Die Suche ergab 4 Treffer

von Supersäfter
Freitag 18. Mai 2018, 16:52
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Verkaufe meine komplette 80 l Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 4915

Verkaufe meine komplette 80 l Anlage

Biete hier schweren Herzens meine gesamte Brauanlage zum Verkauf an. Zum Umfang zählen: • ca.45 Liter Maischebottich mit Panzerschlauch zum Läutern • Edelstahlrührwerk mit 12V Motor • 100 Liter Sudpfanne mit Ablasshahn • 2 Edelstahl Glühweinkocher für die Nachgüsse (Einer ist mit einem kräftigen Kug...
von Supersäfter
Samstag 16. Juli 2016, 21:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zapfen mit Druckluft anstatt CO2
Antworten: 19
Zugriffe: 10421

Re: Zapfen mit Druckluft anstatt CO2

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Nun der Reihe nach: 1. Der Bierjunge hängt selbstverständlich. 2. Flaschen kommen für so eine Veranstaltung nicht in Frage. 3. Den Bayrischen Anstich möchte ich den Gästen nicht zumuten. Ich bin froh, wenn die Füxe einen Nagel in ein Bündel Stroh bekommen. ...
von Supersäfter
Freitag 15. Juli 2016, 11:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zapfen mit Druckluft anstatt CO2
Antworten: 19
Zugriffe: 10421

Zapfen mit Druckluft anstatt CO2

Liebe Brauergemeinde, folgender Sachverhalt hat mich zum Grübeln gebracht: Bei unseren Veranstaltungen (Studentische Kneipen) werden zu unregelmäßigen Zeitpunkten große Mengen Bier gezapft. Konkret heißt das: Innerhalb eines Abends werden 1-6 Fässer Bier reibungslos "durchgezapft". Da die ...
von Supersäfter
Mittwoch 1. Juli 2015, 09:02
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Grad Plato vs. Gewichts %
Antworten: 2
Zugriffe: 5273

Grad Plato vs. Gewichts %

Liebe Brauergemeinde, ein Bekannter fragte mich nach einer Brauereibesichtigung, warum denn der Stammwürzegehalt auch in Prozent angegeben würde. Grad Plato sei doch das Maß nachdem versteuert wird. Mit meinem gefährlichen Halbwissen konnte ich ihm nur antworten, dass Grad Plato 1 g Zucker in 100 g ...