Die Suche ergab 5 Treffer

von hb9tws
Samstag 6. Januar 2018, 23:03
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 739945

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Stimmt, 4mAh gehen bei einer Akku-Kapazität von 2600mAh im Rauschen unter. Vielleicht könnte man sogar mit 240mAh Stromverbrauch einer durchgehend brennenden LED leben ..
von hb9tws
Freitag 5. Januar 2018, 21:23
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3701
Zugriffe: 739945

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Die beiden Platinen könnten auch unterschiedliche 3.3 Spannungsregler verwenden. Die 3.3 Volt werden durch die LED und den Sensor MPU 6050 belastet. Schätze mal, dass die LED etwa 1 mA zieht. Der MPU verbraucht zwischen 0.005 mA und 3.9 mA - je nach Betriebsmodus. Bei der lokal besorgten Platine kön...
von hb9tws
Donnerstag 4. Januar 2018, 21:39
Forum: Automatisierung
Thema: AIO Brausteuerung mit DS1821
Antworten: 0
Zugriffe: 1165

AIO Brausteuerung mit DS1821

Hoi zsäme, zunächst möchte ich mit ganz herzlich bei allen bedanken, die an der All-In-One Brausteuerung mitgewirkt haben :thumbsup . In meinem Urlaub konnte ich die Steuerung nachbauen. Funktioniert einwandfrei und enthält wirklich alle Funktionen, die ich zum Brauen mit meinem Einkochautomaten ben...
von hb9tws
Freitag 5. Juni 2015, 21:32
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein erstes IPA
Antworten: 2
Zugriffe: 1989

Re: Mein erstes IPA

So, das IPA in nun abgefüllt, jetzt noch die Flaschengärung abwarten. Die Gärung überwache ich an einer Flasche mit einem Manometer, zwei klare Flaschen habe ich zur Beobachtung ebenfalls mit abgefüllt. Der Inhalt dieser drei Flaschen wird dann noch einem weiteren Test unterzogen, nachdem das IPA ma...
von hb9tws
Sonntag 24. Mai 2015, 18:11
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Mein erstes IPA
Antworten: 2
Zugriffe: 1989

Mein erstes IPA

Habe gestern mal ein IPA gebraut, das ursprüngliche Rezept könnt ihr bei MoreBeer finden "Nate's Citrus Bomb IPA" http://www.morebeer.com/products/kit-allgrain-nates-citrus-bomb-ipa.html . Da ich kein Caramalz mehr hatte, habe ich kurzerhand dir Schüttung für einen 20l Sud wie folgt geände...