Die Suche ergab 79 Treffer

von Phips1702
Sonntag 20. Juni 2021, 13:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249371

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Auch auf die Gefahr hin, als fauler Nichtthread-Leser abgefackelt zu werden: hat jemand von Euch den 1/2 bbl Unitank im Einsatz und CIPt den mit einer MPT-Magnetpumpe erfolgreich? Ich habe zwar mal einen Setup auf Basis der Einhell Tauchpumpe gebaut, aber bis ich da den Bottich und die Pumpe verschl...
von Phips1702
Donnerstag 27. September 2018, 12:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249371

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Ja, mit der Einhell GC-DW 900 N, dazu einen Panzerschlauch, einen Bottich für die Spüllauge und dann funktioniert das ziemlich gut...
von Phips1702
Dienstag 28. August 2018, 16:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249371

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo Zusammen,

habt ihr eine vernünftige Lösung, die Kühl-Leitungen für den Unitank per Steckkupplung o.ä. anzuschließen? Dieses Schlauchgefummel mit der Schlauchschelle ist ja nicht so optimal.

VG
Philipp
von Phips1702
Dienstag 12. Juni 2018, 08:41
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249371

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Aeppler hat geschrieben: Montag 11. Juni 2018, 21:19 Beispiel für eine flexible Reinigungsbürste aus der Aquaristik. Link Ich nutze ähnliche von Eheim, allerdings nur fürs Aquarium.
Servus Ulrich,

gute Idee, danke für den Tip!

VG
Philipp
von Phips1702
Montag 11. Juni 2018, 19:47
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249371

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hi Stephan, danke für die Tipps - ja, sowas in der Art habe ich jetzt auch gemacht: in heiße Spülmaschinenlauge eingelegt und dann gespült. Evtl. könnte man ja wie bei den Zapfanlagen einen Schaumstoffpropfen durchziehen...muss mal schauen, ob ich da was haltbares gebastelt bekomme... Eine Bürste in...
von Phips1702
Montag 11. Juni 2018, 18:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249371

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo Unitanker, ich habe heute meinen 1/2 BBL gecippt - funktioniert wunderbar mit der Einhell-Pumpe und in erste Runde Spülmaschinenreiniger, 40°C warmes Wasser und in der zweiten Runde mit Starsan - ist blitzeblank. Einziges Problemteil ist das Blow-off-Rohr - wie putzt ihr denn dieses gewinkelte...
von Phips1702
Mittwoch 16. Mai 2018, 12:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249371

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Ich bin vor allem echt gespannt auf die Leistungsaufnahme und wie viel das Ding bei 0°C zieht - da ist mein Umlaufkühler nämliche unter Volllast und zieht richtig Saft.
Ist die Kühlwanne eigentlich isoliert?

Meine Lieferung ist schon unterwegs :)
LG
Philipp
von Phips1702
Dienstag 15. Mai 2018, 23:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249371

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Mein Ss BT Glycol Chiller ist heute angekommen. Vom Spediteur einfach vor der Haustür abgestellt, ohne Quittung, bei bestehender Unwetterwarnung... :Mad2 IMG_1112.jpg IMG_1110.jpg IMG_1109.jpg Der erste Eindruck: Sehr solide und wertig aufgebaut. Echte Handarbeit, mit Unterschrift des Monteurs und ...
von Phips1702
Sonntag 13. Mai 2018, 11:09
Forum: Braugerätschaften
Thema: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 1115
Zugriffe: 249371

Re: Ss Brewtech Unitank - Erfahrungen & Tipps

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an die SS-Brewtech Glycol-Chiller-Besitzer (der EU-Version mit 3/8 PS): habt ihr mal die Leistungsaufnahme unter Last gemessen? 3/8 PS entsprechen ja in etwa 275 W, das kommt mir doch relativ wenig vor? Ich habe einen Labor-Umwälzthermostat von Haake im Einsatz un...
von Phips1702
Donnerstag 19. April 2018, 21:42
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 176722

Re: BREWTOWER 140

Servus! Ja, ich verwende CBP3, habe aber derzeit noch Probleme mit dem Autotune-Plugin, ich bekomme immer eine Fehlermeldung wenn die Oberfläche angezeigt wird. Welche SSRs für 400V verwendest Du denn? Ich habe die von Ali-Express und eines davon tut was es soll (öffnen bei Schaltvorgang und schließ...
von Phips1702
Montag 9. April 2018, 23:03
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128467

