Die Suche ergab 209 Treffer

von realholgi
Freitag 8. März 2024, 08:58
Forum: HBCon 2024
Thema: Jemand im Hotel Zur Schmiede?
Antworten: 1
Zugriffe: 243

Re: Jemand im Hotel Zur Schmiede?

Hi, klasse bin auch in der Schimede und kann dich am Sonntag mitnehmen (3-4 Pers). Würde auch gere heute früher ins Schloss.

Schreibe dir ne PN

/h.
von realholgi
Donnerstag 7. März 2024, 22:32
Forum: HBCon 2024
Thema: [HBCon 2024] Auswirkungen des GDL-Streiks
Antworten: 17
Zugriffe: 1257

Re: [HBCon 2024] Auswirkungen des GDL-Streiks

Biete] 3 Plätze ab Karlsruhe über A5. Abfahrt ca. 12:30 Uhr und So gerne auch wieder zurück

/h.
von realholgi
Samstag 18. November 2023, 22:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Das Problem liegt bestimmt an der Umstellung von qt5 auf qt6 (ab kbh 2.6). So wie es aussieht, fumktioniert es nicht reibungslos mit MacOs. Radulph, bei dir stürzt das Programm bei gewissen Funktionen ja auch ab. Das passiert bei der Windowsversion nicht. Zimindest ist es mir nicht bekannt. Ich hab...
von realholgi
Mittwoch 15. März 2023, 13:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Eine Frage zum Reiter Ausdruck. Beim Start der v2.5.0 wird der Ausdruck in farbigen Feldern zweispaltig unterteilt dargestellt. Nach Klick auf den Bleistift unten rechts erscheint der Editor und die Ansicht wird nur noch einspaltig angezeigt. Auch wenn man auf das kleine Rechteck oben rechts klickt...
von realholgi
Mittwoch 15. März 2023, 07:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Eine Frage zum Reiter Ausdruck. Beim Start der v2.5.0 wird der Ausdruck in farbigen Feldern zweispaltig unterteilt dargestellt. Nach Klick auf den Bleistift unten rechts erscheint der Editor und die Ansicht wird nur noch einspaltig angezeigt. Auch wenn man auf das kleine Rechteck oben rechts klickt...
von realholgi
Dienstag 14. Februar 2023, 20:14
Forum: HBCon 2023
Thema: HBCon 2023 - Tap Take Over
Antworten: 12
Zugriffe: 2537

Re: HBCon 2023 - Tap Take Over

Hi,

nachdem ich das fürs Tap Take Over geplante Bier nun auch gebraut und abfegüllt habe, sind da andere technische Daten herausgekommen (°P, alc, ), wie im Google Forms vorher angegeben. Wie kann ich die Daten anpassen, oder machen wir das dann bei der Anmeldung?

Bis dort, ich freue mich!
/h.
von realholgi
Sonntag 5. Februar 2023, 15:00
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725309

Re: Was braut Ihr am WE?

Ich braue mein geliebtes BackBoneSplitter IPA (#11j fürs Tap Takeover in Romrod.
von realholgi
Mittwoch 1. Februar 2023, 18:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kleiner Brauhelfer 2: Teamverstärkung – Wer packt mit an?
Antworten: 8
Zugriffe: 2029

Re: Kleiner Brauhelfer 2: Teamverstärkung – Wer packt mit an?

Hi,

ich fühle mich wie bisher für die macOS und CI/CD related Sachen zuständig und werde auch weiterhin schauen, dass das läuft...

/h.
von realholgi
Samstag 26. November 2022, 17:17
Forum: HBCon 2023
Thema: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen
Antworten: 196
Zugriffe: 11671

Re: Adventsverlosung am 27.11.22 ab jetzt hier eintragen

1 LeckerBierchen 2 renzbräu 3 BrewerTimothy 4 Fe2O3 5 jeanH 6 Renanus 7 Studilja 8 Dawnrazor 9 BrauWastlKoeln 10 HubertBräu 11 Johnny Eleven 12 Braufex 13 Michael-CGN 14 beercan 15 Wintermuffel 16 Gloserbräu 17 Rauchbier 18 Proximus 19 Nordsee0815 20 schlupf 21 schwarzwaldbrauer 22 Der_Nordmunder 23...
von realholgi
Samstag 4. Juni 2022, 12:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: Version 2.4.0

Keek hat geschrieben: Sonntag 29. Mai 2022, 14:49
bourgeoislab hat geschrieben: Donnerstag 26. Mai 2022, 18:11 Version 2.4.0

https://github.com/kleiner-brauhelfer/k ... ag/v.2.4.0
Würdest du bitte auch noch die macOS Version auf Github veröffentlichen? Vielen Dank! :)
in den GitHub releases hinzugefügt.

