Die Suche ergab 48 Treffer

von Braukontrolle
Samstag 5. Mai 2018, 05:34
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: iKegger
Antworten: 9
Zugriffe: 5031

Re: iKegger

:Grübel auf dem Bild vom iKegger kann ich keinen Kompensatorhahn erkennnen...
von Braukontrolle
Donnerstag 25. Januar 2018, 09:29
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Seid gegruesst - noch ein neuer aus NDS
Antworten: 4
Zugriffe: 2157

Re: Seid gegruesst - noch ein neuer aus NDS

Willkommen im Club!

Gruß aus Holle
Thomas
von Braukontrolle
Montag 15. Januar 2018, 15:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Laatzen
Antworten: 10
Zugriffe: 2046

Re: Hallo aus Laatzen

Willkommen im Club!

Grüße aus Holle bei Hildesheim
Thomas
von Braukontrolle
Mittwoch 17. Mai 2017, 08:19
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Welches Bier gab's noch nie?
Antworten: 111
Zugriffe: 33455

Re: Welches Bier gab's noch nie?

Falls Du Guarana auf der Liste stehen hast, kannst Du es streichen. Ich habe zur WM in Brasilien ein Bier damit gebraut weil ich einen Bezug zum Ausrichterland herstellen wollte...
von Braukontrolle
Montag 1. Mai 2017, 11:40
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Hannover
Antworten: 9
Zugriffe: 2323

Re: Hallo aus Hannover

Willkommen in Club. :thumbup

Grüße aus Holle bei Hildesheim
Thomas
von Braukontrolle
Dienstag 17. Januar 2017, 08:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Spezielles Bierglas gesucht - GEFUNDEN -
Antworten: 31
Zugriffe: 7918

Re: Spezielles Bierglas gesucht

Bei Amazon bekommst Du sie sogar mit Gravur:
https://www.amazon.de/Privatglas-Americ ... mit+gravur
von Braukontrolle
Dienstag 22. November 2016, 11:03
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Wolfsburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1350

Re: Hallo aus Wolfsburg

Hallo Marcel,

"willkommen im Club..."
Ich sitze im Bürozentrum Nord (Käsdorf) mit Blick auf's Werk. Reise täglich 75 Km an (und wieder ab :Bigsmile ). Wohne zwischen BS und HI.

Gruß
Thomas
von Braukontrolle
Donnerstag 6. Oktober 2016, 08:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 426268

Re: Etiketten mal richtig G...

Hallo Sebastian,

auch von mir ein :thumbup :thumbup :thumbup für das Etikett.
Schön gemacht und vor Allem eine tolle Idee!

Muss aber gestehen, dass mir die Serifen auch besser gefallen haben...

Gruß
Thomas
von Braukontrolle
Freitag 8. Juli 2016, 11:14
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SSSV Super Sommer Speep Verlosung
Antworten: 164
Zugriffe: 25607

Re: SSSV Super Sommer Speep Verlosung

Da mache ich doch gerne mit! :thumbup
von Braukontrolle
Mittwoch 6. Juli 2016, 09:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kronkorken vergessen :(
Antworten: 7
Zugriffe: 1822

Re: Kronkorken vergessen :(

hast ne PN
von Braukontrolle
Donnerstag 16. Juni 2016, 08:06
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 100l Anlage aus China ...
Antworten: 37
Zugriffe: 22270

Re: 100l Anlage aus China ...

Glückwunsch zu der schönen Anlage! :thumbup

Zwei Fragen: Heizt die Anlage mit Gas oder Strom? Wieviel günstiger als ein BM200 war sie?

Gruß
Thomas
von Braukontrolle
Dienstag 14. Juni 2016, 12:48
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 426268

Re: Etiketten mal richtig G...

Wow! Das nenn' ich mal ein Etikett. Respekt Archie! :thumbsup
von Braukontrolle
Dienstag 14. Juni 2016, 10:54
Forum: Zapfanlagen
Thema: Erfahrungen mit STAR-KEG 30l ?
Antworten: 9
Zugriffe: 5301

Re: Erfahrungen mit STAR-KEG 30l ?

