Die Suche ergab 7 Treffer

von Hanseee
Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:12
Forum: Braugerätschaften
Thema: Partyfass undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 3419

Re: Partyfass undicht

Dieses Thema würde mich auch interessieren, wie oft lassen sich die Fässer verwenden bevor sie den Geist aufgeben? Und was geht zuerst kaputt? Fass oder Dichtung?

Gruß

Hanse
von Hanseee
Montag 7. Dezember 2015, 09:51
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidels Braumeister - empfehlung?
Antworten: 45
Zugriffe: 8795

Re: Speidels Braumeister - empfehlung?

Servus Ich habe beim Bm 50 eine ähnliche Konstruktion wie beim 200 er. Bis zum Kochbeginn lasse ich abtropfen und dann schwenke ich zur Seite und gebe die Abzugshauben drauf. Funktioniert gut LG ehwo Hallo, So nen "Kran" will ich auch, ist der selber gebaut oder gibt's den fertig? Und ist...
von Hanseee
Dienstag 1. Dezember 2015, 15:02
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Das brau!magazin: Ausgabe Herbst 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 7601

Re: Das brau!magazin: Ausgabe Herbst 2015

Super Ausgabe!

Freu mich schon auf die Fortsetzung der Zapf-Anlagen.
von Hanseee
Montag 30. November 2015, 13:49
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Reinigen
Antworten: 1432
Zugriffe: 374092

Re: Speidel Braumeister Tuning Tipps / Suhausausbeute / Rein

Beim BM50 habe ich auch ein 18er Kupferrohr genommen, weil das gerade so rumlag - Länge 336mm. Drüber ist noch Platz für eine 13er U-scheibe, die verhindert dass Malz beim Einmaischen zwischen Rohr und Führungsstange rieselt und die das obere Feinsieb in Position hält. Diese Scheiben halte ich imme...
von Hanseee
Dienstag 24. November 2015, 17:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidels Braumeister - empfehlung?
Antworten: 45
Zugriffe: 8795

Re: Speidels Braumeister - empfehlung?

Ja mit Schiene an der Decke wird bei mir nicht gehen, überlege gerade ob nicht n Kran oder sowas gehen würde.

Aber habe schon befürchtet dass ich mir was überlegen muss
von Hanseee
Dienstag 24. November 2015, 16:13
Forum: Braugerätschaften
Thema: Speidels Braumeister - empfehlung?
Antworten: 45
Zugriffe: 8795

Re: Speidels Braumeister - empfehlung?

Ich greif mal das Thema BM kurz auf, gibt es beim BM 50 Probleme beim rausziehen des Malzrohres wenn man alleine ist? Beim 20er geht das noch problemlos, aber wie sieht bei dem großen aus?
von Hanseee
Dienstag 24. November 2015, 15:43
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Servus aus dem Münchner Umland
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

Servus aus dem Münchner Umland

Servus Nachdem ich fleißig mitgelesen hab ist es wohl Zeit sich wenigstens kurz vorzustellen. Bin da Hanse aus Höhenkirchen falls das wer kennt. Braue bisher leihweise mit nem BM 20 und werde in absehbarer Zeit auf den BM 50 umsteigen. Bisher hab ich nur Weizenbiere gebraut, mit denen waren meine zu...