Die Suche ergab 56 Treffer

von bergbiere
Freitag 2. Februar 2018, 21:20
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)
Antworten: 8
Zugriffe: 782

Re: 7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)

Ich habe gerade gesehen, daß Höpfli mit auf der Liste steht. Das muß ein Mißverständnis sein; er konnte von Anfang an nicht.

Gunnar
von bergbiere
Freitag 2. Februar 2018, 21:18
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)
Antworten: 8
Zugriffe: 782

Re: 7. Treffen der Dresdner Hobbybrauer (Feb `18)

Ich muß leider absagen.
Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Viele Grüße

Gunnar
von bergbiere
Sonntag 10. September 2017, 20:26
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer
Antworten: 22
Zugriffe: 2541

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Endlich finde ich Zeit, um mich bei Euch für die gemütliche Runde zu bedanken.
Die Biere waren wie früher alle top außer meinem noch viel zu frischen Blond.
Vielleicht kann noch jemand Fotos reinstellen.
Sehen wir uns i
m Dezember beim Kötzsch?
Viele Grüße
Gunnar
von bergbiere
Freitag 8. September 2017, 07:33
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer
Antworten: 22
Zugriffe: 2541

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Hallo Holger, wir kommen etwas später, so zw. 19:15 Uhr und 19:30 Uhr, da Volco bis 18:00 Uhr arbeiten muß. Das Bier bringe ich dann erst mit. Bitte den Grill solange in Bereitschaft halten, damit meine zwei Thüringer noch aufgelegt werden können. Kannst Du mir bitte nochmal per PN Straße und Hausnu...
von bergbiere
Montag 4. September 2017, 19:57
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer
Antworten: 22
Zugriffe: 2541

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Ich schließe mich dem Vorschreiber an.
Holger, kann ich evtl. meine Kühltasche schon Freitagnachmittag ab 15:00 Uhr vorbeibringen? Falls Volco wider Erwarten nicht kann.

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Donnerstag 31. August 2017, 15:07
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer
Antworten: 22
Zugriffe: 2541

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Das Wit hat etwas Restsüße und mehr Koriander als das Original.
von bergbiere
Donnerstag 31. August 2017, 07:29
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer
Antworten: 22
Zugriffe: 2541

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

So, habe uns jetzt eingetragen.
Wie viel soll ich den mitbringen?
Habe ein Weiber-Wit, ein Milk Stout, ein abgelagertes CDA und ein gaaanz frisches Belgisch Blond in der Flasche.

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Dienstag 29. August 2017, 16:44
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer
Antworten: 22
Zugriffe: 2541

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Ich würde noch Volco mitbringen. Ist das i. O.?
von bergbiere
Sonntag 27. August 2017, 20:32
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer
Antworten: 22
Zugriffe: 2541

Re: 6. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

Ich würde auch gern kommen, aber die Liste will mich nicht haben.

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Dienstag 18. April 2017, 20:46
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Ein Männlein steht im Walde- Fakegose
Antworten: 31
Zugriffe: 5743

Re: Ein Männlein steht im Walde- Fakegose

Hallo Rene,
liest sich ja wieder mal ungewöhnlich; macht aber auch neugierig.
Du bringst doch von dem Drobben was nach Kulmbach mit??!!

Bis bald.

Gunnar
von bergbiere
Dienstag 21. Februar 2017, 20:12
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefe für Nachgärung eines belgischen Kriek
Antworten: 9
Zugriffe: 972

Re: Hefe für Nachgärung eines belgischen Kriek

Ich habe auch Probleme mit der Karbonisierung meines 2011er Kriek und Framboise. Das Framboise stand neben der Heizung und "prickelt" nach mehreren Monaten jetzt so vor sich hin; brauch wohl noch ein halbes Jahr. Das Kriek steht im Keller bei ca. 17 Grad und liegt wie tot im Glas. Werde es nun auch ...
von bergbiere
Sonntag 19. Februar 2017, 18:09
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welcher Scherenhubtisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Re: Welcher Scherenhubtisch?

Hallo Hans,

das Gute liegt manchmal wirklich sehr nah, auch wenn die Pfalz nicht in der Ostzone liegt!
Leider konnte ich aus Deinem Link nicht recht schlau werden, macht aber nix.
Auf alle Fälle bringste das Ding zum Treffen in den Spreewald mit.
Ich rufe morgen mal an!

