Die Suche ergab 5 Treffer

von stangei90
Donnerstag 25. Dezember 2014, 14:02
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: 47l-Topf , wie den Hahn dicht bekommen?
Antworten: 27
Zugriffe: 8235

Re: 47l-Topf , wie den Hahn dicht bekommen?

Hallo, Grundsätzlich bräuchte man hier keine Unterlegscheibe, diese dient nur dazu, die Kraft von der Mutter auf eine größere Fläche zu verteilen z. B. bei einer weichen Dichtung. Es wird eine möglichst gerade Topfwand benötigt, dies kann man versuchen zu ereichen wie es Udo beschrieben hat. Nun zur...
von stangei90
Dienstag 16. Dezember 2014, 19:22
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Wie den Heizstab am Tank-Boden Abdichten?
Antworten: 37
Zugriffe: 8404

Re: Wie den Heizstab am Tank-Boden Abdichten?

Hallo Schiffi, hast du den Heizstab schon, wenn ja, mach bitte ein Foto davon und stelle es hier ein, wenn nein verlinke doch bitte den gewünschten Heizstab. Die Anordnung der Dichtungen und Unterlegscheiben ist nicht Korrekt, da sich zwischen dem Bund des Heizstabes und der Unterlegscheibe keine Ab...
von stangei90
Dienstag 16. Dezember 2014, 10:12
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Kaufempfehlung: Temperaturanzeige für meinen Sudkessel
Antworten: 39
Zugriffe: 7667

Re: Kaufempfehlung: Temperaturanzeige für meinen Sudkessel

Hallo Thomas, wenn du mit einer Tauchhülse arbeiten willst, dann kaufe bitte folgende, da die eine Schlüsselweite von 27 mm hat, um eine größere Dichtfläche zu haben, deine verlinkte Tauchhülse aus deinen ersten Post hat hingegen nur eine Schlüsselweite von 22 mm. http://www.sensorshop24.de/Zubehoer...
von stangei90
Donnerstag 11. Dezember 2014, 21:08
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Kaufempfehlung: Temperaturanzeige für meinen Sudkessel
Antworten: 39
Zugriffe: 7667

Re: Kaufempfehlung: Temperaturanzeige für meinen Sudkessel

Hallo Thomas, ich habe mir die Tauchhülse selber gebaut, leider habe ich gerade kein Foto zur Hand, aber eine Zeichnung. Unbenannt2.JPG Unbenannt3.JPG Unbenannt5.JPG Bei meiner Brauanlage habe ich eine Holzplatte als Grundplatte für mein Rührwerk verwendet, in diese habe ich einfach ein Loch gebohrt...
von stangei90
Donnerstag 11. Dezember 2014, 18:37
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Kaufempfehlung: Temperaturanzeige für meinen Sudkessel
Antworten: 39
Zugriffe: 7667

Re: Kaufempfehlung: Temperaturanzeige für meinen Sudkessel

Hallo,

ich hab hier mal eine kleine Skizze, welche die Richtige Anordnung der Dichtung zeigt.
Anordnung Dichtung
Anordnung Dichtung
Gruß
Pauli