Die Suche ergab 10 Treffer

von Roysen
Montag 27. März 2017, 13:38
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Brauen, Grillen, Klönen, Verköstigen - 8.4. Lübeck und umzu
Antworten: 4
Zugriffe: 2181

Re: Brauen, Grillen, Klönen, Verköstigen - 8.4. Lübeck und u

Hallo, wie schon durch Kai angekündigt, findet ein Art "Stammtisch" mit "Brauen, Grillen, Klönen, Verköstigen" am 08.04.2017 bei mir zu Hause statt. Mit meinem Braukollege Michael werde ich gegen 13 Uhr langsam starten, den Braumeister in Betrieb zu nehmen. Der ganze Brauvorgang ...
von Roysen
Dienstag 2. Februar 2016, 20:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Probleme mit Profi Cook Terminator
Antworten: 45
Zugriffe: 11908

Re: Probleme mit Profi Cook Terminator

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen meinen Profi Cook von Amazon erhalten. Ich hatte zwar in den Rezessionen gelesen, dass das Gerät bei einigen Usern mit dem Heizen nicht aufhört (beschriebenes Problem), jedoch dachte ich mir, dass es sich hierbei um Ausnahmen handeln müsse. Gleich nachdem ich mein ...
von Roysen
Dienstag 12. Januar 2016, 11:26
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2015 Auslosung und Verkostungsberichte
Antworten: 97
Zugriffe: 20268

Re: Weihnachtswichteln 2015 Auslosung und Verkostungsbericht

Hallo, mein Wichtel war "59er". Die Flaschen waren im Paket gut gesichert und auch in der Menge hat sich 59er nicht lumpen lassen. Dafür vorab schon mal vielen Dank. Den Flaschen lagen die jeweiligen Rezepte und ein Brief bei, in welchem für jedes Bier eine kleine Geschichte mitgeteilt wur...
von Roysen
Samstag 2. Januar 2016, 18:12
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße von der Ostsee
Antworten: 11
Zugriffe: 2290

Re: Grüße von der Ostsee

Herzlich willkommen,

schön, dass ein weiterer aus dem Norden dazu kommt.

Gruß aus Stockelsdorf
von Roysen
Dienstag 15. Dezember 2015, 08:20
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: "Kommerzielles" Eisbock
Antworten: 57
Zugriffe: 13064

Re: "Kommerzielles" Eisbock

habe den bonator Doppelbock gewählt und nach einem ersten Versuch mit 2 mäkligem ausfrieren werde ich doch nur einmal ausfrieren. habe mir mal die Alcotec turbohefe geholt, weil es noch bis zum 2. Feiertag was werden soll @HrXXLight: Das mit der Alcotec Turbohefe würde ich lassen. Sie vergärt zwar ...
von Roysen
Donnerstag 26. November 2015, 11:12
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2015
Antworten: 202
Zugriffe: 38531

Re: Weihnachtswichteln 2015

So, nun ist´s richtig. 1. Brauling 2.T3K 3. Horsti 4. emjay2812 5. Agent B 6. TeufelchenBW 7. Freeflyer201 8. Griller76 9. Chrisssss 10. Kernbohrer2000 11. schnekkomat 12. afri 13. mafeu 14. TobiasM 15. riegelbrau 16. Marc90 17. floflue 18. danduril 19. Braubär23858 20. maloep 21. Odin 22. 59er 23. ...
von Roysen
Donnerstag 26. November 2015, 11:09
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln 2015
Antworten: 202
Zugriffe: 38531

Re: Weihnachtswichteln 2015

(D) 1. Brauling 2.T3K 3. Horsti 4. emjay2812 5. Agent B 6. TeufelchenBW 7. Freeflyer201 8. Griller76 9. Chrisssss 10. Kernbohrer2000 11. schnekkomat 12. afri 13. mafeu 14. miggle 15. riegelbrau 16. Marc90 17. floflue 18. danduril 19. Braubär23858 20. maloep 21. Odin 22. 59er 23. sudwerkstatt 24. Be...
von Roysen
Dienstag 20. Oktober 2015, 22:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Brew Recipe Developer - Braurezepturen entwickeln - v2.4.4
Antworten: 63
Zugriffe: 23926

Re: Brew Recipe Developer - Braurezepturen entwickeln - v2.4

Hi,

Ich nutze es seit knapp über einem Monat und es läuft einwandfrei bei mir. :thumbsup
von Roysen
Montag 28. September 2015, 14:26
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Entsteht DMS zwangsläufig ohne/durch zu kurzes kochen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1389

Re: Entsteht DMS zwangsläufig ohne/durch zu kurzes kochen?

Nach dem Läutern hatte es nach meinen Aufzeichnungen noch eine Temperatur von 72 Grad. Das wäre ja schon mal was.
von Roysen
Montag 28. September 2015, 13:50
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Entsteht DMS zwangsläufig ohne/durch zu kurzes kochen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1389

Entsteht DMS zwangsläufig ohne/durch zu kurzes kochen?

Hallo, da dieses nun mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Roy (Roysen), bin 41 Jahre alt und komme aus Stockelsdorf (bei Lübeck). Ich habe das Hobby "Bierbrauen" seit Kurzem für mich gewonnen und lese seither fleißig in diesem tollen Forum. Nun habe ich eine ...