Die Suche ergab 16 Treffer

von cobra
Dienstag 7. November 2017, 17:54
Forum: Automatisierung
Thema: Hefe Rechner / Yeast Calculator auf deutsch?
Antworten: 8
Zugriffe: 6389

Re: Hefe Rechner / Yeast Calculator auf deutsch?

Hallo Daniel, ich habe mich vor ein paar Monaten mal in so etwas versucht: http://cobra-bier.de/pitch-view (die Sprache kann man oben links umstellen, wenn sie nicht automatisch gesetzt wird). Das Ergebnis ist nicht ganz deckungsgleich mit dem Rechner von brewersfriend - ich meine, dass ich die Form...
von cobra
Donnerstag 14. September 2017, 09:28
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Entwicklung einer Brau-Webanwendung
Antworten: 24
Zugriffe: 5556

Re: Entwicklung einer Brau-Webanwendung

Also Service Workers braucht man nicht für eine einfache offline web-app. Den brauchst Du aber nur nicht, wenn du ohne Backend (für die Datenhaltung) arbeitest - also alles im localStorage des Browsers hälst. Das hätte für mich den Nachteil, dass man nur mit einem Gerät arbeiten kann und alle Daten...
von cobra
Montag 11. September 2017, 09:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Entwicklung einer Brau-Webanwendung
Antworten: 24
Zugriffe: 5556

Re: Entwicklung einer Brau-Webanwendung

Eine Progressive Web App würde auf allen Plattformen laufen und dank Service Worker auch offline funktionieren. Der Großteil der Logik müsste hierzu in JavaScript umgesetzt werden (neben dem erwähnten Angular wären auch Polymer oder React geeignete Frameworks). Als Backend (ohne Entwicklungsaufwand)...
von cobra
Freitag 18. August 2017, 10:00
Forum: Lokales und Regionales
Thema: 47802: Aus Versehen ca. ungeschrotetes Malz bestellt - Malzmühle gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3915

Re: 47802: Aus Versehen ca. ungeschrotetes Malz bestellt - Malzmühle gesucht

Hi,

in Ratingen Lintorf steht meine Mühle - kannst auch hier gerne vorbeikommen.

Gruß,

Marco
von cobra
Freitag 4. August 2017, 09:28
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Frage: Getrocknete Schalen für Summer Ale
Antworten: 8
Zugriffe: 1899

Re: Frage: Getrocknete Schalen für Summer Ale

Hi Timo, beim MMuM findest Du verschiedene Rezepte mit Orangenschalen wenn Du auf Belgisches Wit filterst (http://www.maischemalzundmehr.de/index.php?inhaltmitte=listrecipes&suche_sorte=Belgisches+Witbier%2FBlanche&suche_maische=Maische+%28egal%29&suche_gaerung=G%C3%A4rung+%28egal%29&...
von cobra
Donnerstag 3. August 2017, 15:55
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Mittelfranke im fernen NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 1623

Re: Ein Mittelfranke im fernen NRW

Hallo Matze,

Und Grüße aus dem benachbarten Ratingen.
Ich nutze auch kein vollautomatisierte System, aber mit Hilfe von einem Rührwerk, der Schwerkraft und einem Craftbeerpi lässt sich das Brauen auch Arbeits-extensiv gestalten.

Gruß,

Marco
von cobra
Sonntag 11. Juni 2017, 17:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8334
Zugriffe: 1876952

Re: Was trinkt ihr gerade?

Kingpin bei Brewdog in Glasgow
von cobra
Montag 20. Februar 2017, 08:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Prost aus Ratingen!
Antworten: 5
Zugriffe: 1476

Re: Prost aus Ratingen!

Hallo Flavio,

und willkommen aus Lintorf.
Wie wäre es mit einem Austausch bei Bier und Picanha - neben der Brauerei habe ich noch eine Churrasqueira im Garten.

Gruß,

Marco
von cobra
Freitag 6. Januar 2017, 00:38
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Neuer aus Duisburg
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Re: Ein Neuer aus Duisburg

Hi M to da K,

Und willkommen aus Ratingen (Lintorf) - hoffe man sieht sich mal beim Düsseldorfer Stammtisch.

Gruss,

Marco
von cobra
Mittwoch 4. Januar 2017, 20:57
Forum: Braugerätschaften
Thema: Wo braut ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 5869

Re: Wo braut ihr?

Gebraut wird im Gartenhaus http://hobbybrauer.de/forum/download/file.php?mode=view&id=24379&sid=bc06c0c403b5bff4707efcfee22ff1bc So sieht es drinnen aus http://hobbybrauer.de/forum/download/file.php?mode=view&id=24377&sid=bc06c0c403b5bff4707efcfee22ff1bc Malz wird im Haus gelagert, H...
von cobra
Mittwoch 4. Januar 2017, 18:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Rührwerks Abstand zum Kesselboden
Antworten: 18
Zugriffe: 4351

Re: Rührwerks Abstand zum Kesselboden

Ich nutze auch das Rührwerk von http://www.brauhardware.de zusammen mit einem Bielmeier Einkocher (Vorgänger von dem hier http://www.bielmeier-hausgeraete.com/de/bielmeier-brausystem-edelstahl-27-liter-set-ohne-muhle-bhg-403.html ). Auch bei mir war der Abstand mit dem kleinen Motor recht groß (3cm ...
von cobra
Samstag 4. Juni 2016, 22:14
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Vierteljährliches thematisches Biertauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 7789

Re: Vierteljährliches thematisches Biertauschen

Hi Florian, ehrliches und komplettes Feedback kann immer helfen die eigenen Fähigkeiten zu verbessern (Nachbarn und Freunde finden ja immer, dass das angebotene Selbstgebraute klasse schmeckt). Selbst wenn es nicht um das eigene Bier geht, finde ich es interessant, wie andere ein bestimmtes Bier ein...
von cobra
Freitag 11. März 2016, 18:38
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Kann das was werden?
Antworten: 33
Zugriffe: 6082

Re: Kann das was werden?

Jörg aus Bilk hat geschrieben:
tauroplu hat geschrieben: Schnaps durch einen Trichter geben, Daumen auf die Flasche und Durchschütteln?
Nimm Wasser oder Isopropanol (wenn Du sicher gehen willst) und trink den Schnaps.
von cobra
Montag 7. März 2016, 19:51
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ne mal freundlich die Runde grüßen
Antworten: 5
Zugriffe: 1408

Re: Ne mal freundlich die Runde grüßen

Hallo Jörg,

Willkommen auch aus Ratingen.

Marco
von cobra
Dienstag 1. März 2016, 17:33
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 581224

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo,

ich nutze den DS18B20 - funktioniert einwandfrei.

Gruß,

Marco
von cobra
Donnerstag 8. Oktober 2015, 20:54
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Ratingen
Antworten: 3
Zugriffe: 1024

Hallo aus Ratingen

Hallo Zusammen, schon während meines Studiums in Weihenstephan hatte ich einige Berührungspunkte zum Brauereiwesen. Als begeisterter Griller und Abonnent der Beef habe ich vor etwa 2 Jahren einen Artikel (in besagter Zeitung) zum Hobby-Brauen gelesen. An Karneval letzten Jahres (in Brasilien) habe i...