Die Suche ergab 9 Treffer

von Freyde
Dienstag 4. Oktober 2016, 22:01
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Umfrage zum Thema CRAFT-BIER! Bitte teilnehmen!
Antworten: 45
Zugriffe: 7621

Re: Umfrage zum Thema CRAFT-BIER! Bitte teilnehmen!

floflue hat geschrieben:Wo kauft Ihr Craft-Bier fehlt mir der "Getränkemarkt".
Da hast du Recht!!! Vielen Dank!
Habs gerade geändert!!!!
von Freyde
Dienstag 4. Oktober 2016, 21:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Umfrage zum Thema CRAFT-BIER! Bitte teilnehmen!
Antworten: 45
Zugriffe: 7621

Re: Umfrage zum Thema CRAFT-BIER! Bitte teilnehmen!

inem hat geschrieben:Bei einigen FRagen hätte ich eine Mehrfachauswahl sinnvoller gefunden, bzw ein ist mir egal - zB Flaschengröße.
Danke für den Hinweis. Bei der Frage nach der Flaschengröße z.b. ist es eine Vorgabe des Proffessors. Eigentlich hast du recht.
von Freyde
Dienstag 4. Oktober 2016, 21:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Umfrage zum Thema CRAFT-BIER! Bitte teilnehmen!
Antworten: 45
Zugriffe: 7621

Re: Umfrage zum Thema CRAFT-BIER! Bitte teilnehmen!

Vielen Dank für die Teilnahme!

Habe die Frage mit dem Alkoholgehalt auf Mehrfachauswahl und das Häkchen "egal" erweitert!

Danke für die Tipps!

Sorry, wenn ich jemanden jetzt rausgeschmissen habe!!!!! :Ahh
Umfrage ist wieder online!

DANKE!!!
von Freyde
Dienstag 4. Oktober 2016, 20:56
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Umfrage zum Thema CRAFT-BIER! Bitte teilnehmen!
Antworten: 45
Zugriffe: 7621

Umfrage zum Thema CRAFT-BIER! Bitte teilnehmen!

Liebe Hobbybrauer, meine Frau macht einen Master an der Universität Mannheim. Im Rahmen des Studiums muss sie einen Business Plan erarbeiten. Was liegt da näher, als der Business-Plan für eine Microbrauerei und das Thema Craft-Bier. Dazu gehört auch eine Umfrage zum Thema CRAFT-BIER und das Konsumve...
von Freyde
Donnerstag 25. Februar 2016, 10:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Guter Shop in den Niederlanden: http://www.brouwmarkt.nl
Antworten: 29
Zugriffe: 6591

Re: Guter Shop in den Niederlanden: http://www.brouwmarkt.nl

Kann brouwmarkt.nl auch nur empfehlen und sehr schnelle Lieferung. Ab 150 € auch versandkostenfrei.
Selbst wenn man Malz oder andere schwere Sachen bestellt!

Und innerhalb von drei Tage da.
von Freyde
Dienstag 1. Dezember 2015, 11:57
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: 6qm Braukeller nun offizielle Brauerei im Nebenerwerb
Antworten: 48
Zugriffe: 24369

Re: 6qm Braukeller nun offizielle Brauerei im Nebenerwerb

Hallo Frank,

hast du deinen ersten Sud schon fertig? Kann man sich deine Microbrauerei mal anschauen? Komme aus Osnabrück. Würd gern einfach mal sehen, was das Gesundheitsamt so verlangt.

Gruß,
Michael
von Freyde
Dienstag 1. Dezember 2015, 11:16
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Das brau!magazin: Ausgabe Herbst 2015
Antworten: 29
Zugriffe: 7612

Re: Das brau!magazin: Ausgabe Herbst 2015

Hallo Berliner!

Vielen Dank für die neue Ausgabe! Bin hier zwar neu, dass Magazin lese ich aber schon seit längerem!
Finde es super, dass ihr euch die Arbeit macht!

Weiter so!

Gruß,
Michael
von Freyde
Dienstag 1. Dezember 2015, 11:06
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bügelflaschen lagern - offen / zu?
Antworten: 26
Zugriffe: 8467

Re: Bügelflaschen lagern - offen / zu?

Hallo!

Lasse die Flaschen auch auf dem Trockner, danach erstmal zu und dann in einen großen Kasten von einem schwedischen Möbelhaus... Da passen locker 50 Flaschen rein. Deckel drauf und nix kommt mehr in die Flasche.
Vorm Füllen wird die Flasche doch eh noch kurz ausgespült oder?

Gruß,
Michael
von Freyde
Dienstag 1. Dezember 2015, 10:58
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenliebe - Norderstedts 1. Brauhaus kommt!
Antworten: 4
Zugriffe: 1701

Re: Hopfenliebe - Norderstedts 1. Brauhaus kommt!

Hallo aus Osnabrück!

Sieht echt gut aus! Wünsche euch gute Weihnachtsgeschäfte!

Michael