/h.
von realholgi
Sonntag 30. Januar 2022, 19:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

MacOS Version 2.3.2 isrt nun unter https://github.com/kleiner-brauhelfer/k ... tag/v2.3.2 zu finden.

Kaum ist man mal kurz weg, tsss....

/h.
von realholgi
Samstag 16. Oktober 2021, 21:13
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725309

Re: Was braut Ihr am WE?

Ich braue morgen die 7. Version meines BackBoneSplitter IPAs (https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=1181&inhaltmitte=rezept). Diesmal mit Callista Frischhopfen im Whirlpool und Imperial Flagship Hefe. Heute ein Cider mit Belle Saison aus dem lokalen Streuobst-Apfelsaft angesetzt, welche...
von realholgi
Samstag 29. Mai 2021, 09:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dauer eines Brautages
Antworten: 32
Zugriffe: 3546

Re: Dauer eines Brautages

Mein Brautag braucht mit BIAB in der 20L Klasse ca. 5 Stunden von aus dem Keller holen bis wieder einräumen.

Bin zufrieden damit.

Viele Grüße, /holgi.
von realholgi
Freitag 2. April 2021, 11:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725309

Re: Was braut Ihr am WE?

Ich bin gerade ein vom 7-Korn Landbier (https://www.maischemalzundmehr.de/index ... tte=rezept ) inspiriertes Bier zu brauen...
IMG_6072.jpeg
/h.
von realholgi
Montag 29. März 2021, 21:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Seit gestern Abend bekomme ich einen Bluescreen "apc_index_mismatch" beim starten von kBh 2.3 Das Problem tritt bei 2 Laptops mit aktuellem Windows 10. Testweise auf einem Desktop mit nicht aktuellem Win 10 Instaliert und läuft problemlos. Hat noch jemand das Problem, kann es nachvollzieh...
von realholgi
Freitag 19. März 2021, 08:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

ZUm Thema Multi-Client: Die Daten des KBHs sind in einer SQLite Datenbank gespeichert. SQLite ist eine Embedded- und keine Client/Server-Datenbank. (https://www.sqlite.org/quirks.html Punkt 2). Das bedeutet, dass gleichzeitiger Multi-User-Zugriff mit SQLIte by Design einfach nicht funktioniert. Situ...
von realholgi
Mittwoch 17. März 2021, 08:32
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Brew in a bag BIAB - Vor- und Nachteile?
Antworten: 63
Zugriffe: 24458

Re: Brew in a bag BIAB - Vor- und Nachteile?

Ich nutze eine Würze Pumpe (Blichman Riptide), um bei BIAB Rasten zu fahren. Klappt hervorragend. Was ist denn das für ein schwarz/gelber Kasten links auf dem Stuhl. Steuert der die Pumpe? Das links ist meine Brau-Steuerung für Tempertur im Werkzeugkasten. Meine Pumpe ist bei BIAB immer eingeschalt...
von realholgi
Mittwoch 17. März 2021, 08:13
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Brew in a bag BIAB - Vor- und Nachteile?
Antworten: 63
Zugriffe: 24458

Re: Brew in a bag BIAB - Vor- und Nachteile?

Verstehe ich das richtig, dass du den Topf mit Kuchenblech und BIAB-Sack von unten beheizen willst? Das entspräche ja in etwa einem von unten beheizten Bottich mit Läuterblech. Damit wirst du denke ich nicht glücklich. Der Malzstaub, der durchkommt, brennt gern an. Siehe z.B. https://hobbybrauer.de...
von realholgi
Dienstag 16. März 2021, 17:25
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Brew in a bag BIAB - Vor- und Nachteile?
Antworten: 63
Zugriffe: 24458

Re: Brew in a bag BIAB - Vor- und Nachteile?

Aber das mit dem Kuchenblech zum Abstandhalten probiere ich auch Mal. Verstehe ich das richtig, dass du den Topf mit Kuchenblech und BIAB-Sack von unten beheizen willst? Das entspräche ja in etwa einem von unten beheizten Bottich mit Läuterblech. Damit wirst du denke ich nicht glücklich. Der Malzst...
von realholgi
Dienstag 16. März 2021, 12:51
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Brew in a bag BIAB - Vor- und Nachteile?
Antworten: 63
Zugriffe: 24458

Re: Brew in a bag BIAB - Vor- und Nachteile?

