Die Suche ergab 12 Treffer

von Jim70de
Montag 29. Oktober 2018, 21:22
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mörtelmischer
Antworten: 30
Zugriffe: 6085

Re: Mörtelmischer

Hallo , ja, danke für den Tip, aber irgendwie will ich mit 24 Volt nicht arbeiten. Das scheint mir zu schwach zu sein, oder? Was haltet ihr von diesem Motor ? https://www.ebay.de/itm/Bauer-Getriebemotor-ca-54-UPM-21-5Nm-0-18Kw-/322862743004?oid=253900746001 Meint ihr das klappt mit 0,18 kw und 21,5 ...
von Jim70de
Samstag 27. Oktober 2018, 18:13
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mörtelmischer
Antworten: 30
Zugriffe: 6085

Re: Mörtelmischer

Sorry, hab gerade das foto gedreht und er zeigt es trotzdem verkehrt. Ich möchte euch bitten einfach den Laptop umzzudrehen .... :-)
von Jim70de
Samstag 27. Oktober 2018, 18:11
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mörtelmischer
Antworten: 30
Zugriffe: 6085

Re: Mörtelmischer

so, nun hoffentlich mit richtiger Anzeige der Fotos ...
20181011_163421_resized_20181027_055711597.jpg
SAM_3303.JPG
von Jim70de
Samstag 27. Oktober 2018, 18:09
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mörtelmischer
Antworten: 30
Zugriffe: 6085

Re: Mörtelmischer

sorry Leute, ich probiere es gleich nochmal ....
von Jim70de
Samstag 27. Oktober 2018, 18:08
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mörtelmischer
Antworten: 30
Zugriffe: 6085

Re: Mörtelmischer

Hallo zusammen, anbei Fotos , die ich auf die Schnelle gefunden habe. Durchmesser ist 80 cm , Tiefe 100 cm. Ja 500 l , nicht 50 l ;-) :thumbsup Scheibenwischenmotor funktioniert schon gut, aber nur bei etwas kleineren Motoren ;-) Der Motor auf ebay ist nicht mehr verfügbar, als Alternative werden nu...
von Jim70de
Freitag 26. Oktober 2018, 17:19
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mörtelmischer
Antworten: 30
Zugriffe: 6085

Re: Mörtelmischer

Hallo, ui, danke für die Fotos, Das sieht ja wirklich nett aus! Der Cutter erfreut sich bestimmt höherer Umdrehungen als ein Maischrührwerk, oder? Nein , ich habe noch nicht zugeschlagen. Danke für die Info, dass ein 37 kw reichen wird. Mit ner Steinmetzschaltung kriegt man ja den Starkstrommotor au...
von Jim70de
Donnerstag 25. Oktober 2018, 19:04
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mörtelmischer
Antworten: 30
Zugriffe: 6085

Re: Mörtelmischer

Hallo Peter,
nein, noch nicht ganz. Aber im Groben schon. Warum fragst du?
LG Christian
von Jim70de
Samstag 20. Oktober 2018, 10:53
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mörtelmischer
Antworten: 30
Zugriffe: 6085

Re: Mörtelmischer

Vielleicht möchte jemand von den Motorspezialisten mal kucken, hier zwei Angebote, welche passen könnte: https://www.ebay.de/itm/Elektro-Getriebemotor-230-Volt-gebraucht-in-sehr-gutem-Zustand/223189050604?hash=item33f71aa4ec:g:tu8AAOSwDP1bwzJF:rk:4:pf:0 oder dieser: https://www.ebay.de/itm/223189052...
von Jim70de
Samstag 20. Oktober 2018, 07:35
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mörtelmischer
Antworten: 30
Zugriffe: 6085

Re: Mörtelmischer

Ok, vielen lieben Dank euch für die Ratschläge. Impellerrührwerk ist echt interessant, würde aber klassisch vorgehen und langsam den Maischevorgang laufen lassen. Damit wäre ein Getriebemotor mit FU also die beste Wahl. Hat jemand für mich eine Angabe wie viel Watt diese Motor für 450 l Maische habe...
von Jim70de
Freitag 12. Oktober 2018, 21:05
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mörtelmischer
Antworten: 30
Zugriffe: 6085

Re: Mörtelmischer

Danke schön an euch, wegen dem Läuterboden komme ich noch auf Mathias zu. Warum ist denn eigentlich der Mörtelrührer so laut. Polsinelli ist immer interessant finde ich. Aber leider sind dort auf der homepage keine Angaben zu finden über die Leistung des Motors. Somit bin ich noch etwas ratlos, was ...
von Jim70de
Freitag 12. Oktober 2018, 17:17
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mörtelmischer
Antworten: 30
Zugriffe: 6085

Mörtelmischer

Hallo zusammen ich bräuchte eure Hilfe. Ich plane gerade , eine 500 Liter Anlage zu bauen. Sie soll gasbeheizt sein.Im Moment gehe ich das Rührwerk an. Es soll möglichst stufenlos arbeiten und darf mit 230 volt arbeiten. Da ich kein Starkstrom in der Brauerei habe. Ich habe das Forum durchsucht und ...
von Jim70de
Montag 30. November 2015, 06:47
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: neu aus Roth
Antworten: 8
Zugriffe: 2015

Re: neu aus Roth

Hi
Ich bin auch aus roth und braue seit einem jahr. Gerne würde ich mit euch kontakt zwecks austausch oder evtl einem gemeinsamen sud aufnehmen
Freu mich wenn ihr bock drauf habt.
Jim