Die Suche ergab 2 Treffer

von Tafelicious
Donnerstag 11. Januar 2018, 12:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Holzchips zur Gärung
Antworten: 14
Zugriffe: 6485

Re: Holzchips zur Gärung

Update: Also die Chips waren 3 Wochen mit in der Hauptgärung. Nun ist eine Woche Nachgärung vergangen. Es schmeckt sehr holzlastig. Ich mags. Dem Kollegen war es etwas zu arg. Melde mich wieder in 5 Wochen, nach der Kaltreifung sollte wohl noch ein Unterschied merkbar sein. Bis jetzt bereue ich es ...
von Tafelicious
Freitag 13. November 2015, 15:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Weizenbock in Flaschen hört nich auf zu schäumen
Antworten: 2
Zugriffe: 1129

Weizenbock in Flaschen hört nich auf zu schäumen

Moin und Servus allerseits! Habe vor knapp 4 Wochen einen Weizenbock (Stammwürze ca 15 %) gebraut. Davon wurde die eine Hälfte mit 2 g/L Citra gestopft, die andere Hälfte nicht gestopft. Den Hopfen habe ich direkt zu Gärbeginn ohne Mousellin Säckchen reingeschmissen. Die Hauptgärung bei 19 °C war na...