Viele Grüße

Gunnar
von bergbiere
Samstag 18. Februar 2017, 18:31
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welcher Scherenhubtisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 851

Welcher Scherenhubtisch?

Liebe Braugemeinde, wenn Mann älter wird, muß so langsam alles altersgerecht hergerichtet werden. Deshalb will ich mir einen Scherenhubtisch bzw. Plattformwagen zulegen. Der Tisch sollte mindestens 85cm Hubhöhe ab Fußboden erreichen und mindestens 70kg tragen; Edelstahl muß nicht sein. Wer von Euch ...
von bergbiere
Montag 2. Januar 2017, 20:26
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer
Antworten: 17
Zugriffe: 2045

Re: 4. Treffen der Dresdner Hobbybrauer

So ein Mist. Da bin ich gerade auf meiner jährlichen Winterbiertour in Franken unterwegs.
Muß also leider absagen.
Trotzdem finde ich es toll, dass Ihr auch an die Antifacebooker denkt.
Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich dabei.

Viele Grüße

Gunnar
von bergbiere
Samstag 17. Dezember 2016, 20:58
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: und noch einer aus dem schönen Dresden
Antworten: 3
Zugriffe: 432

Re: und noch einer aus dem schönen Dresden

Salve Trachauer,

ein herzliches Willkommen vom Elbhang gegenüber.

Wenn Du an Erfahrungsaustausch interessiert bist, melde Dich.

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Samstag 10. Dezember 2016, 22:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Kronkorkenverschließer
Antworten: 14
Zugriffe: 1832

Re: Kronkorkenverschließer

Gibt es eigentlich auch Modelle, mit denen man Wein- und Bierflaschen verschließen kann?

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Dienstag 6. Dezember 2016, 20:28
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Dresden
Antworten: 8
Zugriffe: 784

Re: Hallo aus Dresden

Hallo Klaus,

willkommen im Forum.
Schön, daß ein weiterer Dresdner sich hier angemeldet hat. Leider ist 2016 unsere regionale Brauerrunde eingeschlafen.
In welcher Gegend wohnst Du denn? Kannst Dich ja mal melden, wenn Du am Erfahrungsaustausch interessiert bist.

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Montag 21. November 2016, 16:06
Forum: Rezepte
Thema: Fruchtbier - wie vorgehen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2999

Re: Fruchtbier - wie vorgehen?

Für ein Fruchtbier eignet sich ein auf max. 15 IBU eingestelltes Weizen (Richtung Banane) sehr gut. Nach dem Ende der Hauptgärung einfach die Früchte dazugeben und eine Woche OHNE umrühren stehen lassen; danach abziehen. Ich habe mit Tiefkühlhimbeeren sehr gute Ergebnisse erreicht. Von Brombeeren wü...
von bergbiere
Samstag 20. August 2016, 22:37
Forum: Braugerätschaften
Thema: Wie groß ist euer Speidel-Braumeister?
Antworten: 57
Zugriffe: 7016

Re: Wie groß ist euer Speidel-Braumeister?

Hallo Earl,
schön mal wieder von Dir zu lesen!
Ich hatte das Glück, daß Hans mir seinen 20er verkauft hat. Würde mir das Teil nochmal zulegen!!
Viele Grüße an Irmi.

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Dienstag 12. Juli 2016, 15:21
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Portweinhefe, Champagnerhefe?
Antworten: 19
Zugriffe: 1816

Re: Portweinhefe, Champagnerhefe?

Zum Geschmacksergebnis hat sich noch niemand weiter geäußert. Als Vorzeigekaufbier kann ich da das Deus von Bosteels empfehlen; das I-Tüpfelchen des Tripel Karmeliet. Das Bier wird nach der normalen Vergärung anschließend noch in Frankreich mit Champagnerhefe versetzt. Allerdings nicht gerade preisw...
von bergbiere
Sonntag 5. Juni 2016, 21:33
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wit- oder Weißbier Hefe in Dresden - Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Wit- oder Weißbier Hefe in Dresden - Hilfe

