Die Suche ergab 101 Treffer

von gondi
Sonntag 25. Februar 2018, 13:19
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: pH - Meßgerät Empfehlung?
Antworten: 33
Zugriffe: 12162

Re: pH - Meßgerät Empfehlung?

Super, danke für die Antworten, hab mir das PH55 bei Amazon bestellt... schaun wir mal wann es kommt :) Da hatte ich damals lieber den Schnappsbrenner unterstützt. Nur mal so ... (als Prime-Mitglied) Da ich grad eh bei Simon bestellt habe hätte ich es dort an sich auch mitbestellt... wenn er es gra...
von gondi
Mittwoch 21. Februar 2018, 20:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: pH - Meßgerät Empfehlung?
Antworten: 33
Zugriffe: 12162

Re: pH - Meßgerät Empfehlung?

Super, danke für die Antworten, hab mir das PH55 bei Amazon bestellt... schaun wir mal wann es kommt :)
von gondi
Dienstag 20. Februar 2018, 21:46
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: pH - Meßgerät Empfehlung?
Antworten: 33
Zugriffe: 12162

pH - Meßgerät Empfehlung?

Da es hierfür irgendwie keine passende Kategorie gibt frage ich mal hier nach. Ich bin auf der Suche nach nem elektronischen pH-Wert Meßgerät ... Kann mir hier jemand was empfehlen? Zur Messung im Aquaristik Bereich usw. findet man ja schon für 10-20€ teile bei Amazon, aber sind die brauchbar :Waa D...
von gondi
Sonntag 5. März 2017, 17:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: SS-Brewtech 10Gal - Alternativen
Antworten: 0
Zugriffe: 1285

SS-Brewtech 10Gal - Alternativen

Moin, für ne kleine Zweitanlage bin ich grade auf der Suche nach einem Pott er als Maischebottich/Würzpfanne dienen soll. Aus Zeitgründen würde ich was "schlüsselfertiges" einer "Selbstbaulösung" vorziehen. Ich spiel daher grade mit dem Gedanken mir den 10-Gal SS-Brewtech Kessel ...
von gondi
Sonntag 14. August 2016, 17:13
Forum: Zapfanlagen
Thema: Direktzapfen mit Flachkopf
Antworten: 10
Zugriffe: 3765

Re: Direktzapfen mit Flachkopf

der_dennis hat geschrieben:https://www.hellmann24.de/products/Part ... fkopf.html

Google benutzt?
Anscheind nicht nach dem Richtigen. Diese Partyanlagen zum Pumpen habe ich zu hauf gefunden. das ding da nicht. Danke!
von gondi
Sonntag 14. August 2016, 13:35
Forum: Zapfanlagen
Thema: Direktzapfen mit Flachkopf
Antworten: 10
Zugriffe: 3765

Direktzapfen mit Flachkopf

Hi,

hat jemand einen Hinweis für mich wie man sich am einfachsten ein Direktzapfset für Flachfitting-kegs baut?
was braucht man denn noch um nen Kompensatorhahn möglichst direkt mit den Flach-zapfkopf zu verbinden?

Danke für alle Tips.
von gondi
Samstag 13. August 2016, 14:07
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Mit Minze Stopfen
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Re: Mit Minze Stopfen

Hm, ich habe jetzt nen 20l Sud (Leichtes Wit mit 10°Ü und 6g CO2/l) mit 5 Stängeln Gartenminze 8 Tage lang gestopft (Minszstängel davor angepresst) und muss sagen das man so gut wie gar nichts davon merkt. Man spürt lediglich die ätherischen Öle im Abgang ein wenig.

Da muss nächstes mal mehr rein :)
von gondi
Dienstag 9. August 2016, 19:44
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016

OK, das mit der Demokratie wird ja eh nix.

Diktatorisch:
nächstes HBST ist am 10.9.2016 ab 17:00
Wo: bei Kai in Fulda/Niesig
Was: Bier und Fressen vom Grill

Wer da ist ist da, wer nicht halt nicht... so wie immer :)

Google-Docs Liste für Biere erstelle ich die Tage noch.
von gondi
Mittwoch 6. Juli 2016, 13:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: GDA easy
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

Re: GDA easy

Jop, stimmt, den habe ich über die Suchfunktion nicht gefunden. Danke.
von gondi
Dienstag 5. Juli 2016, 23:27
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: GDA easy
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

GDA easy

Hi,

in allen Shops stolper ich gerade über dieses Gerät:
http://www.candirect.de/Flaschenfueller ... eller-Easy

Hat den jemand im Einsatz und kann berichten?

