Die Suche ergab 18 Treffer

von spacebrew
Donnerstag 2. Juni 2016, 16:29
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585068

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo in die Runde! Ich habe eine Frage: Ich habe auf meinem PI direkt die dev 2.2 installiert. Nachdem ich das Setup inklusive Zuweisen von Gpio Pins und Temperaturfühler durchgeführt habe und auf "Jetzt brauen" geklickt habe komme ich auf eine Seite, auf der nur noch das holzige Hinterg...
von spacebrew
Donnerstag 2. Juni 2016, 15:58
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585068

Re: Raspberry PI Steuerung

Mich stört derzeit noch insbesondere, dass die Taktung zu schnell ist (Kompressor Kühlschrank an / aus). Da müssen noch Wartezeiten rein, v.a. weil das Jungbier nicht so schnell schwingt, wie die Lufttemperatur im Kühlschrank .. ganz unten in der jeweiligen Logik gibt es ein "time.sleep(1)&quo...
von spacebrew
Donnerstag 2. Juni 2016, 06:13
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585068

Re: Raspberry PI Steuerung

Eine Frage.... hat eigentlich irgendwer von euch die Fermentationslogik laufen? Ich habe jetzt gerade mal meinen Kühlschrank drangehängt und einfach mal auf auf die einfache Fermentationslogik eingestellt. Ergebnis: Unterschwingen um 1 Grad und überschwingend um 0,5 Grad. Und der Timer rennt sofort ...
von spacebrew
Mittwoch 1. Juni 2016, 16:00
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585068

Re: Raspberry PI Steuerung

Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht 100% bestätigen. Der Gedanke kommt denke ich vom Speidel BM selbst, wo das so praktiziert wird. Allerdings ist das nicht verpflichtend. Beim alten BM ist das auch nicht automatisch getaktet. Ob das beim neuen BM automatisch ist kann ich nicht sagen. Ich würd...
von spacebrew
Mittwoch 1. Juni 2016, 06:19
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585068

Re: Raspberry PI Steuerung

Funktionsweise: 1) wenn IST Temperatur kleiner als SOLL Temperatur regelt die Heizung und startet die Umwälzpumpe 2) wenn SOLL Temperatur erreicht taktet die Pumpe laut voreingestellter Pumpenlaufzeit und Pumpenpausenzeit 3) wenn IST Temperatur größer als Sicherheitstemperatur der Pumpe stoppt die ...
von spacebrew
Donnerstag 26. Mai 2016, 11:33
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585068

Re: Raspberry PI Steuerung

Moin zusammen, nach erfolgreichem Testlauf gestern mit meiner neuen Malzrohranlage (Knallerdose), möchte ich euch hier meine Pumpenlogik zur Verfügung stellen. Die Logik steuert den Heizer PID geregelt. Funktionsweise: 1) wenn IST Temperatur kleiner als SOLL Temperatur regelt die Heizung und startet...
von spacebrew
Montag 16. Mai 2016, 20:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pfingstverlosung Läuterfreund
Antworten: 195
Zugriffe: 30497

Re: Pfingstverlosung Läuterfreund

Auch in die Lostrommel ich möchte :thumbup
von spacebrew
Dienstag 26. April 2016, 20:06
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Edelstahl Rohr für Malzrohr gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1533

Edelstahl Rohr für Malzrohr gesucht

Hallo liebe Braugemeinde, ich bin gerade bei der Entwicklung unserer neuen Brauanlage 50 L Braumeister Nachbau. Hat vielleicht irgendwer von euch eine Bezugsquelle für Edelstahl Malzrohr in den Maßen 350 mm Durchmesser bei einer Höhe von 380 mm? Für einen Tip bin ich sehr dankbar. Grüße Carsten :Drink
von spacebrew
Montag 25. April 2016, 17:39
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 585068