Eigentlich eine sehr interessante Alternative... Ich fummel' seit ein paar Monaten mit CC Kegs rum, die Dinger sind in der Anschaffung echt teuer... Mal sehen, ob es hier jemanden gibt, der was zu den Dinger hier sagen kann... Naja, soooo interessant find ich die Star-Kegs dann auch nicht wenn die ...
von Braukontrolle
Dienstag 17. Mai 2016, 10:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Pfingstverlosung Läuterfreund
Antworten: 195
Zugriffe: 30452

Re: Pfingstverlosung Läuterfreund

Da die Chance auf einen Gewinn höher ist als beim Lotto wäre ich auch gerne mit in der Lostrommel. :Greets
von Braukontrolle
Dienstag 26. April 2016, 13:37
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Neuer aus BS
Antworten: 12
Zugriffe: 2423

Re: Ein Neuer aus BS

Willkommen im Club!

Gruß aus Holle
Thomas
von Braukontrolle
Dienstag 12. April 2016, 23:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: evtl. ein TV-Tipp
Antworten: 0
Zugriffe: 957

evtl. ein TV-Tipp

Hallo zusammen, habe gerade einen Trailer für "Abenteuer Leben" am So. 17.April 22:15 Uhr auf Kabel 1 gesehen. Thema: "Die Bier Invasion - geht es Pils, Weizen Alt und Co an den Kragen...?" Scheint wohl um Craft-Biere zu gehen, aber bei "Abenteuer Leben" weis man das ni...
von Braukontrolle
Montag 14. März 2016, 08:32
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Wolfenbüttel
Antworten: 9
Zugriffe: 2156

Re: Grüße aus Wolfenbüttel

Willkommen im Club und Grüße aus Holle :Greets
Thomas
von Braukontrolle
Donnerstag 10. März 2016, 15:56
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Hildesheim/Peine
Antworten: 9
Zugriffe: 1814

Re: Hallo aus Hildesheim/Peine

Willkommen im Club.

Gruß aus Holle
Thomas
von Braukontrolle
Sonntag 21. Februar 2016, 21:55
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: rechtliche grundlage für zollprüfer - was dürfen die eigentl
Antworten: 14
Zugriffe: 5908

Re: rechtliche grundlage für zollprüfer - was dürfen die eig

Auf sein Grundrecht der Privatsphäre freiwillig zu verzichten, weil man ja nichts zu verbergen hat, ist für mich unverständlich. Ich glaube der link kam mal von Philipp: https://wiki.piratenpartei.de/Ich_habe_nichts_zu_verbergen Stefan ich wollte mit dem Posting nicht andeuten, dass wir auf auf uns...
von Braukontrolle
Sonntag 21. Februar 2016, 21:27
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: rechtliche grundlage für zollprüfer - was dürfen die eigentl
Antworten: 14
Zugriffe: 5908

Re: rechtliche grundlage für zollprüfer - was dürfen die eig

[ Kurzen Blick ins Kühlhaus geworfen, bisschen Small-Talk über die Anlage und unseren Brauverein und ist nach wenigen Minuten weiter gefahren. Habt ihr ein Steuerlager angemeldet? nein, bis jetzt noch nicht*. Aber wir (Brauverein) haben auch nichts zu verbergen. Unsere Anlage ist transportabel. D.h...
von Braukontrolle
Sonntag 21. Februar 2016, 14:13
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: rechtliche grundlage für zollprüfer - was dürfen die eigentl
Antworten: 14
Zugriffe: 5908

Re: rechtliche grundlage für zollprüfer - was dürfen die eig

@Braukontrolle und wie sahen die Besuche so aus? Was haben die gemacht? Der Zollbeamte war immer sehr freundlich. Kurzen Blick ins Kühlhaus geworfen, bisschen Small-Talk über die Anlage und unseren Brauverein und ist nach wenigen Minuten weiter gefahren. Wollte sich nur davon überzeugen, dass wir m...
von Braukontrolle
Sonntag 21. Februar 2016, 12:24
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: rechtliche grundlage für zollprüfer - was dürfen die eigentl
Antworten: 14
Zugriffe: 5908