Hole Dir morgen früh vorbeugend im Getränkemarkt auf der Hansastraße noch paar Flaschen Hoegaarden.
Zur Not habe ich noch mein eigenes Wit da. Ob aber die Hefe noch lebt, weiß ich nicht (Braudatum 24.3.16)

Gruß
Gunnar
von bergbiere
Freitag 3. Juni 2016, 12:33
Forum: Bierreisen
Thema: Tipps für das Altmühltal
Antworten: 7
Zugriffe: 909

Re: Tipps für das Altmühltal

Aber buche keine Brauereiführung!!!!
Die Biere find ich spitze.
Aber: So eine hundsmiserable Führung habe ich mein ganzes Leben noch nicht mitgemacht!! Hätte mir fast meinen Urlaub versaut...

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Montag 9. Mai 2016, 13:15
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weltenburger
Antworten: 82
Zugriffe: 5775

Re: Weltenburger

Dann wird ich der "Perle" in 14 Tagen genau zuhören, ob sich Euer Widerspruch bei ihr festgesetzt hat oder ob sie gebetsmühlenartig noch den selben Unsinn erzählt!

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Samstag 16. April 2016, 23:17
Forum: Bierreisen
Thema: Tipp fürs Pajottenland gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 574

Tipp fürs Pajottenland gesucht

In der ersten Maiwoche bin ich in Belgien unterwegs. Für den Himmelfahrtstag plane ich eine Radtour im Pajottenland. Als Geuzefan natürlich ein MUß. Wer hat Tipps für eine Radtour, wo wir so viele Brauereien wie möglich besuchen können. 50-60km sind kein Problem! Ich hoffe, es gibt ein paar Wissende...
von bergbiere
Mittwoch 2. März 2016, 07:29
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: brau!magazin Winter 2015/16
Antworten: 19
Zugriffe: 3175

Re: brau!magazin Winter 2015/16

Der Artikel über die WM66 erinnert mich an die Zeit meiner Anfänge ohne Forum vor ca. 18 Jahren.
Sehr gut geschrieben!! Ja, wir in der Ostzone hatten es schon nicht leicht.....
Viele Grüße

Gunnar
von bergbiere
Freitag 12. Februar 2016, 14:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Schlenkerla - Das Bier, das nach Suppe schmeckt
Antworten: 14
Zugriffe: 1536

Re: Schlenkerla - Das Bier, das nach Suppe schmeckt

Ja, der Berliner hat es getan.
Und es hat geschmeckt!!
Da kommt m. E. keiner drauf, daß da Tee drin ist.

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Freitag 4. Dezember 2015, 13:35
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Orval
Antworten: 24
Zugriffe: 2395

Re: Orval

Besonders interessant ist die Verkostung in der Klostergaststätte, welche übrigens an Hässlichkeit (Neubau) nicht zu überbieten ist. Dort kann man das Orval als frisches und als mind. ein Jahr gelagertes Bier trinken. Der Unterschied ist schon nach einem Jahr spürbar. Je länger gelagert, desto besse...
von bergbiere
Sonntag 6. September 2015, 21:39
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 7. Dresdner HBT am 5. September
Antworten: 12
Zugriffe: 1779

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

Da kann ich nix hinzufügen!
Axel, denkst Du bitte an mein Glas.

Grüße

Gunnar, der seinen Wein gerade noch so ins Fass bekommen hat,
von bergbiere
Mittwoch 26. August 2015, 07:39
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 7. Dresdner HBT am 5. September
Antworten: 12
Zugriffe: 1779

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

Danke für das Angebot!!
Da Du ja vermutlich nicht so zeitig kommst, würde ich Dein Angebot gern annehmen.
Ich melde mich aber nochmal.
Viele Grüße

Gunnar
von bergbiere
Dienstag 25. August 2015, 07:32
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 7. Dresdner HBT am 5. September
Antworten: 12
Zugriffe: 1779

Re: 7. Dresdner HBT am 5. September

Evtl. müssen meine Trauben an dem Wochenende ins Faß, da ich die Woche drauf in den Urlaub fahre. Kann mich also noch nicht festlegen, leider.
Gruß
Gunnar
von bergbiere
Mittwoch 8. Juli 2015, 15:25
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: 4 Liter Jungbier in ein 5-Liter-Fass
Antworten: 7
Zugriffe: 869

