Die Suche ergab 223 Treffer

von Stoppel
Donnerstag 6. Juni 2019, 13:53
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine geplante Brauanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 3039

Re: Meine geplante Brauanlage

Wenn ich das sehe, da sitzt einer und schweißt mit dem WIG-Brenner, geht mir das Herz auf.
Es ist einfach ein Traum, wenn man seine Anlage auch gleich selber verwirklichen kann.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser super genialen Anlage.
Viel Spaß und Freude beim Brauen.
von Stoppel
Freitag 12. April 2019, 08:54
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Brew Stand
Antworten: 7
Zugriffe: 1753

Re: Brew Stand

Ich habe so etwas auch selber gebaut.....es gibst viele Anleitung über so etwas.....einfach google Brutus 10 Meine hat ganz viel Power 3x mal 65kw Brenner. Hi Danil, spitzen Anlage, sauber gearbeitet und aufgeräumt. Nur einen Rat und ich hoffe ich erzähle dir keinen Unsinn, aber die beiden Pumpen h...
von Stoppel
Montag 18. März 2019, 09:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: Tilt Hydrometer und Raspberry pi
Antworten: 4
Zugriffe: 859

Re: Tilt Hydrometer und Raspberry pi

Hi, ich bin auch keine Leuchte, darum habe ich bei You Tupe gesucht.
Der Hopfen Nerd hat genau das Thema erklärt.
Schau es dir an, das Video bringt die Erleuchtung.
von Stoppel
Donnerstag 28. Februar 2019, 10:41
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Tilt Hygrometer. Fragen wurden beantwortet !
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Tilt Hygrometer

Eure Antworten haben mir schon geholfen, danke !!
Sorry, Johnny, da hab ich mich verschrieben, aber unter der Bezeichnung " TILT " denke ich weiß man was ich meine.

Nochmal danke !
von Stoppel
Donnerstag 28. Februar 2019, 08:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Tilt Hygrometer. Fragen wurden beantwortet !
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Re: Tilt Hygrometer

Danke euch für die für mich nützlichen Antworten.
von Stoppel
Mittwoch 27. Februar 2019, 21:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Tilt Hygrometer. Fragen wurden beantwortet !
Antworten: 6
Zugriffe: 582

Tilt Hygrometer. Fragen wurden beantwortet !

Hallo Braukollegen !
Ich möchte mir einen Tilt Hygrometer zulegen.
Verwendet jemand das Ding in einem CHRONICAL von SS-Brewtech ?
Ich befürchte, dass das mit der Kühlspirale im Gärtank ein Problem geben könnte.
von Stoppel
Dienstag 19. Februar 2019, 07:25
Forum: Braugerätschaften
Thema: MattMill Master - erste Eindrücke...
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

Re: MattMill Master - erste Eindrücke...

Hallo Mathias,
was soll die Kombination im Handel kosten ?
Hopfen und mehr, wird die Kombination sicherlich später anbieten.
von Stoppel
Montag 18. Februar 2019, 11:26
Forum: Braugerätschaften
Thema: MattMill Master - erste Eindrücke...
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

Re: MattMill Master - erste Eindrücke...

Hi Frank !
Wer verkauft die inkl. Antrieb ?
Welchen Durchmesser haben die Walzen ?
Möchte mir auch eine zulegen.
von Stoppel
Freitag 15. Februar 2019, 11:09
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Unsere neue Anlage
Antworten: 4
Zugriffe: 1919

Re: Unsere neue Anlage

Hi Johannes ,
starke Anlage.
Wo habt ihr den Gegenstromkühler her und wieviel hat er gekostet.
Kleiner Tipp: isolier den Maischetopf, da sparst du richtig Energie bei kochen und du hast schneller die ca. 100°C
von Stoppel
Montag 11. Februar 2019, 09:29
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung 160l Milchtank Sudhaus
Antworten: 35
Zugriffe: 4593