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Tolles Ding,ich wäre auch interessiert!
von Phips1702
Montag 2. April 2018, 10:59
Forum: Braugerätschaften
Thema: Waterstar-Kupplungen
Antworten: 0
Zugriffe: 918

Waterstar-Kupplungen

Hallo Zusammen, hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit den Waterstar-Kupplungen? Ich meine die hier: https://toolineo.de/waterstar-schnellverschlusskupplung-messing-typ-ws13t-slw13mm-1-2-durchgang-frei-p!100000000183394.html?h=0000038 Sind bis 95°C tauglich, Trinkwasser-geeignet und wären eige...
von Phips1702
Montag 26. Februar 2018, 20:22
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 176722

Re: BREWTOWER 140

Wichtig ist übrigens auch die Laufrichtung - beim BT, den wir an der Hochschule in Betrieb genommen haben, lief das Rührwerk falsch herum (CCW) und hat damit den Treber nach unten gedrückt - das verdichtet ebenfalls. Ist wohl falsch herum verkabelt worden im Werk. Die Temperaturmessung unten direkt ...
von Phips1702
Samstag 24. Februar 2018, 18:49
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 176722

Re: BREWTOWER 140

Hallo BT-Jünger und BT-Meister Dani, ich hätte mal wieder ein paar Fragen: Zum CIPpen des BT140: auf den bebilderten Anleitungen ist die CIP-Kugel direkt im Deckel, bei unseren zwei BTs ist aber die CIP-Kugel über eine 90°Rohr seitlich im Topf angebracht und damit deutlich tiefer - die Kugel hängt d...
von Phips1702
Mittwoch 24. Januar 2018, 22:58
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kaufempfehlung 150 Liter Gärfass wie SS Brewtech Unitank
Antworten: 1
Zugriffe: 966

Re: Kaufempfehlung 150 Liter Gärfass wie SS Brewtech Unitank

Hi Ulf,

Spontan fällt mir da Ludwigs Sudhaus ein.

Lg
Philipp
von Phips1702
Mittwoch 24. Januar 2018, 20:32
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kühlung für ZKG nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 1044

Kühlung für ZKG nachrüsten

Hallo Zusammen, ich hätte mal eine ketzerische Idee, die ich mal gerne diskutieren würde: Ich habe einen sehr schönen druckfesten 130L Edelstahl-ZKG, der aber nicht kühlbar ist. Ich würde das Ganze weniger fürs Runterkühlen der Würze nutzen als vielmehr fürs Temperieren der Fermentation bei UG und e...
von Phips1702
Freitag 12. Januar 2018, 12:04
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 176722

Re: BREWTOWER 140

Hi Dani,

haha, ja da ist was dran ;) aber 3x16 A sollten ja dann in der Tat ausreichen, mehr als 10 KW nehmen sich sich die Heizer ja nicht. Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, die Heizstäbe wirklich in ihrer Leistung zu regeln? Die SSRs von z.B. CraftbeerPi schalten ja nur an/aus?
VG
Philipp
von Phips1702
Samstag 6. Januar 2018, 15:04
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 176722

Re: BREWTOWER 140

Hallo Zusammen,

ich bin gerade an der Auslegung der Starkstromanbindung für meinen BT140 - komme ich für die beiden Kessel mit einem 400V-Strang (dann mit eine Doppelwanddose) hin oder wird das zu eng?

LG
Philipp
von Phips1702
Samstag 21. Oktober 2017, 20:27
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 176722

Re: BREWTOWER 140

Hallo Alex und Frank,

Ich habe einen BT140 ab Ende November in Bad Dürkheim im Einsatz, wenn Euch das nicht zu spät ist, einfach mal bescheid geben, dann könnt ihr gerne zum Testbrauen kommen!

Leg
Philipp
von Phips1702
Freitag 11. August 2017, 08:45
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: BREWTOWER 140
Antworten: 444
Zugriffe: 176722

Re: BREWTOWER 140

Gute Idee, ich habe auch bald einen im Einsatz :)

VG
Philipp
von Phips1702
Sonntag 2. Juli 2017, 10:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather Nachteile?
Antworten: 39
Zugriffe: 13020

Re: Grainfather Nachteile?

