Die Suche ergab 5 Treffer

von socke2001
Sonntag 21. Dezember 2014, 23:16
Forum: Maischen / Läutern
Thema: CaCl2 x 2H2O <-> 33% CaCl2-Lösung
Antworten: 17
Zugriffe: 4548

Re: CaCl2 x 2H2O <-> 33% CaCl2-Lösung

und 100ml meiner Brewferm Lösung wiegen ca. 140g

--> 2,287g * 100ml /140g = 1,6ml der 33%igen Lösung

ich messe bei meinen kleinen Mengen lieber mit der Spritze als mit der Waage ab.

Viele Grüße
Lars
von socke2001
Sonntag 21. Dezember 2014, 13:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kühlleistung Hauptgärung
Antworten: 23
Zugriffe: 5193

Re: Kühlleistung Hauptgärung

Hallo, Zum Thema Temperaturkontrolle und wenig Platz: habt Ihr schon vom Brewjacket Immersion gehört? http://www.brewjacket.com/immersion-homebrew-lager-without-refrigerator/ https://www.kickstarter.com/projects/433436998/brewjacket-immersion-lager-beer-without-a-refriger Das scheint genial zu sein...
von socke2001
Montag 1. Dezember 2014, 21:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Comet-Sammelbestellung 2014 ***** WICHTIG!!! *****
Antworten: 110
Zugriffe: 25666

Re: Comet-Sammelbestellung 2014 ***** WICHTIG!!! *****

Hallo Uli,
vielen Dank für die Bemühungen mit der Sammelbestellung. Alles perfekt verpackt angekommen.
Viele Grüße
Lars
von socke2001
Mittwoch 26. November 2014, 21:56
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept Michas OG Märzen
Antworten: 10
Zugriffe: 3444

Re: Rezept Michas OG Märzen

also ich habe das Rezept letztens gebraut. Hat uns allen gut geschmeckt.
Hatte einen schönen malzigen Körper und war vollmundig. Mastig fand ich es gar nicht.

Ich würde es einfach mal so brauen, wie angegeben und dann schauen, in welche Richtung man gehen will.

Viele Grüße
Lars
von socke2001
Mittwoch 26. November 2014, 14:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3674
Zugriffe: 730966

Re: Was braut Ihr am WE?

Ich werde mich am Samstag das erste mal an das Earlsche Kochmaischeverfahren wagen und das Hanghofer Theresien Ur-Märzen mit der W34/70 brauen. Das Theresien Ur-Märzen kam schon beim normalen Infusionsverfahren sehr gut an. Ich hoffe natürlich, dass das Kochmaischeverfahren nochmal einen drauf setzt...