Re: 4 Liter Jungbier in ein 5-Liter-Fass

Meine kommen auf die Waage und werden mit 4,9kg befüllt. Passt perfekt. Kanonisierung mache ich ganz normal wie bei Flaschen auch. Es gibt auch Stopfen für die Fässer die automatisch Druck über 2,5 bar ablassen. Die sind auch ganz praktisch Die Überdruckventile (Stopfen) würde ich nicht nehmen, die...
von bergbiere
Sonntag 28. Juni 2015, 21:58
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen
Antworten: 231
Zugriffe: 20904

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

Hallo Ihr Schwerstarbeiter, auch wir fanden es wieder toll! Die Organisation von Frank wird wohl nicht zu toppen sein, unglaublich perfekt! Nochmals Danke! Die Biere waren fast ausnahmslos wieder erste Güte; mir fehlten allerdings ein paar Weizen. Der Pale Ale/IPA - Virus scheint ja die meisten befa...
von bergbiere
Donnerstag 25. Juni 2015, 07:32
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen
Antworten: 231
Zugriffe: 20904

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

Freititagskommer:

1) Hagen + Andrea
2) Markus(ggansde)
3) Max (braugnom)
4) Uwe12
5) Heinrich
6) schloemi
7) Bergbiere + Frau Bergbiere
von bergbiere
Montag 22. Juni 2015, 07:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HBST in Dresden die 6te?
Antworten: 52
Zugriffe: 5292

Re: HBST in Dresden die 6te?

Jetzt komme ich endlich auch dazu, mich ganz herzlich bei den Gastgebern einschl. der zwei multiflexiblen Mitarbeiter zu bedanken. Es war ein gemütlicher Abend, so wie wir es gewohnt sind. Schade, daß noch keine Fotos zu sehen sind. Übrigens, es scheint doch so, daß auf meinen Flaschenböden noch Zuc...
von bergbiere
Freitag 19. Juni 2015, 07:59
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HBST in Dresden die 6te?
Antworten: 52
Zugriffe: 5292

Re: HBST in Dresden die 6te?

Für die Fischfetischisten steht das nächste Mal mein kleines Grillfäßchen bereit. Der Weber jedoch bleibt "sauber"!!
Bis bald.

Gunnar
von bergbiere
Donnerstag 18. Juni 2015, 21:42
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HBST in Dresden die 6te?
Antworten: 52
Zugriffe: 5292

Re: HBST in Dresden die 6te?

Sandro: das war kein Anfall, daß war so eine Art Schock. Meine Grills haben Jahrzehnte keinen Fisch gesehen. Das hat es seit damals auch nie wieder gegeben.
Ich komme mit Volco, wir sind auch erst kurz nach sieben da.
Bis dann.

Gunnar
von bergbiere
Dienstag 16. Juni 2015, 07:54
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen
Antworten: 231
Zugriffe: 20904

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

Wer hat denn Lust, am Samstag nach Schloß Berlepsch zu wandern? Es sind mit Rückweg 16 Km/ 4 Stunden. Da kann man sogar noch die geplanten Nachmittagsveranstaltungen besuchen.

Gruß
Gunnar
von bergbiere
Montag 15. Juni 2015, 11:31
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Wit mit Wyeast Forbidden Fruit #3463
Antworten: 18
Zugriffe: 1923

Re: Wit mit Wyeast Forbidden Fruit #3463

Unbedingt zum Schmöckwitzer mitbringen!!!

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Freitag 12. Juni 2015, 13:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HBST in Dresden die 6te?
Antworten: 52
Zugriffe: 5292

Re: HBST in Dresden die 6te?

Mensch Holger, daß ist ja von mir aus gesehen fast genau gegenüber (überelbsch). Leider gibt es die Fähre in Gohlis nicht mehr.
Ich werde bestimmt nicht vor 18:30 Uhr aufschlagen.

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Freitag 12. Juni 2015, 13:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HBST in Dresden die 6te?
Antworten: 52
Zugriffe: 5292

Re: HBST in Dresden die 6te?

Sandro: Kalt reifen lassen. Und als eines der wenigen Biere auch kalt trinken! Ich bin gespannt auf die Polenhefe, habe sie mir auch schon zugelegt.

