Die Suche ergab 560 Treffer

von Brunnenbraeu
Donnerstag 6. Mai 2021, 06:10
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Auch so etwas passiert: Ein großer Reinfall bei einem Besuch in einer vielversprechenden Gasthausbrauerei. Geschehen vor weit über acht Jahren, beschrieben in diesem rekonstruierten Beitrag von damals: Browar Czenstochovia Browar Czenstochovia - Mini (1).JPG Mit bestem Gruß, :Drink VQ Alle meine wei...
von Brunnenbraeu
Mittwoch 5. Mai 2021, 19:54
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

Hallo Volker, ich möchte hier gerne mal wieder ein herzliches Dankeschön für dein unermüdliches Engagement einstreuen! Ab und zu wirkt dein Thread etwas wie ein Monolog, aber ich bin mir sicher, es gibt ganz viele wie mich, die einfach nur mit großem Interesse und großer Freude hier mitlesen. Die S...
von Brunnenbraeu
Mittwoch 5. Mai 2021, 06:24
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

„Auftragsverkostung?“ „Cheers!!! Bitte genaue Tasting-Beschreibung. Ich kenne es auch noch nicht. Herzlichst, TG“ steht auf dem Post-it Zettel. Challenge accepted: Mashsee – Captain Blaubeer – Baltic Porter Mashsee – Captain Blaubeer (1).jpg Mit bestem Gruß, :Drink VQ Alle meine weiteren Blogbeiträg...
von Brunnenbraeu
Mittwoch 5. Mai 2021, 05:51
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Martin Droschke: 111 Biere aus Altbayern und Bayerisch-Schwaben, die man getrunken haben muss
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Martin Droschke: 111 Biere aus Altbayern und Bayerisch-Schwaben, die man getrunken haben muss

Droschke - da weiß man, was man hat. So könnte der Werbespruch zu diesem Buch lauten. Eine wunderbare Bierlektüre, die Lust macht, die Ausflüge für die Zeit nach den Corona-Beschränkungen zu planen. Mehr dazu hier: Martin Droschke: 111 Biere aus Altbayern und Bayerisch-Schwaben, die man getrunken ha...
von Brunnenbraeu
Mittwoch 5. Mai 2021, 05:49
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Droschke - da weiß man, was man hat. So könnte der Werbespruch zu diesem Buch lauten. Eine wunderbare Bierlektüre, die Lust macht, die Ausflüge für die Zeit nach den Corona-Beschränkungen zu planen. Mehr dazu hier: Martin Droschke: 111 Biere aus Altbayern und Bayerisch-Schwaben, die man getrunken ha...
von Brunnenbraeu
Sonntag 2. Mai 2021, 17:42
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Maibock-Anstich? Ist dieses Jahr nicht. Maibaum stellen? Nö. Tanz in den Mai? Auch nicht. Es gilt höchstens „Trink in den Mai!“ statt „Tanz in den Mai!“ Rückblick auf eine wunderbare Verkostung unter dem Titel „Betreutes Trinken" am 30. April 2021: „Betreutes Trinken" Unbenannt.jpg Mit bestem Gruß, ...
von Brunnenbraeu
Samstag 1. Mai 2021, 15:44
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Finnland ist je eigentlich nicht das Land, wo der heimlich dann doch etwas voreingenommene Reisende viele Gasthausbrauereien erwarten würde. Und doch habe ich seinerzeit (2011) jede Menge davon entdeckt. Diese hier beispielsweise in Pori: Karhupanimo Karhupanimo - Mini (2).JPG Mit bestem Gruß, :Drin...
von Brunnenbraeu
Samstag 1. Mai 2021, 09:48
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Es ist die Zeit der Online-Verkostungen - wer hätte vor etwas mehr als einem Jahr gedacht, dass sich diese Formate mal so etablieren werden, dass sie vermutlich auch nach Corona nicht wieder ganz verloren gehen? Am Tag des deutschen Biers letzte Woche gab es eine Lesung aus einem Bierkrimi, etwas Li...
von Brunnenbraeu
Dienstag 27. April 2021, 06:21
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Wenn ich im Jahr 2021 meinen eigenen Bericht aus dem Jahr 2009 lese (und aus meiner längst veralteten ersten Website rekonstruiere), erscheint mir die Vorstellung, dass es im Ausschank der Brauerei Karg in Murnau so voll war, dass nicht einmal ein Stehplatz zu bekommen war, völlig surreal … Verdammt...
von Brunnenbraeu
Dienstag 27. April 2021, 04:32
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Ich war gefragt worden, ob ich zu Lemkes Barrel-Edition noch meine Verkostungsnotizen nachliefern würde. Es hat ein bisschen gedauert, aber hier sind sie: Lemkes Barrel-Edition Lemkes Barrel Edition.jpg (Und: Ja, ich weiß, ganz streng genommen gehört dieser Beitrag in die Rubrik „Kaufbierverkostunge...
von Brunnenbraeu
Sonntag 25. April 2021, 18:37
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