Servus, ich hätte eine Frage zu BIAB und Rasten. Aufheizen mit Rühren im Sack würde ja so nicht funktionieren, weil der Sack zerstört würde. Also ist der Standard für BIAB die Kombirast. Man könnte aber vor dem Aufheizen zur nächsten Rast mit einem Seilzug/Ratsche den Sack anheben, so dass er noch ...
von realholgi
Donnerstag 11. März 2021, 15:46
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128660

Re: Grainfather Conical

Hmm, ich habe einfach einen Müllsack an einem kleinen Schlauch im Stopfen befestigt, welcher das CO2 der Gärung auffängt und aufbläst. Beim Yeast Dump oder Cold Crash wieder das CO2 einfach wieder eingesaugt. Das scheint mir eine sehr einfache und effektive Lösung für das Sauerstoff-Einsaugen Probl...
von realholgi
Samstag 6. März 2021, 19:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128660

Re: Grainfather Conical

Hmm, ich habe einfach einen Müllsack an einem kleinen Schlauch im Stopfen befestigt, welcher das CO2 der Gärung auffängt und aufbläst. Beim Yeast Dump oder Cold Crash wieder das CO2 einfach wieder eingesaugt. Das scheint mir eine sehr einfache und effektive Lösung für das Sauerstoff-Einsaugen Proble...
von realholgi
Donnerstag 28. Januar 2021, 17:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

ok, Danke!! und noch ein issue: habe versucht die Version 2.2.3 von hier : https://github.com/kleiner-brauhelfer/kleiner-brauhelfer-2/releases/tag/v2.2.3 down zu loaden (schreibt man das so? :puzz ) Download funktioniert nicht. Meldung: Download fehlgeschlagen. Hab das problem nur ich ? Nur du; ich...
von realholgi
Mittwoch 27. Januar 2021, 17:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128660

Re: Grainfather Conical

Der Mechanismus zum Abschießen der Hefe funktioniert nur wenn man diese wirklich schon öfter während der Gärung ablässt, wofür nicht immer die Zeit vorhanden ist. Lässt man die Hefe und Ablagerungen wie Kühltrub und eventuell noch Hopfen im Conical bis nach dem Cold Crash hatte ich schon mehrfach d...
von realholgi
Mittwoch 27. Januar 2021, 16:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich bin eben auf die neue Importfunktion gestoßen. Was muss man als Adresse eingeben, wenn man ein Rezept direkt von der MMum-Seite laden will? Unbenannt1.JPG Beispiel: https://www.maischemalzundmehr.de/index.php?id=837&inhaltmitte=rezept Oder ist das Feld dafür gedacht direkt auf eine im Inter...
von realholgi
Sonntag 24. Januar 2021, 21:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

rakader hat geschrieben: Sonntag 24. Januar 2021, 16:47 Nutzt Tags in Tab Rezept jemand?
Ich nutze das, um den Bierstil anzugeben.
von realholgi
Sonntag 24. Januar 2021, 12:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

3. Der KBH wendet sich an Anfänger wie an Fortgeschrittene. Vorteil ganz klar für die Fortgeschrittenen. Bei Fragen von Anfängern fällt aber oft auf, dass es nicht am KBH liegt, sondern am grundlegenden Verständnis von Begrifflichkeiten beim Bier brauen. Man kann den KBH also nicht ohne Brauwissen ...
von realholgi
Samstag 23. Januar 2021, 19:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Preiskalkulation, ehem benutze ich. Ist aber nicht wichtig...
von realholgi
Samstag 23. Januar 2021, 18:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

@Kolbäck: Sorry Thomas; zum Hintergrund meiner Antwort auf deinen Feature-Request: In meinem Umfeld sind meherere Brauer schon so abgeschreckt von der enormen Funktionalität des KBHs, dass sie sich gar nicht erst trauen diesen überhaupt zu benutzen. Ich muss mir immer erst den Mund fusselig reden, d...
von realholgi
Samstag 23. Januar 2021, 17:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Danke auch von mir für die neue Version - sehr schick! :thumbup Da ich gerade am Rezept für den morgigen Brautag bastele, fällt mir auf, dass es keine gute Möglichkeit gibt, einen Hefe-Starter mit einzubinden im KBH, oder? In meinem Fall macht der 9°P-Starter mit 10% Volumenanteil (die anderen 90% ...
von realholgi
Montag 11. Januar 2021, 07:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Überlegung Umstellung in Keg-Fässer
Antworten: 33
Zugriffe: 5032