Re: Planung 160l Milchtank Sudhaus

Bei meinen anderen Anlagen habe ich die Abläufe immer geschweißt, ist eine sch.... Arbeit. Bei der Anlage ist alles geschraubt. Bodenablauf für die Maische und das reinigen 1 1/2 Zoll Borddurchführung Edelstahl von Segelladen.de. Klarablauf das selbe aber 3/4 Zoll. Einlass für Wirlpool ebenfalls von...
von Stoppel
Montag 11. Februar 2019, 09:17
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Edelstahl Topf von HuM im Bereich 50 Liter
Antworten: 7
Zugriffe: 947

Re: Edelstahl Topf von HuM im Bereich 50 Liter

Du mußt auf Wanddicke achten und der Topf muß induktionsfähig sein.
Ich hätte einen 100 Lt. Topf von Ami Hopfen, alle Auslässe schon angeschweißt.
Hätte auch dazu einen elektrischen Hockerkocher mit 5,5 KW.
von Stoppel
Montag 11. Februar 2019, 09:05
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mutter für Heizelement gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: Mutter für Heizelement gesucht

Ist 1 1/2 Zoll hab den selben.
von Stoppel
Dienstag 5. Februar 2019, 13:24
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung 160l Milchtank Sudhaus
Antworten: 35
Zugriffe: 4593

Re: Planung 160l Milchtank Sudhaus

Hi Markus,
das ist eine Impeller Pumpe von der Fa. ZUWA aus Laufen nähe Salzburg.
Pumpe hat einen Frequenzumformer. Leistung bis 120 Lt./ min.
Preis Euro. 1515,-

Ich braue auch alleine.
von Stoppel
Samstag 2. Februar 2019, 20:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kronkorken mit eigenem Logo stempeln
Antworten: 51
Zugriffe: 4650

Re: Kronkorken mit eigenem Logo stempeln

Welche Stempelfarbe verwendst du ?
Ich hatte das auch einmal probiert, stempeln ging sehr gut nur die Stempelfarbe trocknet sehr rasch, folglich wird das Stempelkissen schnell hart und man konnte es wegwerfen.
von Stoppel
Montag 28. Januar 2019, 15:14
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Neue Braupfanne mit 30 L Auschlagmenge
Antworten: 15
Zugriffe: 1804

Re: Neue Braupfanne mit 30 L Auschlagmenge

Hi Jörg,
ich braue pro Sud ca. 64 Liter .
Habe mir auch aus einem gebrauchten Milchtank 100 Liter eine Sudpfanne gebaut.
Geheizt wird das Ding mit 3 Stk. 1800 Watt Ceranfeldstrahlern.
Vor 2 Wochen der erste Sud, was soll ich sagen, geile Sache.
von Stoppel
Sonntag 20. Januar 2019, 14:00
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung 160l Milchtank Sudhaus
Antworten: 35
Zugriffe: 4593

Re: Planung 160l Milchtank Sudhaus

Einen wunderschönen Sonntag Nachmittag. Da ich ja auch einen Sudkessel ( 100 Lt.) mit Ceranfeldstrahlerheitzung baue und ich einen übertriebenen Belastungstest sowie gester Samstag 74 Liter dunkles Weizen gebraut habe, möchte ich nachstehendes in die Runde werfen. Der Brautag war der Hammer, mit den...
von Stoppel
Samstag 12. Januar 2019, 13:57
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung 160l Milchtank Sudhaus
Antworten: 35
Zugriffe: 4593

Re: Planung 160l Milchtank Sudhaus

Hallo liebe Community! Nachdem es bereits wieder einiges zu berichten gibt, doch schon mal ein Update vor der Fertigstellung (auch mit Fotos): WhatsApp Image 2019-01-03 at 09.19.17.jpeg Für unsere MatMill Kompakt haben wir mit einem Getriebemotor + Trafo eine motorisierte Lösung gebastelt. Funktion...
von Stoppel
Dienstag 30. Oktober 2018, 19:39
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Planung 160l Milchtank Sudhaus
Antworten: 35
Zugriffe: 4593

Re: Planung 160l Milchtank Sudhaus

Schönen guten Abend, ich baue mir auch gerade eine Milchtankanlage (nur Sudkessel), aber nur 100 Lt. System wie bei euch aber ich verwende 3 Stk 1800W Strahler Durchmesser 1800mm. Ich habe gleich den Außenrand der Strahler mit Hitzebeständigen Silicon abgedichtet und somit um ca. 5mm erhöht. Bin ger...
von Stoppel
Freitag 8. Juni 2018, 16:29
Forum: Braugerätschaften
Thema: Neuer Topf - Anschweißnippel oder Muffe?
Antworten: 36
Zugriffe: 2521

Re: Neuer Topf - Anschweißnippel oder Muffe?