Hi Frank, ich habe sowohl den GF als auch einen kompletten Eigenbau (den ich mir damals aufgrund des "ich kann mehr basteln" -Aspekts aufgebaut habe) und kann es vielleicht kurz so zusammenfassen: GF: - sehr schnelles System, ist für einen "schnell mal brauen"-Tag ideal. Mit schn...
von Phips1702
Sonntag 7. Mai 2017, 14:13
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Versehentlich reinen Alkohol in Würze gekommen
Antworten: 37
Zugriffe: 8430

Re: Versehentlich reinen Alkohol in Würze gekommen

Ich würde mir da nicht zuviel Sorgen machen, ja, 2-Propanol ist deutlich toxischer als Ethanol, aber in der extremen Verdünnung sollte das harmlos sein - wir reden ja über 2-3 g pro 8,5 L. Zumal Du in der Gärung eh Fuselalkohole erzeugst, unter anderem Propanole.

LG
Philipp
von Phips1702
Sonntag 23. April 2017, 20:15
Forum: Braugerätschaften
Thema: Rückflusskühler aus Glas - Performance?
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Re: Rückflusskühler aus Glas - Performance?

Hallo Taim, das macht für die Kühlung von Würze wenig Sinn, die Verweildauer deiner Würze ist viel zu gering und der relativ geringe Wärmeübergang wird da nicht reichen. Beim Einsatz als Rückflusskühler für eine Destillationsanlage reicht es ja, das Destillat gerade unter den Verdampfungspunkt zu kü...
von Phips1702
Mittwoch 8. Februar 2017, 07:08
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept für ein fruchtiges, dunkleres Ale
Antworten: 25
Zugriffe: 4897

Re: Rezept für ein fruchtiges, dunkleres Ale

Hallo Fabian, Grüße aus der Pfalz in die Kurpfalz - wenn Ihr Fragen habt, kann ich Euch evtl. auch ein bissel Starthilfe geben ist ja ums Eck. Ich habe zwar erst knapp 20 Sude hinter mir, aber dabei doch schon den einen oder anderen Schnitzer gemacht, den man nicht unbedingt wiederholen muss ;) Ich ...
von Phips1702
Dienstag 7. Februar 2017, 20:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 391
Zugriffe: 148682

Re: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Ti

Hi Ulrich, ich bin Lebensmittelchemiker ;-) Ich würde mal behaupten, dass ein pH von 3 und weniger in Verbindung mit heißem Wasser >50°C gut ausreichen sollte um den meisten MOs den Garaus zu machen. Ameisensäure reicht für manche Stinker nicht aus, weil es halt auch noch eine gute Kohlenstoffquelle...
von Phips1702
Mittwoch 1. Februar 2017, 06:29
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Open Micro Brewery
Antworten: 21
Zugriffe: 6469

Re: Open Micro Brewery

Ich finde die Idee toll, zumal das Ganze ja nahezu beliebig skalier- und modifizierbar ist! Super, weiter so!
von Phips1702
Samstag 28. Januar 2017, 21:02
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 323844

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Scheinbar sind wir im Moment die einzigen zufriedenen User :)
von Phips1702
Samstag 28. Januar 2017, 17:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 323844

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Hallo Zusammen, meine Erfahrung heute war durchweg positiv: das Maischen ging sehr geschmeidig, dank zu schnellen Läuterns war ich auch echt schnell durch und die 60 min Kochen hat das Ding bei 2000 Watt klaglos mitgemacht. Auch die Reinigung war ziemlich easy: Spülmaschinenreiniger ins heiße Wasser...
von Phips1702
Samstag 28. Januar 2017, 14:03
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 323844

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Meiner läuft heute auch das erste Mal und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Gut, die Bedienung ist fummelig, aber das Ding macht was es soll und selbst bei "nur" 2000 Watt kocht das Ding relativ zügig. Das Läutern geht halt für meinen Geschmack zu schnell, aber das ist halt das P...
von Phips1702
Samstag 28. Januar 2017, 08:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 323844

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Guten Morgen Zusammen,

heute muss der Mundschenk im Livetest dran glauben! Wie habt Ihr Euch denn (die schon gebraut haben damit) bezüglich Rezepten orientiert? Am Grainfather?