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Manuel hallo Craftbeerpi Brauer, gerade ist mein Raspberry angekommen und ich habe den Temperatur Sensor und eine 4 fach Relaiskarte angesteckt. Bei ersten Trockenversuchen wird die Temperatur richtig angezeigt und auch das Heizungsrelais klackert im Automatikmodus (PID Reglerwerte muss ich no...
von spacebrew
Freitag 23. Oktober 2015, 10:08
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierung Digitale Induktionsplatte
Antworten: 10
Zugriffe: 3817

Re: Automatisierung Digitale Induktionsplatte

So das Projekt läuft weiter..... Habe die Software um einen weiteren Ausgang für ein Rührwerk erweitert und als Temperaturfühler anstatt dem KTY einen DS18B20 eingebunden. Jetzt fehlt noch der Einbau in ein schönes Gehäuse mit Netzteil etc.... und der eigentliche Umbau der Bartscher Induktionsplatte...
von spacebrew
Sonntag 11. Oktober 2015, 12:58
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierung Digitale Induktionsplatte
Antworten: 10
Zugriffe: 3817

Re: Automatisierung Digitale Induktionsplatte

Kleine Frage noch.... welchen Temperaturfühler setzt du ein?


Grüße
Carsten
von spacebrew
Mittwoch 7. Oktober 2015, 22:35
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Finest Spirits & Beer in Bochum
Antworten: 15
Zugriffe: 3575

Re: Finest Spirits & Beer in Bochum

Sch.... muss Freitag und Samstag nun doch arbeiten :crying .....
Ich komme erst am Sonntag.... lasst mir noch etwas Bier über ja? :Greets


Carsten
von spacebrew
Dienstag 6. Oktober 2015, 11:42
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierung Digitale Induktionsplatte
Antworten: 10
Zugriffe: 3817

Re: Automatisierung Digitale Induktionsplatte

Dank dir Heiner ;-) :Drink
von spacebrew
Samstag 3. Oktober 2015, 12:31
Forum: Automatisierung
Thema: Automatisierung Digitale Induktionsplatte
Antworten: 10
Zugriffe: 3817

Re: Automatisierung Digitale Induktionsplatte

Hi Heiner,

hast du auch die Belegung der Ports für den Arduino?
Und eine Stückliste, was alles für den Arduino bestellt werden muss?
Ich plane meine Bratscher ebenfalls zu automatisieren.

Grüße
Carsten
von spacebrew
Donnerstag 24. September 2015, 20:34
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Finest Spirits & Beer in Bochum
Antworten: 15
Zugriffe: 3575

Re: Finest Spirits & Beer in Bochum

Ich bin auf jeden Fall dabei.... :Drink
Sag Bescheid wann du dahin gehst.....

Grüße
Carsten
von spacebrew
Sonntag 20. September 2015, 09:33
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Bochum
Antworten: 0
Zugriffe: 886

Hallo aus Bochum

Hallo liebe Braugemeinde, nachdem ich hier im Forum schon seit einiger Zeit mitlese und wirklich sehr viel übers Brauen von euch lernen konnte, möchte ich mich hier auch endlich einmal vorstellen. :thumbup Zunächst einmal ein dickes Lob an alle hier, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und im...
von spacebrew
Samstag 19. September 2015, 18:48
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Bochum
Antworten: 8
Zugriffe: 2649

Re: Hallo aus Bochum

Herzlich willkommen du dritter Bochumer, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus. :Greets Vielleicht hast du ja Lust auf ein Treffen mit hansi und mir. Zum Hintergrund: Ich habe vor ca. 2 Wochen den Hansi hier aus dem Forum angeschrieben, weil er auch aus Bochum kommt und hatten einen wirklich seh...
von spacebrew
Freitag 11. September 2015, 06:20
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Schneider pasteurisiert?
Antworten: 10
Zugriffe: 2926

Re: Schneider pasteurisiert?

Moin, ich habe gerade einen 35l Sud in der Gärung im Keller mit gestrippter Schneider Hefe TAP7. Hat beim Strippen 2 Tage gedauert, bis sich etwas bei der Hefe getan hat. Danach blubberte es es in der Flasche leicht und am 4. Tag war ordentlich Schaum drauf und Hefesatz am Boden. Die Hefe kam im Sud...