Hi

es gibt Hähne die man aueinanderschrauben kann . Den kann man immer um eine1/4Drehung drehen. Google mal Edelstahl Kugelhahn, bzw. schau bei Edelstahl 24.
Gruss !
Geri
von Stoppel
Donnerstag 3. Mai 2018, 15:03
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas
Antworten: 39
Zugriffe: 7755

Re: Meine 35ltr HERMS Anlage mit Gas

Eine echt tolle Anlage. Sauber gebaut und du hast, wie man rauslesen kann, Freude damit. Ich will nicht klugscheißern, aber ich würde an der Bodenschürze beim Faß, etwas größere Schlitze schneiden. Das hat mit der thermischen Zirkulation zu tun. Vielleicht hat da jemand im Forum besseres Wissen, wür...
von Stoppel
Montag 30. April 2018, 15:20
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Der 10 Sud - Eine kurze Doku des "Nachtwächters"
Antworten: 19
Zugriffe: 2622

Re: Der 10 Sud - Eine kurze Doku des "Nachtwächters"

Hallo Seb,
gigantisch tolle Anlage !
Das mit der Verleidung aus Holz ist eine gute und saubere Idee.
Ich möchte dir nur einen Rat geben, tausch die Schrauben ( SPAX ) gegen Edelstahlschrauben aus.
Die Spax werden rosten und versauen die das Holz.
von Stoppel
Mittwoch 25. April 2018, 14:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus (Ober)Österreich
Antworten: 7
Zugriffe: 537

Re: Grüße aus (Ober)Österreich

Hallo Christoph !
Auch von mir ein herzliches Grüß Gott.
Am Whisky möchte ich mich auch im Herbst versuchen.
Eine Destille habe ich.
von Stoppel
Dienstag 24. April 2018, 08:08
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: bau eines Brauraumes
Antworten: 13
Zugriffe: 2426

Re: bau eines Brauraumes

Gratulation !!
Da ist die Freude über den fertigen Brauraum gleich noch viel größer.
Ich bin auch gerade dabei mir einen Brauraum einzurichten.
Nassteil 2,30 x2,90 Meter und Lagerraum Malz bzw. Trockenzelle 2,30 x 3,10 Meter.
Nebenbei habe ich auch gleich noch eine neue Anlage gebaut.
von Stoppel
Montag 16. April 2018, 15:00
Forum: Braugerätschaften
Thema: Unbekannte Kreiselpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: Unbekannte Kreiselpumpe

Das ist vom Aussehen her eine Novax 20B.
Ich habe 2 Davon in Verwendung.
Nur die bekommst du billiger .
Polsinelli 79,- Euro

Ich nehme zum Läutern die Novax 10 von Pumpen Peter.
von Stoppel
Montag 2. April 2018, 08:48
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine neue Brauanlage ist fast fertig !
Antworten: 6
Zugriffe: 1832

Re: Meine neue Brauanlage ist fast fertig !

Tolle Anlage. Saubere Verarbeitung. Glückwunsch! Vermisse aber Absicherung der einzelnen elektrischen Abgänge. Gruß Matze Ich hole den Strom aus einer extern abgesicherten 400v 16 KW Dose, ich müsste da jeden Stecker so niedrich absichern, dass die Sicherung immer fallen würde. Mein zukünftiger Sch...
von Stoppel
Montag 2. April 2018, 07:51
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine neue Brauanlage ist fast fertig !
Antworten: 6
Zugriffe: 1832

Re: Meine neue Brauanlage ist fast fertig !

morcalavin hat geschrieben:
Sonntag 1. April 2018, 12:49
Starke Sache, kannst Du bitte mal mein Bild vom Whirpoolinlet zeigen ?