VG
Philipp
von Phips1702
Mittwoch 25. Januar 2017, 21:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 323844

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Ich habe heute auch die fehlende Doppelwandigkeit und die nichtexistente Kühlspirale mokiert, bin gespannt, was passiert.
von Phips1702
Mittwoch 25. Januar 2017, 17:50
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 323844

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Meiner ist heute auch gekommen - macht keinen schlechten Eindruck. Die Bedienung ist chinatypisch hakelig, die Kühlspirale fehlt auch, aber für das Geld kann man wirklich nichts sagen. Am Wochenende wird testgebraut :)
Viele Grüße,
Philipp
von Phips1702
Mittwoch 18. Januar 2017, 21:42
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 391
Zugriffe: 148682

Re: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Ti

Der Schlauch ging bei mir auch relativ leicht drauf, evtl. besorge ich mir einen straffer sitzenden Schlauch und teste das Ganze noch mal mit besseren Schellen...

Die TC-Blindkappe würdet Ihr dann wo drauf schrauben? Einen Stutzen in die Bohrung für den Hahn setzen und da die Blindkappe drauf?
von Phips1702
Mittwoch 18. Januar 2017, 18:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 391
Zugriffe: 148682

Re: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Ti

Hi Ulrich, ich würde vermuten, dass Flachdichtungen aus Silikon weniger Probleme machen, das mit dem Dichtziehen und der Würstchenbildung aus den Gummi-O-Ringen kann man ja kaum mit ansehen... Vielleicht setze ich das "Schauglas" auch blind, so schrecklich hilfreich ist das ja nun nicht mi...
von Phips1702
Mittwoch 18. Januar 2017, 16:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 391
Zugriffe: 148682

Re: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Ti

Mist, ich habe darauf gebaut, dass ich zu blöd war, alles richtig anzuschließen...das Ganze klingt irgendwie nicht nach etwas von Langzeitstabilität, oder? Vielleicht probiere ich mal noch eine zweite Schelle pro Anschluss...grr...sowas nervt mich ja in der Preisklasse.
von Phips1702
Mittwoch 18. Januar 2017, 16:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 391
Zugriffe: 148682

Re: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Ti

Servus, Brite-Experten, habe heute mal das Ding passiviert mit Zitronensäure und mal angefangen den Lecktest zu machen - wie um alles in der Welt habt dieses lumpige Pseudoschauglas/schlauch dicht bekommen? Mit den mitgelieferten lausigen Schlauchschellen? Bei mir tropft und sabbert es dort ordentli...
von Phips1702
Mittwoch 18. Januar 2017, 09:25
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Brüdenhaube SB -Anleitungsvideo
Antworten: 96
Zugriffe: 22699

Re: Brüdenhaube SB -Anleitungsvideo

Ich wäre interessiert an zwei Stück für einen 36L Topf von Amihopfen!
von Phips1702
Montag 16. Januar 2017, 21:58
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 391
Zugriffe: 148682

Re: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Ti

Hallo Ihr Zwei, danke für die Antworten, das hilft schon mal sehr! Werde ich so ausprobieren, mir fehlen noch ein paar Teile, vor allem die Clamps sind gerade nicht lieferbar bei Niklas. Wegen der Luft im Kopfraum: ich könnte den Brite ja vorher mit CO2 spülen, dann habe ich auf keinen Fall Kontakt ...
von Phips1702
Montag 16. Januar 2017, 17:33
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Tipps
Antworten: 391
Zugriffe: 148682

Re: SS Brewtech BME (Chronical) Fermenter - Erfahrungen & Ti

Hallo Zusammen, ich bin in der Zwischenzeit auch glücklicher Besitzer eines 7gal BME und des 10gal Brite-Tanks - ich wäre dankbar für einen Tip, wie Ihr das Ganze verschlaucht habt. Befüllt Ihr von unten her über das Butterfly-Ventil oder lasst ihr es einfach oben reinlaufen? Würde ja eigentlich auc...
von Phips1702
Dienstag 13. Dezember 2016, 14:59
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Diskussion und Informationen zur iSpindel-Platine
Antworten: 43
Zugriffe: 9825

Re: kleine SB-iSpindel-Platine

Sieht super aus!

