Die Suche ergab 8 Treffer

von MarkOfHops
Samstag 7. März 2020, 20:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 129061

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Moin.
Ich würde auch gerne die Edelstahl-Version kaufen. Wann geht das los? 27l Imperial Milk Stout warten auf saubere Flaschen.
Oliver Ebeling
von MarkOfHops
Freitag 11. Januar 2019, 08:33
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741908

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin. Meine iSpindel von März 2017 hat es jetzt nach dem knapp 20ten Sud auch zerlegt. Hat einfach keine Werte mehr angezeigt und die blaue Lampe leuchtet nach einem Reboot auch nicht mehr. Ich brauche also eine neue... Wer kann mir eine Platine mit Akku zusammenlöten? Bin nicht in der Lage dazu... ...
von MarkOfHops
Montag 15. Mai 2017, 11:40
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18510
Zugriffe: 3193976

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin. Gibt es irgendwelche geschmacklichen Probleme, wenn man sein Sudhaus in einen Keller packt, wo es nach Heizöl riecht? Könnte einen großen Raum bekommen, der aber neben einem Öltank steht (kurzer, offener Flur dazwischen). Es riecht dort schon recht ordentlich nach Diesel... :) Und wenn man das...
von MarkOfHops
Mittwoch 12. April 2017, 17:24
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefestarter ohne Magnetrührer und Belüfter?
Antworten: 73
Zugriffe: 15415

Re: Hefestarter ohne Magnetrührer und Belüfter?

Moin. Ich haue hier auch noch mal schnell eine Frage rein. Habe aus zwei beimpften Kulturröhrchen zunächst mit aufgetauter und 15 Minuten gekochter 8 Grad Plato-Würze vom letzten Sud über drei Tage erst in 50ml, dann 440ml und dann 900ml einen Starter gemacht. Jetzt habe ich das Rühren und steril be...
von MarkOfHops
Freitag 27. Januar 2017, 13:54
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 3706
Zugriffe: 741908

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Moin.

Ich würde auch gerne eine iSpindel nutzen, bin aber auf dem Gebiet des Lötens etc. total dämlich.
Auch ich würde mich über eine fertig montierte Version freuen. Wenn jemand Zeit und Lust hat, einfach ne PN schreiben...

Bis später
Oliver
von MarkOfHops
Mittwoch 22. Juni 2016, 21:22
Forum: Braugerätschaften
Thema: DSI ET-W-SI Fitting zerlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: DSI ET-W-SI Fitting zerlegen

Moin. Danke für den mir schon bekannten Tipp, es wird jedoch nicht wirklich erklärt, wie man den Fitting zerlegt. Es erklärt, wie man die Sicherung im eingebauten Zustand und dann hat man den Fitting draussen. Dann, im nächsten Bild macht es Schwupp und der Fitting ist in Einzelteilen. Das funktioni...
von MarkOfHops
Mittwoch 22. Juni 2016, 18:04
Forum: Braugerätschaften
Thema: DSI ET-W-SI Fitting zerlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

DSI ET-W-SI Fitting zerlegen

Moin. Wir haben ein Problem. Unser neu gekaufter DSI-Korbfitting hat so einen bösen Sicherungsring, den ich gerne rausnehmen würde. Leider finde ich im Netz keine Infos, wie sich das Ding zerlegen lässt. image.jpeg image.jpeg Wenn hier jemand einen guten Tipp hat, wären wir sehr dankbar. Es gibt ein...
von MarkOfHops
Samstag 13. Februar 2016, 20:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: Welcher Einkocher
Antworten: 98
Zugriffe: 31310

Re: Welcher Einkocher

Hi Arne,

hast ne PM und auch einen Tipp für den Hahn ;)

Prost
Jörg