Re: Überlegung Umstellung in Keg-Fässer

In diesem Beitrag in einem anderen Thread ist pro und contra Kegging gut zusammengefasst : https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?p=410045#p410045 Vielleicht als Entscheidungshilfe? Gruß Matthias Danke Matthias, da habe ich das doch gestern tatsächlich in den falschen Thread geschrieben. Das so...
von realholgi
Sonntag 10. Januar 2021, 20:54
Forum: Zapfanlagen
Thema: Einsteig in Kegging und CO2 Füllung
Antworten: 9
Zugriffe: 2140

Re: Einsteig in Kegging und CO2 Füllung

Ich finde diese Diskussion ziemlich interessant. Ich bin nach 6 Jahren Flaschen vor ca. 2 Jahren auf Kegs umgestiegen und sehe sowohl die Vor- als auch die Nachteile... Ich versuche mal die einzelnen Punkte aufzuführen: Flaschen + ich kann mir aus meinem Flaschenbierlager immer eine andere Sorte aus...
von realholgi
Donnerstag 7. Januar 2021, 15:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Läuft der kBh eigentlich auf einem Raspberry Pi (3B)? Ich habe im Brau/Bastelraum eine Fräse stehen, die einen Raspi und einen Bildschirm hat und könnte da den Spickzettel anzeigen lassen. Gerade der spickzettel wird beim raspi nicht gehen (zumindest habe ich das so im kopf). Du musst es selber für...
von realholgi
Montag 4. Januar 2021, 12:52
Forum: Maischen / Läutern
Thema: pH-Messstreifen geeignet für Maische?
Antworten: 14
Zugriffe: 2725

Re: pH-Messstreifen geeignet für Maische?

Ich habe so ein gelbes China-PH-Messgerät aber ich benutze inzwischen nur noch PH-Messtreifen 5,2-6,8. Für mich interessant ist, ob mein Maische-PH grob im Bereich der Voausberechnung liegt. Beim PH-Messgerät muss ich eine grösser Menge der Maische (ca 100ml) erst auf 20°C abkühlen (und das Gerät ge...
von realholgi
Dienstag 22. Dezember 2020, 11:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18457
Zugriffe: 3174357

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

gibt es eine Kupplungszwischenstück NC + Kupplung NC? Ich Google schon die ganze zeit aber leider finde ich nichts. Ziel ist es auch die Schläuche zu reinigen / desinfizieren durch ein Keg-Washer. Habe ich mir daraus https://de.aliexpress.com/item/33045196993.html selbst gebaut. Kurzen Silikonschla...
von realholgi
Freitag 27. November 2020, 10:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128660

Re: Grainfather Conical

KliTscH hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 09:15 Da der Kühlmantel recht weit oben, die Temperaturmessung aber im untersten Bereich knapp über dem Konus ist, macht es meines Erachtens kaum Sinn Temperaturen unter 4°C einzustellen.
Stichwort Anomalie des Wassers.

VG
Axel
Steht so auch in der Anleitung; das war aber nicht die Frage ;-)
von realholgi
Freitag 27. November 2020, 09:06
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128660

Re: Grainfather Conical

Black_Kitchen hat geschrieben: Freitag 27. November 2020, 07:29 Ist mit dem Pro Controller weiter nur kühlen bis 4°C möglich oder hat sich da ggf. auch was geändert?

Grüße
Fabian
Ist einstellbar (Settings) auch bis Null...
von realholgi
Sonntag 15. November 2020, 19:30
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128660

Re: Grainfather Conical

Ich habe heute den neuen WiFi Pro Conroller vom Malt Miller bekommen (https://www.themaltmiller.co.uk/product/grainfather-conical-wifi-pro-controller/) und gleich eingebaut. Bitte mal Erfahrungen berichten. Das Gerät scheint nett, aber 85 Pfund erscheinen mir eher teuer für den Gewinn an Funktional...
von realholgi
Freitag 13. November 2020, 15:33
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Conical
Antworten: 670
Zugriffe: 128660

Re: Grainfather Conical

Ich habe heute den neuen WiFi Pro Conroller vom Malt Miller bekommen (https://www.themaltmiller.co.uk/product/grainfather-conical-wifi-pro-controller/) und gleich eingebaut. IMG_5795.jpeg Morgen dann für den bei meinem 82. Sud testen, wie sich das so alles anzeigt. IMG_5796.PNG Bin gespannt...
von realholgi
Samstag 3. Oktober 2020, 13:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725309

Re: Was braut Ihr am WE?

