Die Suche ergab 11 Treffer

von torsten.v
Mittwoch 11. März 2020, 17:16
Forum: HBCon 2020
Thema: Absage der HBCon 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 31345

Re: Absage der HBCon 2020

Vielen Dank für die offenen Worte.
Ich finde es sehr schade, aber durch die aktuelle Lage kann ich Euch sehr gut verstehen.
Schreibt einfach die nächsten Tage wenn Ihr die Details geklärt habt wie es weiter geht. Ich bin für alles zu haben.

Viele Grüße aus Hamburg,
Torsten
von torsten.v
Dienstag 30. Juli 2019, 21:13
Forum: HBCon 2020
Thema: Das Video ist endlich fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 4050

Re: Das Video ist endlich fertig

Sehr schönes Video! Bringt die Stimmung und Freude gut rüber.
Vielen Dank!
von torsten.v
Mittwoch 23. Januar 2019, 00:13
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Interesse UG Hefen zu testen?
Antworten: 89
Zugriffe: 15382

Re: Interesse UG Hefen zu testen?

Ich fülle fast nichts in Flaschen. Die Oxidation/Veränderung beim GDA Abfüllen sind mir zu stark, aber zwei kleine Fässchen als 'Probierschlückchen' könnte ich mitbringen :thumbup
von torsten.v
Dienstag 22. Januar 2019, 23:46
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Interesse UG Hefen zu testen?
Antworten: 89
Zugriffe: 15382

Re: Interesse UG Hefen zu testen?

Moin Jens,
da mach ich gerne mit. Ich teile meine Sude immer und vergäre mit zwei, manchmal auch mit drei unterschiedlichen Hefen. Aktuell ist das HBCon Wettbewerbs Pils mit 34/70 und W193 in der Gärung :Smile

Viele Grüße
Torsten
von torsten.v
Freitag 28. September 2018, 00:08
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Diskussion: Altbier-Hefen und ihr Einfluss
Antworten: 49
Zugriffe: 10677

Re: Diskussion: Altbier-Hefen und ihr Einfluss

Moinsen, ich bin mit Altbier 'aufgewachsen' und hab die Brewferm Top, OGA9 und 1007 in zwei Suden ausprobiert. Die Brewferm passt für mich gar nicht zum Altbier, die OGA9 war okay und geschmacklich überzeugt hat mich nur die 1007. Alle drei habe ich kühl mit rund 16-17 °C im Keller vergoren. Nach 2-...
von torsten.v
Dienstag 10. Juli 2018, 22:53
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Gestaffelte Gärung
Antworten: 9
Zugriffe: 2198

Re: Gestaffelte Gärung

Moin René, ich würde den zweiten Sud bis 16-17°C mit Wasser abkühlen, deutlich tiefer dauert dann sehr lange und verbraucht mir zu viel Wasser. Dann in ein Keg schlauchen und etwas Hefe hinzufügen damit der vorhandene Sauerstoff abgebaut wird (hatte Ulrich im Hefebank Thread empfohlen). Dann das Fas...
von torsten.v
Dienstag 12. Juni 2018, 18:07
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Uni-Projekt: Aufrüsten von Heimbrau-Anlagen
Antworten: 19
Zugriffe: 4483

Re: Uni-Projekt: Aufrüsten von Heimbrau-Anlagen

Gärführung: Temperatur-Steuerung der Gärung
Ggf: Spunddruck
von torsten.v
Mittwoch 2. Mai 2018, 11:32
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Interesse W159 - traditionelle Hefe aus Oberfranken
Antworten: 73
Zugriffe: 15240

Re: Interesse W159 - traditionelle Hefe aus Oberfranken

Ich hätte auch Interesse und würde ein Röhrchen nehmen.
von torsten.v
Dienstag 24. April 2018, 11:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 128450

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Ich habe ebenfalls Interesse
von torsten.v
Mittwoch 21. Februar 2018, 23:52
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Suche Hefe vom Stamm W 120
Antworten: 72
Zugriffe: 18934

Re: Suche Hefe vom Stamm W 120

Meine Hefe ist auch heute angekommen, vielen Dank für die Orga!
von torsten.v
Mittwoch 13. Juli 2016, 06:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: SSSV Super Sommer Speep Verlosung
Antworten: 164
Zugriffe: 25531

Re: SSSV Super Sommer Speep Verlosung

Bin dabei :thumbup