Die Suche ergab 12 Treffer

von Brewdog
Donnerstag 29. September 2016, 08:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Malzbestandsliste mit Excel automatisiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2535

Re: Malzbestandsliste mit Excel automatisiert

Nein, wir benutzen den kleinen Brauhelfer nicht. Ursprünglich war diese Bestandsliste eigentlich nur für unsere Reinigungs- und Betriebshilfsmittel in der Arbeit gedacht. Wir haben ca. 20 verschiedene Produkte im Bereich Reinigungs- und Desinfektionsmittel. Da, das Lager ziemlich klein, eng und unüb...
von Brewdog
Donnerstag 29. September 2016, 01:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Malzbestandsliste mit Excel automatisiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2535

Re: Malzbestandsliste mit Excel automatisiert

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn man das Ding als Vorlage nutzt muss man einfach nur 2 Wörter ändern. Angenommen Carafa II soll ab jetzt Weizen sein, dann ändere ich in der Gesamtansicht den Namen Carafa II zu Weizen und benenne das Arbeitsblatt Carafa II ebenfalls zu Weizen um. Das muss man nur...
von Brewdog
Donnerstag 29. September 2016, 00:22
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Malzbestandsliste mit Excel automatisiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2535

Re: Malzbestandsliste mit Excel automatisiert

:Grübel Leider bekomm ich das hier nicht hochgeladen...
Die Datei ist 40 MB groß und ich komm mit zippen nur auf 4 MB. Jemand ne Idee?
von Brewdog
Donnerstag 29. September 2016, 00:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Malzbestandsliste mit Excel automatisiert
Antworten: 9
Zugriffe: 2535

Malzbestandsliste mit Excel automatisiert

Hey Leute! Nachdem ich vergeblich auf der Suche nach einem "einfachen" und möglichst kostenlosen Programm zur Lagerverwaltung war - jedoch nichts passendes gefunden habe, habe ich nun nach vielen qualvollen Stunden endlich eine automatisierte Bestandsliste in Excel erstellt, die den aktuel...
von Brewdog
Freitag 9. Oktober 2015, 00:25
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Stichfass an Zapfanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 5891

Re: Stichfass an Zapfanlage

Das mit dem Holzfass war auf das Thema Oktoberfest/Anzapfen bezogen. ;)
von Brewdog
Samstag 26. September 2015, 22:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Stichfass an Zapfanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 5891

Re: Stichfass an Zapfanlage

Naja, bei Federventilen braucht man wahrlich nicht draufschlagen. Aber ich hab noch keinen gesehn, der den Hahn in ein Holzfass mit Holz- oder Kunststoffschrödel einfach so mit der Hand reindrückt. ;) *klugscheißermodus beendet* :)
von Brewdog
Donnerstag 27. August 2015, 22:27
Forum: Gewerbliches Brauen als Existenzgründung
Thema: Gasthausbrauerei übernehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 7491

Re: Gasthausbrauerei übernehmen

Erst mal Danke für die vielen tollen und vor allem sehr schnellen Antworten an alle! Ich denke, das beste ist, wenn wir mal das Gespräch mit dem Besitzer abwarten damit überhaupt klar ist worum es genau geht, was möglich ist und was nicht. Dann kann ich euch weitere Infos, Zahlen usw zukommen lassen...
von Brewdog
Donnerstag 27. August 2015, 21:31
Forum: Gewerbliches Brauen als Existenzgründung
Thema: Gasthausbrauerei übernehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 7491

Re: Gasthausbrauerei übernehmen

hoepfli hat geschrieben:Wieso Gewerbegebiet?
Die Gasthausbrauerei liegt -so wörtlich- "angrenzend an ein Gewerbegebiet"
von Brewdog
Donnerstag 27. August 2015, 21:29
Forum: Gewerbliches Brauen als Existenzgründung
Thema: Gasthausbrauerei übernehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 7491

Re: Gasthausbrauerei übernehmen

Ja das hab ich natürlich vor. Auch soll mir der Besitzer oder eben der Vorpächter seine Bilanzen und Abrechnungen zeigen. Ich hab den Hinweis zu der Gasthausbrauerei über 20 Ecken bekommen und weiß daher noch ganz wenig. Hab dem Besitzer eine E-Mail geschrieben und dieser will sich im Laufe der näch...
von Brewdog
Donnerstag 27. August 2015, 21:26
Forum: Gewerbliches Brauen als Existenzgründung
Thema: Gasthausbrauerei übernehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 7491

Re: Gasthausbrauerei übernehmen

Also Lagerkapazität ist genügend vorhanden soweit ich weiß. Aber die genauen Infos fehlen mir eben noch. Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit nur die Brauerei zu betreiben und das Bier auch nach aussen zu verkaufen. Dann müsste sich hald für die Gastro noch ein zweiter Pächter finden. Aber ob si...
von Brewdog
Donnerstag 27. August 2015, 21:01
Forum: Gewerbliches Brauen als Existenzgründung
Thema: Gasthausbrauerei übernehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 7491

Re: Gasthausbrauerei übernehmen

638 Das Objekt liegt in einem Gewerbegebiet und ich hab grad noch rausgefunden dass innen ca. 240 Sitzplätze verfügbar sind (Gastraum + Empore 200, Nebenzimmer 40)
von Brewdog
Donnerstag 27. August 2015, 20:51
Forum: Gewerbliches Brauen als Existenzgründung
Thema: Gasthausbrauerei übernehmen
Antworten: 19
Zugriffe: 7491

Gasthausbrauerei übernehmen

Hallo! Ich bin neu hier im Forum, habe aber gleich eine Frage. Da ich schon lange hier mitlese, weiß ich dass viele Experten in den verschiedensten Bereichen unter euch sind. Ich bin seit über 10 Jahren Brauer und Mälzer in einer Kleinbrauerei (~3500 hl/Jahr) und mache dort alles alleine (ausser Abf...