An Reisen ist nach wie vor nicht zu denken. Uns bleibt nichts anderes übrig, als in Reiseführern zu blättern oder Reiseblogs zu lesen. In Gedanken können wir uns dann aufmachen zu Zielen, die derzeit unter CoViD-19-Bedingungen unerreichbar scheinen. Passende Texte dazu finden sich im Bier-Brevier „U...
von Brunnenbraeu
Sonntag 18. April 2021, 11:52
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Südgipfel³ – Württemberg vs Baden. Unter dieser Bezeichnung veranstaltete Frank Di Marco eine Online-Bierverkostung, im Rahmen derer zwei Helle, zwei Dunkle und zwei Rotbiere gegeneinander antraten, jeweils eines aus Baden und eines aus Württemberg. Eine kleine synoptische Darstellung dieses gelunge...
von Brunnenbraeu
Freitag 16. April 2021, 04:33
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

2013 ist die Waldschlösschen-Brücke in Dresden eröffnet worden und das Dresdner Elbtal verlor seinen Status als Welterbe der UNESCO. Auch schon wieder lange her, die Aufregung hat sich gelegt. Noch länger her: Mein Besuch im Brauhaus am Waldschlösschen, direkt nebenan. Damals war vom Brückenbau zwar...
von Brunnenbraeu
Freitag 16. April 2021, 04:31
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

coyote77 hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 10:40
Das hoffe ich auch! Ich finde deine Beiträge immer spannend und kurzweilig, und hab mir schon den ein oder anderen Tipp notiert. Danke und gerne weiter posten!
Dankeschön! Dann mache ich das auch.

Cheers! :Drink

VQ
von Brunnenbraeu
Donnerstag 15. April 2021, 05:56
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Ich weiß: Was ich hier in diesem Diskussionsfaden schreibe, geht eigentlich oft über das Thema der Rubrik „Bierreisen“ hinaus, behandelt Bierverkostungen, Biernachrichten und ähnliche Themen. Ich hoffe aber, die Administratoren des Forums lassen mich gewähren. Sowie CoViD-19 es erlaubt, werden es wi...
von Brunnenbraeu
Mittwoch 14. April 2021, 09:06
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

Johnny Eleven hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 07:21
... toller Bericht. Danke!
Immer gerne!

Mit bestem Gruß und Cheers! :Drink

VQ
von Brunnenbraeu
Mittwoch 14. April 2021, 08:54
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

Aber vielleicht solltest Du das nächste mal in ein größeres Auto statt in einen Kühlschrank investieren :Bigsmile Oder in einen Anhänger plus Kühlschrank? :Wink Haha, guter Gedanke. Aber es hat so schon gut gepasst. Nummer 3 ist jetzt bis zum Rand gefüllt, und auch Nummer 1 und 2 sind nicht arbeits...
von Brunnenbraeu
Mittwoch 14. April 2021, 04:31
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Ist es nicht immer wieder schön?

Herz, was willst Du mehr?