Danke Dir

Anbei ein Bild vom Wirlpool !
DSCN5911 (1024x768).jpg
von Stoppel
Sonntag 1. April 2018, 10:19
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine neue Brauanlage ist fast fertig !
Antworten: 6
Zugriffe: 1832

Meine neue Brauanlage ist fast fertig !

Hallo und frohe Ostern ! Da ich die Möglichkeit habe, mit meiner Brauanlager in meinen Keller zu ziehen, habe ich mich entschlossen, mir eine neue Brauanlage zu Bauen. Bereits Ende 2016 Anf. 2017 habe ich mir eine Brauanlage gebaut ( wurde im Forum bereits vorgestellt), diese Anlage wurde mit Gas be...
von Stoppel
Montag 26. Februar 2018, 16:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Beste Grüße aus Salzburg
Antworten: 13
Zugriffe: 1003

Re: Beste Grüße aus Salzburg

Auch von mir die besten Grüße !
Hi Fe203, sagen wir mal die Hobbybierbrauer- Hauptstadt von Österreich.
Unsere westlichen Nachbarn bringen da schon besseres Bier zusammen.

Roli wünsch dir noch viel Spaß und immer ein volles Malzlager.
Wenn dir Rohstoffe ausgehen, kannst dich bei mir melden.

Geri
von Stoppel
Montag 22. Januar 2018, 14:05
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Gruß aus St. Georgen / Schwarzwald
Antworten: 2
Zugriffe: 287

Re: Gruß aus St. Georgen / Schwarzwald

Hallo Schwarzwaldbrauer !
Wünsch dir viel Spaß und immer ein volles Malzlager.

Geri, aus St. Georgen bei Salzburg !
von Stoppel
Montag 22. Januar 2018, 14:02
Forum: Maischen / Läutern
Thema: 10 Liter Brausystem gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 4146

Re: 10 Liter Brausystem gesucht

Hi MAXMAX, meine 1.Braugerätschaft war ein BM 10. Von der Qualität und der Bedienbarkeit, ist das Teil jeden Cent wert. Der BM wurde mir schon nach einem 1/2 Jahr ca 12 Sude zu klein. Würde dir raten, entweder einen BM 20 mit verkürzten Malzrohr oder kauf dir wie ich, einen Einkocher da kannst du bi...
von Stoppel
Dienstag 3. Oktober 2017, 15:09
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Österreich!
Antworten: 9
Zugriffe: 839

Re: Hallo aus Österreich!

Ein herzliches Grüß Gott im Forum auch von mir.
Ich braue seit ca. 2 Jahren und komme aus dem schönsten Bundesland Österreichs ( SALZBURG ).
von Stoppel
Mittwoch 13. September 2017, 14:50
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus der Steiermark
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Grüße aus der Steiermark

Hallo Stefan,
herzlich Willkommen und schöne Grüße aus Salzburg, dem schönsten Bundesland Österreichs !
von Stoppel
Mittwoch 16. August 2017, 15:16
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Hallo aus Salzburg
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Ein Hallo aus Salzburg

Hi Ninio, ich komm leider erst jetzt zum lesen. Ich braue bereits seit 1 1/2 Jahren komme Aus St. Georgen bei Salzburg und bin gebürtiger Hallwanger. Mit einem BM 10 habe ich auch begonnen, bin dann auf einen 26 Lt. Einkocher umgestiegen und im Dezember habe ich mir einen 75 Lt. Anlage selber gebaut...
von Stoppel
Samstag 22. Juli 2017, 13:39
Forum: Maischen / Läutern
Thema: ** suche ** Edelstahltöpfe
Antworten: 4
Zugriffe: 869

** suche ** Edelstahltöpfe

Hallo Braukollegen.
Ich bin auf der Suche nach 2 Stück 75 lt Edelstahltöpfen.
Das wichtigste, die Töpfe sollten nur einen einfachen Boden haben, also keinen Sandwitch-Boden.
Wandstärke zw. 1,0mm und 1,5mm .
Suche schon seit längerer Zeit im Netz, finde aber nichts.