Ich würde 2 nehmen :)

Viele Grüße,
Philipp
von Phips1702
Sonntag 13. November 2016, 11:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: DIY elektronische Bierspindel
Antworten: 739
Zugriffe: 197833

Re: DIY elektronische Bierspindel

Hallo Zusammen, solange niemand auf die Idee kommt, das Ganze zu kommerzialisieren, gibts da auch keine Probleme mit dem Rechteinhaber. Wir touchieren in der Forschung immer mal wieder Patente, bei ausschließlicher nichtkommerzieller Nutzung in der Forschung und Nennung des Rechteinhabers ist mir da...
von Phips1702
Donnerstag 22. September 2016, 22:13
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus der Kurpfalz
Antworten: 5
Zugriffe: 1531

Re: Hallo aus der Kurpfalz

Herzlich Willkommen aus Ellerstadt!

VG
Philipp
von Phips1702
Sonntag 28. August 2016, 09:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather etc. Klone
Antworten: 49
Zugriffe: 37770

Re: Grainfather etc. Klone

Hallo Ejay, ich hatte zum Einstieg den BM20 und war damit wirklich sehr zufrieden, es war mir aber dann fürs Hobbybrauen zuviel Automatik. Ich habe mir deswegen dann eine komplett eigene 36L-Anlage aufgebaut, zuerst auf Basis der ArdBir-Steuerung und jetzt mit Manuels CraftbeerPi. Was ich damit sage...
von Phips1702
Donnerstag 4. August 2016, 15:16
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Gutes SSR mit 3,3/5 V Schaltspannung
Antworten: 12
Zugriffe: 5224

Gutes SSR mit 3,3/5 V Schaltspannung

Hallo Zusammen, ich ärgere mich derzeit immer noch mit meinem Billig-SSR (SSR-25DA Fotek von Amazon ) herum, das sich weder mit 3,3 V noch mit 5 V sauber schalten lässt (ohne Hochspannung sperrt das SSR wie gewollt, mit Hochspannung nicht mehr, ist durchgängig) - mit 12 V geht es einwandfrei. Ich wi...
von Phips1702
Samstag 9. Juli 2016, 14:05
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579174

Re: Raspberry PI Steuerung

Finde ich super - ich würde 2 Stück nehmen :)

LG
Philipp
von Phips1702
Donnerstag 30. Juni 2016, 16:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Universeller automatischer Maisch- und Läuteraufsatz
Antworten: 61
Zugriffe: 14775

Re: Universeller automatischer Maisch- und Läuteraufsatz

Hi,

sieht gut aus, auch der Preis ist in Ordnung!

Viele Grüße,
Philipp
von Phips1702
Montag 27. Juni 2016, 14:08
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 579174

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo, ich vermute, Du hast ein ähnliches Problem wie ich: die 3.3V vom GPIO des Pi reichen offenbar manchmal nicht um das SSR zu triggern. Ich habe mir dann mit der Schaltung über eine Relaisbox beholfen, damit ging es dann bei mir (Pi schaltet Relais, Relais schaltet 12V für SSR) Viele Grüße, Phil...
von Phips1702
Samstag 25. Juni 2016, 17:54
Forum: Automatisierung
Thema: Rührwerksmotor Temperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Re: Rührwerksmotor Temperatur

So heiß, dass man nicht mehr dran fassen kann, zischen tut´s noch nicht :) Ich schätze 70°C...läuft einwandfrei, aber ist schon zackig warm. Aber wenn die bei Euch auch so warm werden, wird das schon passen :)

Danke!
LG
Philipp
von Phips1702
Samstag 25. Juni 2016, 17:11
Forum: Automatisierung
Thema: Rührwerksmotor Temperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 1793

Rührwerksmotor Temperatur

Hallo Zusammen,

ich braue gerade mit meinem neuen Konstrukt auf Basis eines Scheibenwischerrührmotors (VW Passat) - wer von Euch nutzt denn so etwas auch? Das Ding wird im Dauerbetrieb ja mal richtig heiß. Ist das ein Problem bei Euch oder macht das nichts?

LG
Philipp
von Phips1702
Freitag 24. Juni 2016, 16:51
Forum: Automatisierung
Thema: Scheibenwischermotor stockt beim laufen
Antworten: 11
Zugriffe: 3109

Re: Scheibenwischermotor stockt beim laufen

Hallo Zusammen, ich stehe vor einem ähnlichen Problem, ich habe allerdings ein China-Netzteil mit 12.5 A, gleiches Spiel: der Motor zuckelt wie ein Schrittmotor, erst wenn ich an der Spannungsjustage des Netzteils rumdrehe, läuft der Motor an. Beim nächsten Anschalten: gleiches Spiel. Hat jemand ein...