KommproBier - Mini (16).jpg

Mit bestem Gruß, :Drink

VQ

Alle bisherigen Blogbeiträge sind erreichbar mit Google Earth hier oder Google Maps hier. Oder natürlich über den Blog selbst hier. Viel Spaß beim Lesen.
von Brunnenbraeu
Montag 12. April 2021, 04:28
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Wenn ein kleines Päckchen mit einem ganz besonderen Bier in der Post liegt, dann ist das schon eine etwas nähere Betrachtung wert. Goat - ein Eisbock der besonderen Sorte Goat - ein Eisbock der besonderen Sorte - Mini (4).jpg Goat - ein Eisbock der besonderen Sorte - Mini (3).jpg Mit bestem Gruß, :D...
von Brunnenbraeu
Sonntag 11. April 2021, 15:51
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Ach ja, in Zeiten wie diesen denke ich oft an all die schönen Bierfeste zurück und hoffe, dass sie bald wieder möglich sind. So wie 2009 in Archennes, irgendwo in der belgischen Provinz - beim ... Arch‘en Bières - Festival des Bières de Dégustation Arch‘en Bières - Mini (2).JPG Mit bestem Gruß, :Dri...
von Brunnenbraeu
Freitag 9. April 2021, 06:22
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Im Februar war der Hamburger Senatsbock 2021 in aller Munde - und zwar im doppelten Sinn. Jede(r) trank ihn, jede(r) sprach über ihn. Ich habe mir auch alle sechs Sorten gesichert gehabt, sie mit etwas Verspätung verkostet, und hier sind nun meine Verkostungsnotizen: Hamburger Senatsbock 2021 Senats...
von Brunnenbraeu
Mittwoch 7. April 2021, 16:35
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Am 18. Februar war das Paket angekommen, meine holde Ehefrau hatte schon begeistert ein paar Flaschen getrunken, und nun habe ich das Bier auch endlich verkostet und die Verkostungsnotizen in meinem Blogeintrag ergänzt. hier am Ende des Blogbeitrags Gaffel Fastenbier - Mini (4).jpg Mit bestem Gruß, ...
von Brunnenbraeu
Dienstag 6. April 2021, 10:11
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Bierähnliche fermentierte und alkoholische Getränke, wie sie vor hunderten oder gar tausenden Jahren rund um den Globus gebraut wurden - das Buch „Ancient Brews – Rediscovered and Re-created“ berichtet plastisch von den Forschungsarbeiten und stellt Rezepte vor, die in der Brauerei Dogfish Head erpr...
von Brunnenbraeu
Montag 5. April 2021, 16:19
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

Jürgen hat geschrieben:
Montag 5. April 2021, 16:10
Sehr schön zu lesen! Die Aussicht kenn ich :Bigsmile

Grüße von der anderen Ostrachseite
Hallo, Jürgen,

freut mich, wenn Dir die Verkostungsnotizen gefallen.

Mit bestem Gruß, :Drink

VQ

P.S. Du meintest doch sicherlich "Grüße von der falschen Ostrachseite", oder? :Angel
von Brunnenbraeu
Montag 5. April 2021, 15:59
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Ich hatte es vor einigen Wochen versprochen: Wenn ich aus dem Einsatz wieder da bin, wird es detaillierte Verkostungsnotizen zu den Schoppe Bräu Bieren aus dem Februar-Paket geben. Dass sie deutlich umfangreicher ausgefallen sind, als ursprünglich geplant, liegt daran, dass ich das „Not for Cannibal...
von Brunnenbraeu
Sonntag 4. April 2021, 07:40
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Blick zurück auf 2006, auf einen rekonstruierten Beitrag aus Resten meiner veralteten Website und aus einer Zeit, als meine Blog-Beiträge (Blog hieß das damals aber noch gar nicht ...) nur ein paar Sätze und ein paar Bilder umfassten: Brauhaus Joh. Albrecht Bielefeld Brauhaus Joh. Albrecht Bielefeld...
von Brunnenbraeu
Sonntag 4. April 2021, 07:37
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

Johnny Eleven hat geschrieben:
Samstag 3. April 2021, 18:39
Lass' es Dir dort gut schmecken - nach der überraschend schnellen Rückkehr schmeckt es sicher nochmal so gut.
Dankeschön, Johannes, und wie ich es mir hier schmecken lasse! Es tut gut, wieder zu Haus zu sein.

Cheers! :Drink

VQ
von Brunnenbraeu
Samstag 3. April 2021, 17:30
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Wie versprochen, arbeite ich mich nun nach Rückkehr in die Heimat durch die von meiner holden Ehefrau eingelagerten Biere und trage meine Verkostungsnotizen in all den "Unboxing"-Beiträgen nach. Der erste Beitrag mit so einem Nachtrag ist der über das Gaffel Wiess: Gaffel Wiess - Mini (4).jpg Gaffel...
von Brunnenbraeu
Freitag 2. April 2021, 17:42
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

§11 hat geschrieben:
Donnerstag 1. April 2021, 18:47
Eine Kombination aus Public House, Restaurant, Hotel und Totengräber.
Das klingt irre spannend.