Danke schon mal im Voraus.

Andreas
von gondi
Dienstag 5. Juli 2016, 22:36
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Mit Minze Stopfen
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Re: Mit Minze Stopfen

Hey Martin, Danke für die Antwort. Das 20 Blätter bei 15l Bier schon "Zu viel" sind hätte ich nicht gedacht. Gefühlt hätte ich da jetzt mindestens das 10 Fache rein geschmissen. Jedoch nur normale Gartenminze, keine Pfefferminze. Wie lange waren die Minzblätter im Sud? Ich überlege grad ob...
von gondi
Dienstag 5. Juli 2016, 22:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Test Inkbird ITC-310T Temperatur Steuerung
Antworten: 66
Zugriffe: 25319

Re: Test Inkbird ITC-310T Temperatur Steuerung

Ich hab meins ja auch einfach beim Online-Buchhändler bestellt.
von gondi
Dienstag 5. Juli 2016, 21:56
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Mit Minze Stopfen
Antworten: 9
Zugriffe: 3547

Mit Minze Stopfen

Hi, hat mal wer ein Bier mit Minze gestopft? Ich will das einfach mal ausprobieren und werde bei einem der nächsten leichteren hellen mal einen Splitsud machen damit ich nicht alles auf einmal versau :Angel Falls schon mal jemand auf die Idee kam? Wieviel Gramm frische Minze pro Liter wäre denn ange...
von gondi
Dienstag 5. Juli 2016, 20:03
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016

Nico! Schlag doch mal nen Termin vor, sonnst werden wir uns warcheinlich nie mehr treffen :puzz
von gondi
Dienstag 5. Juli 2016, 18:27
Forum: Braugerätschaften
Thema: Test Inkbird ITC-310T Temperatur Steuerung
Antworten: 66
Zugriffe: 25319

Re: Test Inkbird ITC-310T Temperatur Steuerung

Leider befürchte ich das sich die Softwareaktualisierung nicht auf das Gerät flashen lässt... somit sind die early Adopter gekniffen :-(
Habe meinen inkbird auch grade im Betrieb, aber nur manuell da der Automatikmodus zum Maischen nicht zu gebrauchen ist :-(
von gondi
Sonntag 24. April 2016, 15:20
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016

Bitte OnTopic bleiben
in dem Thread geht es um ein Treffen... so IRL und so.
Darüber darf gerne disskutiert werden :)
von gondi
Sonntag 24. April 2016, 09:20
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016

Was machen wir denn nun hier?
von gondi
Samstag 12. März 2016, 11:34
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Bier mit 1 Jahr Reifezeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1947

Bier mit 1 Jahr Reifezeit

Moin, ich kenne da jemanden ( :Greets ) der in einer Trinklaune (nach etlichen Bieren und ein paar Grappas) die Idee hatte auf einem Jährlich wiederkehrenden Event im August ein Schaubrauen zu veranstalten. Das Produkt dieser Schnappsidee soll am gleichen Event im Folgejahr konsumiert werden. Hat je...
von gondi
Samstag 13. Februar 2016, 22:41
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Analoges Bimetallthermometer und Schutzrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 1151

Re: Analoges Bimetallthermometer und Schutzrohr

Hmm, ich würde gerne die Montagevorrichtung im Rührwerk nutzen und ein Thermometer von oben einbauen. Der 200mm Fühler sollte auch bei dünneren Suden Kontakt zur Maische haben.

