Die Suche ergab 9 Treffer

von TremoniusIII
Dienstag 27. Oktober 2020, 10:13
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauer Stamtisch BO/WAT/GE/WIT
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

Re: Hobbybrauer Stamtisch BO/WAT/GE/WIT

Hallo liebe Kollegen, danke für die Antworten und die ermunternden Reaktionen aus aller Welt .:Wink Selbst im fernen Köln hat Jürgen von unserer Existenz Kenntnis genommen. Tatsächlich habe ich auch darüber nachgedacht,einen für Wattenscheid typischen,historischen Bierstil zu reaktivieren: Koit,Koyt...
von TremoniusIII
Donnerstag 22. Oktober 2020, 15:31
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Hobbybrauer Stamtisch BO/WAT/GE/WIT
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

Hobbybrauer Stamtisch BO/WAT/GE/WIT

Hallo liebe Hobbybrauer Kolleg*Innen, nach gefühlt jahrzehntelanger Abwesenheit vom Forum,melde ich mich aus gegebenem Anlass mal wieder. Seit einiger Zeit haben wir in WAT eine Traditionskneipe reaktiviert und wollen dort u.a. die Bier- und Braukultur fördern. In der nächsten Ausbaustufe werden wir...
von TremoniusIII
Dienstag 31. Juli 2018, 18:53
Forum: Braugerätschaften
Thema: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine
Antworten: 487
Zugriffe: 129595

Re: Flascheneinsatz für Geschirrspüler / Spülmaschine

Gibt es konkrete Angaben zur Lieferzeit,wenn ich jetzt bestelle?
Ich frage,weil ja noch Bildungsurlaub ansteht...in Belgien! :thumbsup
von TremoniusIII
Dienstag 16. Mai 2017, 15:50
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Vor 10 Jahren...
Antworten: 38
Zugriffe: 10064

Re: Vor 10 Jahren...

...dieses Forum war erst 5 Jahre alt, und damals schon hat es dazu beigetragen,daß viele,viele dieses tolle Hobby für sich entdeckt haben! Inzwischen sind Tausende gekommen und ebensoviele gegangen,einige schreiben immer noch,einige nicht mehr. Manche lesen nur noch! Dem Forum ist es egal...still go...
von TremoniusIII
Montag 31. Oktober 2016, 12:14
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Gewürzmenge für Weihnachtsbier
Antworten: 8
Zugriffe: 2363

Re: Gewürzmenge für Weihnachtsbier

Im Reformhaus gibt es eine gute Gewürzmischung,die heißt "Delifrut". Ich habe immer 1 Tl auf 20l Ausschlagmenge nach Kochende zugegeben, da einige Gewürze,z.B. Nelken durchs Kochen zur Bittere neigen. Die Einwirkzeit bis zum Whirlpool (bei 80°C) war ausreichend für den X-mas-Effekt! Gruß a...
von TremoniusIII
Samstag 10. Oktober 2015, 00:01
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Finest Spirits & Beer in Bochum
Antworten: 15
Zugriffe: 3575

Re: Finest Spirits & Beer in Bochum

@maloep ...ne passt scho! Ich bin der alte Mann hinten rechts! :Smile Der Eröffnungstag war sehr vielversprechend! Viele gute Biere,viele alte Freunde,viele nette Kontakte... Am Stand waren Kollegen aus dem Osten Münchens,der Mitte Münsters,dem Norden Wittens,dem Herzen Gevelsbergs (bei Schwelm!) us...
von TremoniusIII
Freitag 9. Oktober 2015, 08:23
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Finest Spirits & Beer in Bochum
Antworten: 15
Zugriffe: 3575

Re: Finest Spirits & Beer in Bochum

Die Hobbybrauer befinden sich an Stand Nr.44 in illustrer Gesellschaft! An unserer Seite keine Geringeren als Braufactum und Schneider! In Rufweite Schumacher,Bergmann,Uerige... Wetter in Bochum: leichte Bewölkung,trocken,14°C um 8.30 Uhr! Gruß aus der Jahrhunderthalle :Drink http://www.jahrhunderth...
von TremoniusIII
Mittwoch 7. Oktober 2015, 20:24
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Finest Spirits & Beer in Bochum
Antworten: 15
Zugriffe: 3575

Re: Finest Spirits & Beer in Bochum

Hallo Philipp! Korrekt,die Kollegen von Brautum e.V. haben mich im letzten Jahr tatkräftig unterstützt. Der ein oder andere wird auch in siesem jahr wieder vor Ort sein. 2 Braumaschinen (20l + 40l) werde ich auch zeigen (kalt!) Man darf gespannt sein! Auf bald! Gerd "Besser der Arsch leidet Fro...
von TremoniusIII
Mittwoch 7. Oktober 2015, 18:41
Forum: Kaufbierverkostungen
Thema: Finest Spirits & Beer in Bochum
Antworten: 15
Zugriffe: 3575

Re: Finest Spirits & Beer in Bochum

Hallo liebe KollegInnen, ein herzliches "Glück Auf" aus Bochum,wo die letzten Vorbereitungen imgange sind. Hier wurde ja bereits die Frage aufgeworfen "...wer denn wohl den Stand betreibt?! @Trisman & all Ja,wer denn wohl? Als Bochumer mit etwa 1000 m Luftlinie Abstand zur Veranst...