Mit bestem Gruß,

VQ
von Brunnenbraeu
Freitag 2. April 2021, 17:41
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

Lieber Volker, diese Befürchtung hege ich leider auch - und auch leider für Irland. Wenigstens war ich dort im März 2020 noch einmal ein paar Tage unterwegs und habe kurz vor dem dortigen Lockdown das "alte" Pub-Treiben noch einmal genossen. Typisch für die alten Pubs zum Beispiel in Dingle (County...
von Brunnenbraeu
Donnerstag 1. April 2021, 18:00
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

In England ist die Politik bezüglich der Gastronomie-Schließungen während der Pandemie noch viel erratischer als in Deutschland. Es steht zu befürchten, dass die einzigartige Welt der Pubs, der Public Houses, nicht mehr fortbestehen wird - zumindest nicht so, wie wir sie kennen. Beim Rekonstruieren ...
von Brunnenbraeu
Mittwoch 31. März 2021, 20:05
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

PS: Vorsicht! Das Wort "Durchtrinkbarkeit" im Zusammenhang mit "Gaffel Wiess" erzeugt ein semantisches, schwarzes Loch, das droht, das gesamte deutsche Biervokabular zu verschlingen :Drink Haste wunderbar formuliert Jürgen! :thumbup Alleine, ich habe jetzt beim Querlesen nur eine Stelle über "Wieß"...
von Brunnenbraeu
Montag 29. März 2021, 03:45
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

bierhistoriker.org hat geschrieben:
Sonntag 28. März 2021, 22:54
Vorsicht! Das Wort "Durchtrinkbarkeit" im Zusammenhang mit "Gaffel Wiess" erzeugt ein semantisches, schwarzes Loch, das droht, das gesamte deutsche Biervokabular zu verschlingen
Ein herzhafter Lacher zu Tagesbeginn. Danke für diesen Spruch, Jürgen.

Mit bestem Gruß,

VQ
von Brunnenbraeu
Montag 29. März 2021, 03:43
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

gulp hat geschrieben:
Sonntag 28. März 2021, 22:23
Merci für den Tipp, Volker! Habs mir jetzt auch mal bestellt.

Gruß
Peter
Das freut mich, Peter!

Mit bestem Gruß,

VQ
von Brunnenbraeu
Sonntag 28. März 2021, 09:06
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

„Ein Handbuch für die immer zahlreicher werdenden Biersommeliers und Bierfans ins Leben zu rufen“, das haben sich die drei Autoren des Buchs „Die neue Bierkultur 4.0“ vorgenommen, und ich denke, das ist ihnen auch gelungen. Eine Rezension: Die neue Bierkultur 4.0 Die neue Bierkultur 4.0 (1).jpg Mit ...
von Brunnenbraeu
Samstag 27. März 2021, 11:34
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Als ich neulich über den International Gruitday geschrieben habe, fiel mir auf, dass auch die Jopenbrauerei Gruitbiere braut, und ich musste an einen Besuch in Haarlem in der Jopenkerk zurückdenken - dort, wo die Erfolgsgeschichte der Jopenbrauerei ihren Anfang genommen hat: In einer der schönsten G...
von Brunnenbraeu
Freitag 26. März 2021, 02:29
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Siebzehn Kölsch an einem Abend? Kein Problem. Ein bisschen oft aufstoßen, ein bisschen oft pinkeln gehen und wenig bleibende Eindrücke. Kölsch ist ein Bier mit hoher Durchtrinkbarkeit. Wird es nicht gefiltert, dann heißt es Wiess. Die Durchtrinkbarkeit bleibt, aber der Geschmack wird intensiver, run...
von Brunnenbraeu
Dienstag 23. März 2021, 02:08
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Vor ein paar Tagen habe ich über den International Gruitday , und in dem Zusammenhang musste ich daran denken, dass ich vor einigen Jahren in Gent die Gruut-Brauerei besucht habe, die sich auf Gruitbiere spezialisiert hat. Eine gute Gelegenheit, den (leider nur kurzen) Bericht von damals zu rekonstr...
von Brunnenbraeu
Sonntag 21. März 2021, 15:27
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

Musste herzlich über deine Beschreibung des Begriffs Crop Dusting lachen. Danke für dieses Fundstück. Wünsche dir erstmal eine sichere Mission und eine gesunde Rückkehr in die Welt der Biere! Danke für Deine guten Wünsche. Wird schon werden. Ein Drittel meiner Zeit ist so ungefähr rum, und langsam ...
von Brunnenbraeu
Sonntag 21. März 2021, 07:50
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Provokative These: Die Mehrheit aller Bier-„Liebhaber“ sind männliche Volumentrinker, denen es gar nicht um den sensorischen Genuss geht, sondern darum, sich zu betrinken, im Rauschzustand sich niedrigsten Instinkten hinzugeben, ritualisiert ein sogenanntes „männliches Gemeinschaftsgefühl“ zu erreic...
von Brunnenbraeu
Freitag 19. März 2021, 02:23
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Am 1. Februar war International Gruitday. Ein Tag, der wenig Aufmerksamkeit fand. Kunststück - es gab ja coronabedingt keine Gelegenheit, passende Veranstaltungen zu organisieren und durchzuführen. Hier trotzdem mal ein paar (aus Gründen verspätete) Worte dazu: International Gruitday International G...
von Brunnenbraeu
Donnerstag 18. März 2021, 02:04
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Manche meiner Blog-Beiträge haben - wen wundert's - im Moment jetzt nicht so fürchterlich viel mit echten Bierreisen zu tun. Aber wir können uns ja gedanklich auf Reisen begeben und uns an Bieren freuen, die wir vielleicht irgendwann auch wieder vor Ort trinken können. Zum Beispiel auf Lemkes Barrel...
von Brunnenbraeu
Samstag 13. März 2021, 02:16
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