Danke für eure Hilfe !
von Stoppel
Mittwoch 19. Juli 2017, 14:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Und wieder ein Ösi
Antworten: 11
Zugriffe: 987

Re: Und wieder ein Ösi

Auch ein Hallo von mir.
Herzlich willkommen und immer eine volle Pfanne.
Mögen die Götter des Brauens dir immer gut gesinnt sein.

Die besten Grüße Aus Salzburg !
von Stoppel
Sonntag 2. Juli 2017, 15:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 11229
Zugriffe: 1026599

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo liebe Braukollegen.
Frage:
Jungbier soll ja einige Wochen reifen, muss ich es die ganze Reifungszeit lang bei gut 0 Grad reifen lassen, oder kann ich es nach etwa 3 Wochen in Flaschen füllen und dann noch den Rest der Reifezeit bei ca. 17 Grad stellen.
von Stoppel
Montag 29. Mai 2017, 09:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Hobbybrauer aus Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 1127

Re: Neuer Hobbybrauer aus Österreich

Hi Robsta2209,
herzlich willkommen im Kreise der Hobbybrauer.
Ich wünsch dir viel Spaß und immer ein volles Malzlager.

Gut Sud und mögen dir die Götter des Gerstensaftes auf immer gut gesinnt sein.

Schöne Grüße aus dem schönen Salzburg !
Geri
von Stoppel
Mittwoch 24. Mai 2017, 15:39
Forum: Rezepte
Thema: Neuerungen maischemalzundmehr
Antworten: 149
Zugriffe: 25542

Re: Neuerungen maischemalzundmehr

Hallo Sandro,
auch von mir ein aufrichtiges und herzliches vergelt´s Gott !
Mögen es dir die Götter des Gerstensaftes auf Ewig danken.

Geri
:thumbup :thumbsup
von Stoppel
Donnerstag 4. Mai 2017, 15:59
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Fragen zum Braumeister 10l
Antworten: 9
Zugriffe: 2571

Re: Fragen zum Braumeister 10l

Hallo, ich hatte am Anfang einen BM10, tolles Gerät voll ausgereift . Du wirst aber bald am Selbstgebrauten Geschmack finden und der BM 10 wir dann nicht reichen. Das Malzrohr und das Gitter kannst du in die Spülmaschine geben. Fazit: Der BM 10 ist ein voll durchdachtes Gerät Du solltest lediglich n...
von Stoppel
Montag 10. April 2017, 14:14
Forum: Braugerätschaften
Thema: Mattmill Kompakt - Erfahrungen zur Verarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1942

Re: Mattmill Kompakt - Erfahrungen zur Verarbeitung

Hallo Alfler, ich glaube ich darf zu deinem Thema auch etwas sagen. Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren mit einem Braumeister 10 begonnen und dazu eine MattMil Student, leider benötigt der BM eine besondere Quetscheinstellung und ich habe die Student umgebaut. Schon die Student ist ein echtes Deutsches Q...
von Stoppel
Freitag 7. April 2017, 20:07
Forum: Braugerätschaften
Thema: Polsinelli 35 L motorisierter Topf
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Polsinelli 35 L motorisierter Topf

Nein, mit Gas. Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich mit einem Braumeister10 begonnen. Und vor einem Monat ist meine neue Anlage fertig geworden. Bild anbei. Ich heize mit Gas, mir ist das mit den Kabel am Zeiger gegangen. Habe bereits 2 Sude gefahren, leider mit leichten Problemen, diese haben aber nicht d...
von Stoppel
Freitag 7. April 2017, 19:58
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Österreich OÖ
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Grüße aus Österreich OÖ

Hallo Zielf,
die besten Grüße aus Salzburg.
Ich wünsche die viel Spaß und immer eine volle Pfanne.

