Die Suche ergab 3 Treffer

von BreiterBrauerBern
Mittwoch 4. Januar 2017, 14:23
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Wie habt ihr angefangen das Bier selber zu brauen?
Antworten: 75
Zugriffe: 15796

Re: Wie habt ihr angefangen das Bier selber zu brauen?

Wenn man mich vor fünf Jahren gefragt hat, ob ich ein Bier will, war meine Antwort stets dieselbe: "Nein danke, ich mag kein Bier." Und das entsprach auch der Wahrheit. "Bier" war für mich Heinecken, Feldschlösschen, Cardinal und Eichhof. :Shocked Konnte da nie etwas mit anfangen...
von BreiterBrauerBern
Dienstag 29. November 2016, 16:07
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Gurkenwit
Antworten: 29
Zugriffe: 7503

Re: Gurkenwit

Ist jetzt eine grosse Blasphemie, die ich da schreibe, aber wenn du wirklich fetten Gurkengeschmack haben willst (bzw so gut wie jeden Geschmack), kann ich dir die Premium Sirups von Monin empfehlen, also zB: http://www.monin.ch/main/p_id/447/obj/81/nav/480/nav2/447/lang/2/call/101/detail/1.html Hab...
von BreiterBrauerBern
Mittwoch 25. Mai 2016, 17:36
Forum: Bier abseits der gewohnten Pfade
Thema: Blondi / Bier - Konzentrat
Antworten: 46
Zugriffe: 12072

Re: Blondi / Bier - Konzentrat

Heisst gleich wie Hitlers Hund. Und schmeckt wohl auch ähnlich.

Aber das Argument vom "nie mehr Bierkästen-Schleppen" ist schon überzeugend...
:thumbsup