So, Kinders, es ist mal wieder an der Zeit, einen Text aus dem besten Buch überhaupt, dem Bier-Brevier "Unser täglich Bier gib uns heute" , zu veröffentlichen. Meinem derzeitigen Aufenthaltsort entsprechend ist es ein Text ohne Alkohol, aber ein Text über Bier. Über Bier in Oman, beziehungsweise in ...
von Brunnenbraeu
Sonntag 7. März 2021, 01:44
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Über zwei Monate ist der letzte Eintrag in diesem Thread her. Warum hier viele Wochen lang Ruhe herrschte, wisst Ihr ja, oder? Ich habe es Anfang Januar in den Social Media kundgetan. Für die, die es verpasst haben, schaut doch einfach noch mal bei mir im Blog nach: Der Brunnenbräu … macht eine Paus...
von Brunnenbraeu
Freitag 1. Januar 2021, 09:03
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Auf geht's in ein neues Jahr mit meinen neuesten Blogbeiträgen. Ich wünsche allen Lesern ein GESUNDES 2021! Bier-Gelüste (Lese- und Hörprobe) „Schoppebräu Aktion Super Fresh“, Berlin, DEU Yankee & Kraut (Verkostung), Ingolstadt, DEU Alle bisherigen Blogbeiträge sind erreichbar mit Google Earth hier ...
von Brunnenbraeu
Donnerstag 24. Dezember 2020, 04:32
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Als kleines virtuelles Weihnachtsgeschenk die Links zu meinen neuesten Blogbeiträgen: Birra Toccalmatto (Verkostung), Fidenza, ITA Liebesbier, Bayreuth, DEU Digitales Biertrinken (Dominik, Frank & Volker), AUT / DEU Alle bisherigen Blogbeiträge sind erreichbar mit Google Earth hier oder Google Maps ...
von Brunnenbraeu
Samstag 5. Dezember 2020, 15:12
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Meine neuesten Blogbeiträge, diesmal auch mit zwei "echten" Besuchen "vor Ort": Bieraria Tschlin, Martina, CHE Juleøl (Lese- und Hörprobe) Fein&herb, Pfronten, DEU Alle bisherigen Blogbeiträge sind erreichbar mit Google Earth hier oder Google Maps hier . Oder natürlich über den Blog selbst hier . Vi...
von Brunnenbraeu
Sonntag 29. November 2020, 19:30
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Der ultimative Brauguide
Antworten: 15
Zugriffe: 3170

Re: Der ultimative Brauguide

Also, ich finde das Buch durchaus gelungen:

https://blog.brunnenbraeu.eu/?p=33525

Mit bestem Gruß,

VQ
von Brunnenbraeu
Donnerstag 26. November 2020, 06:40
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Brunnenbräu - Bier vor Ort

Meine neuesten Blogbeiträge, insbesondere mit Rückblicken auf zwei wunderbare virtuelle Bierverkostungen: Planet A, Berlin, DEU Cyber Tasting – Internationale Bierstile, Freiburg, DEU 3. Fränkische Kreativbierverkostung, Bamberg, DEU Alle bisherigen Blogbeiträge sind erreichbar mit Google Earth hier...
von Brunnenbraeu
Mittwoch 18. November 2020, 17:55
Forum: Bierreisen
Thema: Brunnenbräu - Bier vor Ort
Antworten: 607
Zugriffe: 126679

Re: Brunnenbräu - Bier vor Ort

Aber wir bitten darum!! Lieber Volker, Deine Fangemeinde ist groß, auch wenn sie meist still geniesst und bei Deinen Berichten gerne schmunzelt!! Jetzt macht mich aber bitte nicht verlegen ... :redhead Danke für Deine lobenden Worte. Leider ist es zur Zeit mit Berichten "vor Ort" nicht so einfach -...