Mit Gruß & Blues

Gunnar
von bergbiere
Donnerstag 4. Juni 2015, 16:03
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Nase voll von Kaufplörre, die Lausitz braut!
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Re: Nase voll von Kaufplörre, die Lausitz braut!

Hallo Lausitzbräu,
in DD finden ab und zu Hobbybrauertreffen statt. Dort kannst Du gern mit Deinem Selbstgebrauten aufschlagen.

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Donnerstag 4. Juni 2015, 15:51
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen
Antworten: 231
Zugriffe: 20904

Re: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen - Aktual. TN-Liste!

1) Hagen + Andrea
2) Markus (ggansde)
3) Bierwisch
4) Heinrich (Hieronymus)
5) Gert (gertstensaft evtl +Andrea)
6) kalausr wahrscheinlich alleine :(
7) schloemi auch alleine
8) Brauwolf + 0
9) Bergbiere + Frau Bergbiere
10) Dippsator und Frau
von bergbiere
Montag 1. Juni 2015, 12:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HBST in Dresden die 6te?
Antworten: 52
Zugriffe: 5292

Re: HBST in Dresden die 6te?

Volco, ich bringe die 5 Flaschen Eichenholzrauchbier vom Heller mit!

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Donnerstag 28. Mai 2015, 07:31
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen
Antworten: 231
Zugriffe: 20904

Re: 7. Mitteldeutsches HBT- 27.06.15 Witzenhausen

Meine hast Du auch!

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Donnerstag 21. Mai 2015, 21:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HBST in Dresden die 6te?
Antworten: 52
Zugriffe: 5292

Re: HBST in Dresden die 6te?

Super, daß ES was wird!
Sandro: Welche Hefe nimmst Du für das Wit? Es ist eines meiner Lieblingsbiere (das Hoegaarden), es steht dieses Jahr auch wieder auf meiner Liste. Bring unbedingt davon etwas zum Verkosten mit.
Bis bald.

Gunnar
von bergbiere
Dienstag 12. Mai 2015, 22:11
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HBST in Dresden die 6te?
Antworten: 52
Zugriffe: 5292

Re: HBST in Dresden die 6te?

Bin erst jetzt dazugekommen mich anzumelden.
Wo bleibt der Rest??? Höpfli, Gartenluder, Sandro etc.???

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Donnerstag 7. Mai 2015, 09:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HBST in Dresden die 6te?
Antworten: 52
Zugriffe: 5292

Re: HBST in Dresden die 6te?

Angebot angenommen!
Mach doch bitte Terminvorschläge.

Gruß

Gunnar
von bergbiere
Dienstag 5. Mai 2015, 21:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: HBST in Dresden die 6te?
Antworten: 52
Zugriffe: 5292

Re: HBST in Dresden die 6te?

Juni ist gut. Am letzten Wochenende bin ich aber logischerweise beim Mitteldeutschen.
Anfang Juni wäre mir lieber.
Was sagt HolgerR. dazu? Bei ihm ist es bestimmt gemütlich. Muß ja nicht immer das Watzke sein.

Gruß
Gunnar
von bergbiere
Freitag 17. April 2015, 21:53
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 7. MDHBT- 27.06.15 Witzenhausen
Antworten: 231
Zugriffe: 20904

Re: 7. Mitteldeutsches HBT- 27.06.15 Witzenhausen

So, der Dippsator hat sich auch noch angemeldet. 1) Hagen + Andreas (beide Termine) 2) Markus (beide Termine) 3) Volker + Karin vom Brunnenbräu (erstmal beide Termine) 4) Erlenmeyer, nur 2. Termin möglich 5) René u. Robert (beide Termine) 6) Bierwisch nur 2.Termin 7) Klaus und Katrin oder ein Brauku...
von bergbiere
Montag 19. Januar 2015, 20:58
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Dresdner Hobbybrauertreffen
Antworten: 24
Zugriffe: 2395

Re: Dresdner Hobbybrauertreffen

Holger,

das mit dem Sehen, wenn man angemeldet ist, geht mir auch so. Ich weiß nicht warum.
Bei Dir sollten wir uns im Frühjahr sehen.
Wann wollen wir uns denn nun im Watzke treffen? Macht mal einen Vorschlag.

Gruß

Gunnar