Re: rechtliche grundlage für zollprüfer - was dürfen die eig

El Gordo hat geschrieben: Die Chance, dass die überhaupt kommen, ist sehr gering.
Also wir hatten schon dreimal die Ehre... (HZA Braunschweig)
von Braukontrolle
Mittwoch 10. Februar 2016, 14:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Erster Brauversuch - Abfüllvorrichtung
Antworten: 13
Zugriffe: 3472

Re: Erster Brauversuch - Abfüllvorrichtung

Ich habe gelesen, dass es eine ziemliche Arbeit ist, den Zucker einzeln in den Flaschen vorzulegen. Hallo Coyote, ich bringe meine Zuckerlösung mit einem solchen System ( https://agrarking.de/hsw-eco-maticr-mit-flaschenaufsatz-2ml-5-ml.html?gclid=CMW2lM2i7coCFQQGwwodGvANfA ) in die Flaschen. Lässt ...
von Braukontrolle
Freitag 22. Januar 2016, 12:36
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Etiketten mal richtig G...
Antworten: 1047
Zugriffe: 426268

Re: Etiketten mal richtig G...

Orangenschalf :Grübel Gibts das bei eBay?? :Wink

Edit: Trotzdem ein gelungenes Etikett, gefällt mir, vor Allem die Idee mit der Lautschrift! :thumbup
von Braukontrolle
Mittwoch 20. Januar 2016, 09:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Datenbank für Biernamen
Antworten: 51
Zugriffe: 27139

Re: Datenbank für Biernamen

Schwarzbraeu hat geschrieben:Wo sind die Biernamen geblieben? Ich finde nur noch eine leeres Exeltabelle. Oder bin ich zu blöde?
mir gehts genau so. :Waa
von Braukontrolle
Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:32
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Probleme mit Profi Cook Terminator
Antworten: 45
Zugriffe: 11933

Re: Probleme mit Profi Cook Terminator

Das habe ich auch schon festgestellt, seitdem rühre ich kräftig beim aufheizen. Schießt trotzdem noch manchmal über das Ziel hinaus. :thumbdown
Werde zwischen Weihnachten und Neujahr endlich mal mein Rührwerk in Betrieb nehmen und schauen, wie er sich bei konstantem Rühren verhält.
von Braukontrolle
Dienstag 20. Oktober 2015, 11:18
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Spitz-Etikett gepimpt
Antworten: 7
Zugriffe: 2337

Re: Spitz-Etikett gepimpt

:thumbup Danke! :thumbup
von Braukontrolle
Dienstag 1. September 2015, 10:36
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: SB? Birra Malto - ab #43 [Ausgefallene Flaschenformen]
Antworten: 61
Zugriffe: 12020

Re: Ausgefallene Flaschenformen

Wenn eine SB zustande kommt wäre ich dabei.
von Braukontrolle
Mittwoch 26. August 2015, 12:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Urteil: Bier darf nicht bekömmlich genannt werden.
Antworten: 57
Zugriffe: 9423

Re: Urteil: Bier darf nicht bekömmlich genannt werden.

Bilbobreu hat geschrieben: Das 7. Bier bekommt mir auch immer nicht. :P
Der Volksmund sagt, es sei immer das Letzte Bier, das Probleme verursacht. Deshalb habe ich mir angewöhnt, nach dem letzten Bier einfach ein weiteres zu trinken.
Bislang hat's geholfen... :thumbsup
von Braukontrolle
Dienstag 25. August 2015, 16:25
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Wie bekomme ich Kaffeearoma ins Bier?
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Re: Wie bekomme ich Kaffeearoma ins Bier?

schau mal: http://amihopfen.com/Malz/belgische-Mal ... ::862.html

wie stark das Aroma durchkommt kann ich jedoch nicht sagen
von Braukontrolle
Donnerstag 14. Mai 2015, 11:57
Forum: Bierreisen
Thema: Biertipps für Lindau am Bodensee
Antworten: 12
Zugriffe: 2774

