Die Suche ergab 11 Treffer

von atzalan
Mittwoch 3. Januar 2018, 20:47
Forum: Automatisierung
Thema: AIO Steuerung Anzeige-Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1945

Re: AIO Steuerung Anzeige-Problem

Moin Lothar,
jetzt läufts!!

Danke
von atzalan
Dienstag 2. Januar 2018, 21:59
Forum: Automatisierung
Thema: AIO Steuerung Anzeige-Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1945

Re: AIO Steuerung Anzeige-Problem

Moin Lothar, Die Steuerung habe ich heute mal getestet. Es sieht ganz gut aus mit einem Bug. Im Maischmodus, wenn eine Rast gehalten wird flimmern die ersten neun Zeichen der untersten Zeile. Ich habe mal probiert das zu fotografieren. Das Wort "Heizen" (ganz schwach erkennbar) und die Buc...
von atzalan
Samstag 30. Dezember 2017, 20:04
Forum: Automatisierung
Thema: AIO Steuerung Anzeige-Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1945

Re: AIO Steuerung Anzeige-Problem

Moin Lothar, danke!! Hab auch im Code gesehen, was Du geändert hast. Die zweite Nachkommastelle hatte mich eh genervt weil sie so stressig rumflackert und auch nichts bringt bei der Sensorgenauigkeit des DS18B20. Jetzt läuft es sehr hübsch. Ich dachte mir schon, dass Du so den Nachguss bereitest. Me...
von atzalan
Freitag 29. Dezember 2017, 20:15
Forum: Automatisierung
Thema: AIO Steuerung Anzeige-Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 1945

AIO Steuerung Anzeige-Problem

Moin, erstmal ein riesiges Danke an den/die Macher der AIO-Brausteuerung. Ich nutze sie schon seit der Vorgängervariante V1.2 mit dem Nokia Display. Kürzlich bin ich auf die aktuelle Variante umgestiegen und habe das Problem, dass das Display manchmal in der oberen linken Ecke fehlerhaft darstellt. ...
von atzalan
Samstag 26. September 2015, 22:02
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Profi Cook extern ansteuern
Antworten: 18
Zugriffe: 6472

Re: Profi Cook extern ansteuern

Moin Christian und danke für die Beschreibung. Hatte heute meinen Topf an der Unterseite offen. Dort könte man direkt an die Heizspirale anschließen. Deine Lösung ist aber eleganter. Werde das Ganze mit einem Relais umsetzen und sehen wie das dann wohl wird. Sollte sich dabei etwas Neues ergeben, we...
von atzalan
Samstag 26. September 2015, 00:17
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Profi Cook extern ansteuern
Antworten: 18
Zugriffe: 6472

Re: Profi Cook extern ansteuern

Moin, werde das Teil dieses Wochenende mal aufmachen und sehen wie weit ich komme. inzwischen bin ich auch schon an dem unkt angelangt, dass ich die interne Steuerung überlisten muss und nicht auf die Spirale direkt gehen kann. Das hatte ich noch im alten Forum gefunden. Vielleicht hilft das auch we...
von atzalan
Donnerstag 24. September 2015, 19:24
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Profi Cook extern ansteuern
Antworten: 18
Zugriffe: 6472

Profi Cook extern ansteuern

Moin, ich bin gerade dabei, den Maische-Prozess zu Automatisieren (Regelung mit Arduino). Rührwerk habe ich schon und nun möchte ich die Temperatur in der Mitte meines Profi Cooks mit einem DS18B20 messen und dann soll der Regler entsprechend heizen oder nicht. Dazu müsste man die interne Temp-Regel...
von atzalan
Sonntag 30. August 2015, 10:44
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druckluft Schnell-Kupplungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Druckluft Schnell-Kupplungen

Moin,
an die Teile hate ich auch schon gedacht, wollte aber nicht mit Extra-Schlauch hantieren und kann das Manometer nicht abstecken. Bei mir sieht das so aus:
IMG_8219.JPG
Werde einfach mal die nächsten Sude mit dieser Lösung durchziehen und sehen was wird.

Grüße,
Atzalan
von atzalan
Donnerstag 27. August 2015, 16:56
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druckluft Schnell-Kupplungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Druckluft Schnell-Kupplungen

Moin, Das ist richtig, da zischt ein bisschen was ab (hauptsächlich beim Aufstecken - da muss man schnell sein) aber den Verlust kann man verschmerzen. Das gelöste CO2 fängt das, soweit ich das hier bei meiner Manometerflasche sehe, ziemlich genau wieder auf. vor abstecken des manometers von der Kup...
von atzalan
Mittwoch 26. August 2015, 23:04
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druckluft Schnell-Kupplungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Re: Druckluft Schnell-Kupplungen

Moin, Direkt aufgeschraubte Manometer sind schlecht, da das Manometer dann über die komplette Lagerzeit der Flasche "belegt" ist. Außerdem ist diese Flasche dann 50mm höher und damit passt sie nicht mehr stehend in den Kühlschrank. Liegend ist schlecht, weil dann das Bier ins Manometer läu...
von atzalan
Mittwoch 26. August 2015, 22:13
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Druckluft Schnell-Kupplungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2057

Druckluft Schnell-Kupplungen

Moin, bin ganz neu hier und habe gerade meine ersten 20l bier in Flaschen verfüllt. Lief prima. Einer Flasche hatte ich ein Flaschenmanometer spendiert. Im Netz fand ich eine Bauanleitung zu dem Teil mit einer Druckluft-Schnellkupplung auf einer Plopp-Flasche: http://www.bierbrauerei.net/bierbrauere...