Die Suche ergab 11 Treffer

von Leonardo96
Sonntag 6. Mai 2018, 20:08
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 374568

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Vielen Dank für die schnellen Antworten, finde ich wirklich toll. :thumbsup
Ich werde es mal mit den Kupfertüchern und dem Edelstahlreiniger probieren.

Ich werde berichten.
Grüße aus dem sonnigen Mainz
Klaus
von Leonardo96
Sonntag 6. Mai 2018, 09:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 374568

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen

Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit meinem BM 20. Die Heizwendel sind beim letzten Sud (Klosterbier) schwarz geworden. Ich habe es bereits mit 2-tägigem einweichen in Reinigungsmittel für Geschirrspüler versucht. Hat nichts gebracht. Nach wie vor sind die Wendel verkrustet. Mit einem Topfreinig...
von Leonardo96
Dienstag 12. Juli 2016, 05:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bombe oder nicht Bombe?
Antworten: 48
Zugriffe: 8299

Re: Bombe oder nicht Bombe?

Kühlschrank ist ja ok aber der löst Dein Problem nicht. Kuck mal da: Hallo Stefan, vielen Dank für den Link. Was schief gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte 7g Traubenzucker/L vor dem Abfüllen beigemischt. 3 Fässer und 4 Probeflaschen (die allerdings im Kühlschrank) haben meine Braukunst ü...
von Leonardo96
Sonntag 10. Juli 2016, 04:56
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Bombe oder nicht Bombe?
Antworten: 48
Zugriffe: 8299

Re: Bombe oder nicht Bombe?

Hallo Braugemeinde, messen ist doch für Feiglinge. :Smile Was soll denn schon passieren? Kühlen wird total überschätzt. :Smile Flaschenbomben sind doch Kindergeburtstag. :Smile Nachdem mir mein zweiter Brauversuch teilweise um die Ohren geflogen ist, habe ich mich dazu entschlossen mir für den dritt...
von Leonardo96
Dienstag 24. November 2015, 00:58
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüllen oder nicht abfüllen
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: Abfüllen oder nicht abfüllen

Vielen Dank an Euch für die schnelle Antwort. :thumbup
Dann kann ich es ruhig angehen lassen.

Grüße aus dem sonnigen Mainz
Klaus
von Leonardo96
Montag 23. November 2015, 23:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Abfüllen oder nicht abfüllen
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Abfüllen oder nicht abfüllen

Hallo Braufreunde, mein erster Brautag war vor 2 Tagen und das was im Gärfass ist, blubbert vorschriftsmäßig vor sich hin. Ich wollte abfüllen, wenn es nicht mehr blubbert. Messwerte kann ich keine anbieten, die Messungen am Brautag habe ich verpennt. Mal angenommen, die Gärung ist abgeschlossen und...
von Leonardo96
Sonntag 22. November 2015, 14:47
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Murphy-Bräu
Antworten: 3
Zugriffe: 1014

Murphy-Bräu

Hallo liebe Braufreunde, es ist vollbracht! Mein erster Brautag ist vorüber. Zuerst habe ich versucht mich im Forum schlau zu lesen. Als nächstes habe ich alle Zutaten und Gerätschaften besorgt. Natürlich habe ich nicht noch einmal den kompletten Brauvorgang durchgespielt, um festzustellen ob noch e...
von Leonardo96
Mittwoch 7. Oktober 2015, 16:30
Forum: Braugerätschaften
Thema: Bielmeier, aber welchen?
Antworten: 52
Zugriffe: 16368

Re: Bielmeier, aber welchen?

Hättest du das erlebt was Bielmeiers in diesem Forum abgezogen haben, hättest du Verständnis dafür.[/quote]


Kann ja sein, ich hatte aber noch nicht einmal die Möglichkeit Mist zu bauen. :Angel
Das kommt bestimmt noch, nur nicht die Geduld verlieren. :Smile
Dann aber ...

Leonardo96
von Leonardo96
Dienstag 6. Oktober 2015, 23:59
Forum: Braugerätschaften
Thema: Bielmeier, aber welchen?
Antworten: 52
Zugriffe: 16368

Re: Bielmeier, aber welchen?

Erst einmal vielen Dank an alle die mich konstruktiv beraten haben. Es ist entschieden, es wird ... der "Terminator". Ausschlaggebend war für mich, Eure Erfahrung, Preis und der austauschbare Hahn sitzt auf der Seite. Ich kenne mich, wenn der Hahn über der Steuerung hängt, sabbert er besti...
von Leonardo96
Dienstag 6. Oktober 2015, 23:18
Forum: Braugerätschaften
Thema: Bielmeier, aber welchen?
Antworten: 52
Zugriffe: 16368

Re: Bielmeier, aber welchen?

:achtung :thumbsup Gut beobachtet, Ruthard! Ist übrigens nicht das erste Mal dass die Bielmeierin hier Werbung schaltet. Frage an Bodo: Zahlen die dafür wenigstens? Edith: Aja...ich verwette meinen letzten Sud darauf, dass sich die Threaderstellerin gleich meldet und hoch und heilig versichtert, si...
von Leonardo96
Sonntag 4. Oktober 2015, 23:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: Bielmeier, aber welchen?
Antworten: 52
Zugriffe: 16368

Bielmeier, aber welchen?

Hallo an alle, ich stelle mir gerade meine erste Brauanlage zusammen. Im Forum ist des öfteren von Einkochautomaten zu lesen und dabei wird unter anderm auch Bielmeier genannt. Jetzt habe ich im Internet gesucht und gefunden aber es gibt scheinbar mehrere Modelle. BIELMEIER Einkoch-Vollautomat Digit...