Gruß !
Geri
von Stoppel
Freitag 7. April 2017, 09:35
Forum: Braugerätschaften
Thema: Polsinelli 35 L motorisierter Topf
Antworten: 7
Zugriffe: 1396

Re: Polsinelli 35 L motorisierter Topf

Achtung!!! Der Topf von Polsinelli ist nur für Gas geeignet !!!!! Ich verwende den 50 Lt Topf ohne Rührwerk zum Aufheizen des Nachgusses. Dafür ist er perfekt ( Preis Leistung). Zum Maischen habe ich einen Edelstahltopf ( 75 Liter sehr hochwertig ) mit Sandwich-Boden. Da brennt nichts an, der Polsi...
von Stoppel
Dienstag 4. April 2017, 11:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Drehzahl MattMill Klassik
Antworten: 18
Zugriffe: 3082

Re: Drehzahl MattMill Klassik

Ich treibe meine Klassik mit einem Mörtelrührer an.
Das Ding hat 2 Gänge und ich kann die Drehzahl noch regeln.
Drehzahl im 1ten Gang ca. 250 - 300 U/min

Geri
von Stoppel
Dienstag 7. März 2017, 09:21
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: [Verkauft] KEG zum Wahnsinnspreis !
Antworten: 11
Zugriffe: 2435

Re: [Verkauft] KEG zum Wahnsinnspreis !

philipp hat geschrieben:Gelöscht werden braucht er nicht, ich habe den Betreff mal geändert.
Herzlichen Dank !

Geri
von Stoppel
Dienstag 7. März 2017, 08:17
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: [Verkauft] KEG zum Wahnsinnspreis !
Antworten: 11
Zugriffe: 2435

Re: KEG zum Wahnsinnspreis !

Diese Keg´s sind alle verkauft.
Ich weiß leider nicht wie man einen Beitrag löscht.
Kann mir da jemand helfen.
Danke vorweg.

Geri
von Stoppel
Sonntag 5. März 2017, 13:29
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: [Verkauft] KEG zum Wahnsinnspreis !
Antworten: 11
Zugriffe: 2435

Re: KEG zum Wahnsinnspreis !

odin23 hat geschrieben:Hallo,
hast du einen Link dazu.
Finde nichts unter PINZGAU BRÄU

Liebe Grüsse
Wenn du bei GOOGLE Pinzgau Bräu eingibst, kommst du glaei auf die Seite.
von Stoppel
Sonntag 26. Februar 2017, 14:08
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: [Verkauft] KEG zum Wahnsinnspreis !
Antworten: 11
Zugriffe: 2435

[Verkauft] KEG zum Wahnsinnspreis !

Ich habe mir gestern 10 Kegs zu einem Wahnsinnspreis gekauft ! Die Kegs haben aus meiner Sicht einen sehr guten Zustand. Weisen natürlich leichte Gebrauchsspuren auf. Der Preis , ein Wahnnsin ! Ich habe 24,- Euro pro Stück hingelegt. Gekauft habe ich sie mir bei der Brauerei PINZGAU BRÄU in Salzburg...
von Stoppel
Sonntag 19. Februar 2017, 17:51
Forum: Braugerätschaften
Thema: Magnetrührer Eigenbau
Antworten: 1
Zugriffe: 532

Magnetrührer Eigenbau

Schönen Sonntag ! Mein Magnetrührer ist fertig. Als Antrieb dient ein alter PC-Lüfter bei dem ich die Flügel weggeschnitten habe. Als Magnet dienen 2 Magnete einer alten Festplatte. Ich kann die Drehzahl regeln und habe auch eine Temperaturanzeige verbaut. Zum Testen, da ich keinen Rührfisch habe, h...
von Stoppel
Samstag 18. Februar 2017, 12:01
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine neue Brauanlage ist fertig.
Antworten: 29
Zugriffe: 5053

Re: Meine neue Brauanlage ist fertig.

Sehr, sehr schick! Aber sag mal, das gelochte Kupferrohr für's Anschwänzen ist doch drehbar aufgehängt? Was hast Du dafür genommen? Viele Grüße, Ralf Das ist nicht drehbar, es ist nur leicht mit dem 1/2 Zoll Nippel zu verbinden. Drehen gibt für mich keinen Sinn, ich hab die Löcher so angeordnet, da...