehlen!
von rstrauss
Dienstag 19. Mai 2015, 02:25
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Buch zu historischen Bierstilen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4269

Re: Buch zu historischen Bierstilen?

Radical Brewing von Randy Mosher.Ist auf Englisch, aber der hat jahrelang weltweit geforscht. Rezepte mit sibirischen Baumpilzen oder Danziger Joppenbier.
von rstrauss
Dienstag 19. Mai 2015, 01:55
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Buchtipp gesucht - Hefe
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

Re: Buchtipp gesucht - Bierstile

Radical Brewing von Randy Mosher. Ist der Wahnsinn. Beschreibt verschiedene Gewürze,Zuckerarten und historische Bierstiele der letzten Jahrhunderte. Auf Englisch
von rstrauss
Samstag 9. Mai 2015, 09:01
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobby und Mikrobrauerfestival
Antworten: 22
Zugriffe: 5990

Re: Hobby und Mikrobrauerfestival

Ich wäre warscheinlich auch dabei. Was meint ihr was für ne Mindestmenge sinvoll wäre?
von rstrauss
Montag 4. Mai 2015, 08:46
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für Chicago & Helsinki
Antworten: 17
Zugriffe: 4373

Re: Tipps für Chicago & Helsinki

servus! habe in helsinki zwei jahre gewohnt. soweit ich weiss gibt es in der stadt zwei brauereien. die eine ist teerenpeli direkt im zentrum neben dem einkaufszentrum kamppi. die brauen dort und ich glaub in lahti. machen leckeres roggen bier. insgesamt bieten die dort 5,6 sorten an. die zweite ist...