Ich muss auch hier die Pfanne nicht anbohren, das Reinigen fällt leichter als bei der seitlichen Montage, usw.
von gondi
Samstag 13. Februar 2016, 21:20
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016

Wollen wir mal weiter Richtung Juni planen? Wieso? sind doch genug Optionen.... IMHO: die weiter hinten liegenden Termine kommen im Doodle tendenziell immer besser weg da die Leute sich so weit in der Zukunft noch nichts festes vorgenommen haben und präventiv mal "Grün" voten. Die sagen d...
von gondi
Samstag 13. Februar 2016, 17:42
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Analoges Bimetallthermometer und Schutzrohr
Antworten: 3
Zugriffe: 1151

Analoges Bimetallthermometer und Schutzrohr

Hi, ich bin gerade dabei mir ein Analoges Bimetall-Thermometer zur Montage an der Maischepfanne zuzulegen. Momentan favorisiere ich das hier: http://www.fittingsshop.de/de/Kategorie-1/7550_Edelstahl-Bimetall-Zeigerthermometer-senkrecht-0C-bis-120-C Ich bin vom thema "Schutzrohr" nun etwas ...
von gondi
Dienstag 9. Februar 2016, 18:47
Forum: Bierreisen
Thema: Craft-Beer Paradies Niederlande
Antworten: 18
Zugriffe: 5375

Re: Craft-Beer Paradies Niederlande

s3b0 hat geschrieben:Ich war diesen Sommer in Zandvoort / Haarlem / Amsterdam.
Und, bist du in Haarlem auch brav in die Kirche gegangen? ;)
von gondi
Mittwoch 3. Februar 2016, 20:11
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016

ich denke wenn wir 3 Treffen p.A. hin bekommen ist das ganz gut... irgendwann muss man ja auch das ganze Zeug brauen :)

das nächste könnte irgendwann nach der münsterer Brauschau sein..... auch wenn bei mir der ganze Mai eigentlich dicht ist :(

http://doodle.com/poll/ey8xd3r9rh2g7hv4
von gondi
Sonntag 10. Januar 2016, 12:32
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi via Servo Steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 3116

Re: Hendi via Servo Steuern

Ich mag es nicht die Hendi komplett abzuschalten da ich es mag wenn der Lüfter läuft. Mit dem 70L Contacto oben drauf st da schon einiges an Wärme vorhanden, da finde ich es nicht verkehrt wenigstens ein wenig Wärme abzuführen. Jaja, ich weiss viele schalten sie einfach ab und es funktioniert auch ....
von gondi
Sonntag 10. Januar 2016, 11:04
Forum: Automatisierung
Thema: Hendi via Servo Steuern
Antworten: 11
Zugriffe: 3116

Hendi via Servo Steuern

Moinsen, da ich keine lust hab an der Steuerplatine meiner Hendi rumzulöten und kam mir die Idee die Regelung mechanisch über einen Servo anzusteuern. Momentan suche ich noch praktikable Ansätze wie man die Übersezung des maximalen Drehwinkel des Servos (180°) auf die ca 270° des Hendi Reglers umset...
von gondi
Dienstag 15. Dezember 2015, 22:45
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 17.10.2015

Wir haben nen Sodamax! :)
von gondi
Montag 14. Dezember 2015, 22:27
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 17.10.2015

Ja, das war genau das.... mein Fall isses auch nicht, ich hätts am liebsten mal in den Sodamax gefüllt ;)
von gondi
Freitag 4. Dezember 2015, 21:26
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 17.10.2015

Alles Kann, nichts Muss ;) wenn wir mitm saufen... ähhh... probieren zu früh fertig sind kann's sein das ich mitm Taxi noch in Kreuz fahre, so'n Will Colaweizen zum runterspülen muss schon sein ;) Dann ist die halbe Heimfahrt schon drin. //Andreas (der in den Hochhäusern des Aschenbergs aufgewachsen...
von gondi
Sonntag 22. November 2015, 01:39
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 17.10.2015

Also bist du jetzt am 30.1. dabei? :Waa
von gondi
Donnerstag 12. November 2015, 20:36
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 17.10.2015

Hey Nico,

ich hoffe es ist nichts passiert.

ich habe von dem Stout sicher schon 10 Flaschen auf gemacht, ohne Probleme.
Die Gärung war sicher schon durch. Das einzelne Flaschen übercarbonisiert waren kann ich mir auch nicht vorstellen.