Braue gerade mein Backbone Splitter Clone Rezept (https://www.maischemalzundmehr.de/index ... tte=rezept) auf dem Balkon nach.
von realholgi
Montag 28. September 2020, 14:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Liebe macOS Benutzer des Kleinen Brauhelfers 2.2.2, um die momentanen Probleme des aktuellen Qt (5.15.1) zu umschiffen habe ich eine Version mit der vorherigen Version (5.15.0) gebaut und auf der GitHub Release Seite (https://github.com/kleiner-brauhelfer/kleiner-brauhelfer-2/releases/download/v2.2....
von realholgi
Sonntag 27. September 2020, 09:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Wurde das Einstellungsfenster auf dem Mac entfernt? Wenn ich die "Kleiner Brauhelfer 2 -> Einstellungen" wähle oder "⌘," drücke öffnet sich ein Datei-Dialog um eine andere Datenbank zu öffnen. Edit: ist wohl schon länger so und mir nur nicht aufgefallen. Es gibt kein Einstellung...
von realholgi
Sonntag 27. September 2020, 08:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Beschreibe mal genauer wo? evtl. Screenshot... 1. Vorführeffekt: Abstürze gerade nicht. Ich beobachte. (iMac27'', 32GB RAM, i7, 8 Kerne) Edit zu 1.: Wenn ich bei Wasserprofil Vorlage OK drücke, folgt 1 sek später Absturz. Konnte ich 3x wiederholen; derzeit OK. Ansonssten kann ich Dir bei Absturz ei...
von realholgi
Samstag 26. September 2020, 21:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

rakader hat geschrieben: Samstag 26. September 2020, 20:23 Feedback:
v2.2.2. produziert auf Mac Abstürze bei Einstellungen und Wasserprofil sobald OK geklickt wird. Beliebig reproduzierbar. Datenbank ist fehlerfrei.
Was tun?

Wasserprofil Rany Mosher hat bei dH einen kleinen Fehler.- 0 fehlt.
Beschreibe mal genauer wo? evtl. Screenshot...

/h.
von realholgi
Freitag 24. Juli 2020, 07:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

karlm hat geschrieben: Donnerstag 23. Juli 2020, 23:13 Uff, wer hatte denn die Idee die Verdampfungsziffer abzuschaffen?
It's not a bug, it's a feature: https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 37#p386437
Update Version 2.2.0 Beta
...
- Neu: Verdampfungsrate (in l/h) ersetzt die Verdampfungsziffer (in %/h)
...
von realholgi
Mittwoch 22. Juli 2020, 10:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grainfather Fermenter "Cold Crash"
Antworten: 3
Zugriffe: 750

Re: Grainfather Fermenter "Cold Crash"

Ich habe das gleiche Setup und mache manuellen "Cold Crash" für 2-3 Tage und bin bisher mit dem Ergebnis zufrieden, da Klärung gut. 7 Tage wären mir persönlich zu lang; schaden wird es wohl auch nicht.
von realholgi
Samstag 18. Juli 2020, 18:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

macOS Yetzt.
von realholgi
Samstag 11. Juli 2020, 20:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Hi Herbert,

Was für ein Betriebssystem benutzt du genau?

Viele Grüße, /holgi.
von realholgi
Donnerstag 2. Juli 2020, 08:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

Ich habe die Mac-Versionen mal zurück bis Version 2.1.2 (35abfbe8) mit Qt 5.15.0 lokal gebaut und sogar da sind die Buttons nicht ordenlich klickbar; es liegt also nicht am HighDpiScaling, sondern eher am neuen Qt oder so... Allerdings habe ich dabei herausgefunden, dass wenn ich die Ansicht zurücks...
von realholgi
Mittwoch 1. Juli 2020, 11:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v2.x.x
Antworten: 3757
Zugriffe: 465968

Re: kleiner-brauhelfer v2.x.x

An die Mac User: stellt ihr einen Unterschied bezüglich Reaktionszeit der grafischen Oberfläche? Reaktionszeit nicht, aber der klickbare Bereich ist seit "EnableHighDpiScaling" nicht so gross wie der Button, sondern man kann wie hier zu sehen nur einen kleinen linken Bereich klicken(nur l...