Re: Biertipps für Lindau am Bodensee

mhrt hat geschrieben:Hallo Thomas,

da gibts eine kleine Brauerei in Kressbronn.

http://www.maxmoritz-bier.de/
Max&Moritz kann ich nur empfehlen!
Lecker Bier zu gutem Essen (bei humanen Preisen).
Die bieten auch 5l Dosen zu mitnehmen an (für den Heimweg :Wink ).
von Braukontrolle
Dienstag 31. März 2015, 23:54
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 25249

Re: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung

Hallo Schorsch,

habe dir letzten Freitag eine PN geschickt. Schon gesehen?

Gruß Thomas
von Braukontrolle
Sonntag 22. März 2015, 13:43
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flasche passt nicht in den KühlSchrank
Antworten: 79
Zugriffe: 13648

Re: Flasche passt nicht in den KühlSchrank

tauroplu hat geschrieben:@Westvleteren12: Das reicht, halt Dich zurück!
Da hat dich jetzt aber einer beim Wort genommen!
Seine Antworten sind gelöscht und in der Mitgliederliste ist er auch nicht mehr vertreten...
von Braukontrolle
Freitag 20. März 2015, 21:01
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flasche passt nicht in den KühlSchrank
Antworten: 79
Zugriffe: 13648

Re: Flasche passt nicht in den KühlSchrank

So, wie ich geschrieben habe sind die Flaschen von Veldensteiner einen knappen Zentimeter kleiner. :Bigsmile
Veldensteiner: ca. 27cm
Veldensteiner: ca. 27cm
Standard: ca. 28cm
Standard: ca. 28cm

Gruß Thomas


Edith meint, dass ich noch erwähnen sollte, dass es sich um "Plöpp"-Flaschen handelt.
von Braukontrolle
Freitag 20. März 2015, 10:56
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flasche passt nicht in den KühlSchrank
Antworten: 79
Zugriffe: 13648

Re: Flasche passt nicht in den KühlSchrank

Ich habe mir vor kurzen ein paar Kästen Feldensteiner "Imperial Pils" gegönnt. :Drink Die Flaschen sind ein paar Millimeter kleiner als die üblichen 0,5l-Flaschen.
Wenn ich zu Hause bin kann ich ja mal nachmessen! Melde mich heute Abend noch einmal.
von Braukontrolle
Samstag 21. Februar 2015, 18:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung
Antworten: 102
Zugriffe: 25249

Re: Malzmühlenbausatz Sammelbestellung

Gute Besserung!!!
von Braukontrolle
Donnerstag 8. Januar 2015, 23:40
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 242
Zugriffe: 51434

Re: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

Guten Morgen zusammen, (...)mache ich mal folgenden Vorschlag: Wenn alles abgeschlossen ist mache ich eine genaue Abrechnung und den Überschuß spende ich dem Board. Wenn ihr damit einverstanden seid. Wofür jetzt noch eine Liste? Wieviel ist denn überhaupt übrig? Wenns weniger als 10 euro sind, kann...
von Braukontrolle
Donnerstag 8. Januar 2015, 15:16
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 242
Zugriffe: 51434

Re: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

Hallo zusammen, wegen dem übrigen Geld was mitgeschickt werden soll. (wenn noch eins übrig ist) Ich bin dafür das wir (ich) das Geld dem Forum spenden. Ist aber jedem selber überlassen was er mit seinem Geld mach. MFG Hefe :goodpost: Tolle Idee, der ich mich gerne anschließe! Liste derer, die ihr &...
von Braukontrolle
Freitag 5. Dezember 2014, 15:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Braueule
Antworten: 166
Zugriffe: 44197

Re: Braueule

Wir nutzen seit 2 Jahren die Eule und haben bisher über 25 Sude damit gebraut. Wir haben zuerst die Braupacks von Brumas mit dem Standardprogramm ausprobiert, um Erfahrungen zu sammeln. Es wäre aber auch zu empfehlen, mit einfachen Rezepten den Ablauf kennen zu lernen. Aus Sicherheitsgründen würde ...
von Braukontrolle
Dienstag 2. Dezember 2014, 23:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bier bestellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1845