Seltsam.... Aber danke für die Warnung.
von gondi
Sonntag 8. November 2015, 13:15
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 17.10.2015

Ich weiss auch nicht ob ich bis da hin noch was hab :P

Doodle: http://doodle.com/poll/6cbxak9pcft8fwdz
von gondi
Samstag 7. November 2015, 16:09
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 17.10.2015

Wollen wir im Januar mal wieder nen HBST ansteuern?
von gondi
Dienstag 8. September 2015, 21:44
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 29.08.2015

Es gibt z.B von Doemens das "UNO Kit" in dem 10 Kapseln mit Fehlgeschmäcken drin sind für 83€ Da Jede Kapsel für 1l Bier gut ist sollte ein Kit für bis zu 10 Personen Reichen. (0,1l Bier pro Person ist wohl genug um einen Fehler zu erschmecken) In Summe gibt es da https://www.doemens.org/f...
von gondi
Sonntag 30. August 2015, 14:32
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 29.08.2015

nächstes mal fahr ich Taxi.... :)

Danke fürs begrillen und den Abend.
von gondi
Montag 24. August 2015, 20:23
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 29.08.2015

Die Mama von Schäfer Bräus anderer Hälfte hat ne schöne Feuerschale, vielleicht lässt sich da was arrangieren.... -> Threema
von gondi
Montag 24. August 2015, 20:00
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 29.08.2015

Wie groß isn der Smoker? Passt der in nen Caddy (LxBxH 160x80x140) ? nen Weber Spirit320 passt stehend rein :)
AHK ist auch vorhanden, aber kein Hänger :-/

Bin aber guter Hoffnung das es Trocken bleibt.
von gondi
Mittwoch 12. August 2015, 22:17
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 29.08.2015

Oh, wo ich hier hochscroll seh ich ja das ich baguettes backen wollte.... war schon zu lange her ;)
von gondi
Mittwoch 12. August 2015, 22:15
Forum: Bierreisen
Thema: Tips für die Rhön
Antworten: 10
Zugriffe: 3164

Re: Tips für die Rhön

Qvex23 hat geschrieben:Und zur Not gibt's hier noch 2-3 Hobbybrauer die man nerven kann ;)
Hey! ;)

In Fulda gibts noch relativ neu das "McMuellers" ... zu dem Bier kann ich leider nix sagen da das letzte mal alle selbstgebrauten "Craft Biere" leer waren und es nur Licher gab o_O
von gondi
Mittwoch 12. August 2015, 22:04
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 7. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 29.08.2015

Erledigt, was brauchen wir noch an essen?
von gondi
Donnerstag 7. Mai 2015, 09:16
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 6. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 21.02.15

toll nehm mir doch jede Hoffnung :-(
Dann geh ich mittags halt mal auf n ... ähm... ne Limo da vorbei ;)
von gondi
Donnerstag 7. Mai 2015, 09:05
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 6. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 21.02.15

1. Dirk
2. Nico
3. Ingo
4. Thomas
5. Rolf
6. Manuel
7. Andreas
Apropos:
Auf dem Uniplatz Stehen heute 2 Mönchshof Wagen aus Kulmbach in denen eine Brauanlage eingebaut ist. Ich glaub da ist heute "Public Brewing" ... ich werde mir das in der Mittagspause mal anschauen. :Drink
von gondi
Dienstag 28. April 2015, 21:52
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 6. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 21.02.15

<--

wieviel Bier sollen wir denn zum Ausschenken anbieten? Der 70L Sudkessel ist noch nicht bereit :)
von gondi
Freitag 20. März 2015, 20:34
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 6. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 21.02.15

Qvex23 hat geschrieben:*Grmbl* *grummel* *hust*einunzwanzigsterdritterneunzehnuhr*hust*
Bis Morgen! :Drink :thumbsup
von gondi
Sonntag 1. März 2015, 16:22
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 6. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 21.02.15

Traditionen wollen halt erhalten bleiben :)
von gondi
Sonntag 22. Februar 2015, 15:47
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 9. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 30.01.2016
Antworten: 300
Zugriffe: 272181

Re: 6. Hobbybrauerstammtisch Rhön (Osthessen) 21.02.15

Hi Rolf, ich gehe noch fest davon aus das es nächste Woche statt findet. die Essensversorgungsrollen sind fest verteilt. Wäre nur mal interessant eine Hausnummer an Teilnehmern zu haben um die Menge abschätzen zu können. Wenn ich alle zusagen und Absagen hier richtig summiere sind wir zu sechst. Ach...