Re: Bier bestellen

ich habe zuletzt die Probekiste von Crew Republic bestellt ( http://shop.crewrepublic.de/de/74-crewrepublicmix.html ) und war positiv überrascht!
Vor Allem das Foundation 11 hat mich überzeugt. :thumbsup
von Braukontrolle
Mittwoch 5. November 2014, 12:55
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 242
Zugriffe: 51434

Re: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

Motor Smarti 1x Nickl81 2x jemo 1x monty03 1x PabloNop 1x Hasebier 1x Bierhals 1x DerDennis 1x Bronkhorst 1x insg. 10x Netzteil Nickl81 2x Bierhals 1x insg. 3x Profil: Fotomanni 1 Stück jemo 1x DerDennis 1x saschabouchon 2x Bronkhorst 1x Unfiltered 1x fumpi 1x Braukontrolle 2x Hasebier 1x Smarti 1x ...
von Braukontrolle
Mittwoch 5. November 2014, 11:38
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Herstellung von Luftmalz
Antworten: 20
Zugriffe: 5437

Re: Herstellung von Luftmalz

Abo

Ich hoffe, es folgt ein Brau- und Verkostungsbericht... :thumbup
Gruß Thomas
von Braukontrolle
Dienstag 28. Oktober 2014, 22:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Vorstellung "Alt"-Mitglieder
Antworten: 12
Zugriffe: 3638

Re: Vorstellung "Alt"-Mitglieder

Irgendwie hat die Idee ja was; man könnte eine Art "Expertenliste" daraus machen, unter dem Motto 'Wer kann was?' Aber selbst dazu fehlt mir die rechte Idee, wie man sowas füllt und vor allem auch nutzbar machen kann. Stellt uns doch z.B. eure Liebingsbiere vor. Mit einer Geschmacksbeschr...
von Braukontrolle
Montag 27. Oktober 2014, 13:32
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Neue Sorte(n) bei Hopfen der Welt: Amarillo + Citra Pellets
Antworten: 54
Zugriffe: 13228

Re: Neue Sorte(n) bei Hopfen der Welt: Nelson Sauvin Pellets

diapolo hat geschrieben:Hi,
ok man bin ich gut! :thumbsup
Also 1 kg brauch ich nicht, mir reichen 250 Gramm.
Hab noch von 2013 250 gramm über und soo heilig ist mir der Hopfen ez nicht!

Mfg

Bernd

@Al: dann hätte ich gern 250g vom Rest! :Bigsmile

Gruß Thomas
von Braukontrolle
Donnerstag 23. Oktober 2014, 21:20
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Terminator)
Antworten: 32
Zugriffe: 8978

Re: Rührpaddel für Einkocher (Darth Vader evtl. auch Termina

Auch von mir ein dickes Dankeschön! :thumbup

Gruß Thomas
von Braukontrolle
Donnerstag 23. Oktober 2014, 14:10
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel
Antworten: 242
Zugriffe: 51434

Re: Sammelbestellung für Rührwerkselbstbau für Rührpaddel

Profil:
Fotomanni 1 Stück
jemo 1 Stück
DerDennis 1x
saschabouchon 2x
Bronkhorst 1x
Unfiltered 1x
fumpi 1x
Braukontrolle 2x

Welle:
Fotomanni 1 Stück
jemo 1 Stück
DerDennis 1x
saschabouchon 2x
Bronkhorst 1x
Unfiltered 1x
fumpi 1x
Braukontrolle 2x
von Braukontrolle
Sonntag 19. Oktober 2014, 20:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft
Antworten: 9
Zugriffe: 2873

Re: An die versammelten Mitglieder der brauenden Zunft

purudin hat geschrieben:Herzlich Willkommen bei den Infizierten.
Wir sind zwar infiziert, aber befinden uns zum Glück schon in der SELBSTHILFEGRUPPE :thumbsup (Achtung: Wortspielalarm :Wink )

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!!!

Gruß Thomas