Die Suche ergab 26 Treffer

von PalmPalm
Freitag 28. April 2023, 21:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Verkaufe Brauanlage 50L (Hobbyaufgabe)
Antworten: 0
Zugriffe: 922

Verkaufe Brauanlage 50L (Hobbyaufgabe)

:Greets Ich hoffe es ist hier so erlaubt. Hab jetzt nicht direktes dazu in den Regeln gefunden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bier-brauanlage-50l/2427862144-176-2437?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Bitte wenn möglic...
von PalmPalm
Sonntag 27. März 2016, 12:29
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586613

Re: Raspberry PI Steuerung

Na ich glaub das nicht ganz das was ich suche :) weil ja vorher die app noch gestartet werden soll :/ ich glaub da muss ein script her :)
von PalmPalm
Freitag 25. März 2016, 08:52
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586613

Re: Raspberry PI Steuerung

Moin jetzt meld ich mich auch mal wieder :D

An alle Programmierer hier :)

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung auf demn Rasp. Desktop zu erstellen, die die runserver.py ausführt und den Browser mit direkter ansprache auf die 0.0.0.0:5000 öffnet ?
von PalmPalm
Donnerstag 24. März 2016, 14:57
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Bin neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 1128

Re: Bin neu hier

Herzlich Willkommen
von PalmPalm
Mittwoch 23. März 2016, 19:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Phycocyanin - Lebensmittelfarbe blau gesucht!
Antworten: 23
Zugriffe: 4736

Re: Phycocyanin - Lebensmittelfarbe blau gesucht!

Evtl einfach Blue Curacao Alc frei von Monin mal mit etwas Würze aufkochen und probieren :) wenns taugt rein damit! :D
von PalmPalm
Sonntag 13. März 2016, 19:26
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Wolfenbüttel
Antworten: 9
Zugriffe: 2158

Re: Grüße aus Wolfenbüttel

Hallo Stephan Gruß aus Ilsede :)
von PalmPalm
Donnerstag 10. März 2016, 19:31
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Hildesheim/Peine
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Re: Hallo aus Hildesheim/Peine

Oo

doch so viele aus direkter Umgebung :) sehr schön
von PalmPalm
Donnerstag 10. März 2016, 09:08
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Hildesheim/Peine
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Re: Hallo aus Hildesheim/Peine

:D nicht ganz geborener Hildesheimer(Gemeinde Söhlde) !

Jetzt wohnhaft in Ilsede :)
von PalmPalm
Donnerstag 10. März 2016, 05:43
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Hildesheim/Peine
Antworten: 9
Zugriffe: 1816

Hallo aus Hildesheim/Peine

So nacj einigen Tagen / Wochen stell ich mich nun auch mal anstämdig vor :) Ich heiße Jerrit komme aus dem Raum Peine / Hildesheim und braue derzeit in der 30L Klasse :) Biervorlieben sind Pale Ale, Belgisches Palm und Rote Biere mit malzigem Charakter :) Hobbys wie zb .meinen Toyota Oldtimer restau...
von PalmPalm
Samstag 5. März 2016, 16:16
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Hefe Sharing Thread ? :)
Antworten: 0
Zugriffe: 909

Hefe Sharing Thread ? :)

Hallo ich wollte mal was ins Leben rufen :) wäre es nicht eine schöne Idee einen Hefesharing Thread hier mit einer sortierung nach Postleitzahlen zu machen ?

So könnten wir uns alle etwas gutes tuhen und man lernt die Leute aus der Region kennen :)

Gibt mal n euer Feedback dazu :)
von PalmPalm
Freitag 22. Januar 2016, 20:14
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586613

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Tompf lösch das Craftbeerpi und installier es neu :) ist beste weg für dich und deine Pi :)
von PalmPalm
Mittwoch 13. Januar 2016, 19:22
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586613

Re: Raspberry PI Steuerung

Sehr cool, was hier passiert! Eine Frage: Hat schon einer von euch einen Einkocher überbrückt und steuert ihn erfolgreich? Das wäre nämlich meine Idee für Silvercrest+Rührwerk :Grübel Hey Gregor ich habe meinen Einkocher direkt gebrückt so dass die Heizspindel immer auf 100% feuert und alle Thermos...
von PalmPalm
Dienstag 12. Januar 2016, 18:48
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586613

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Manuel,

nachdem ich dir auf Github geschrieben habe geht es hier ja voll zur Sache :D

Also meine Frage wäre noch wie bekomme ich beim jetzigen Vers. 1 Stand, später ein einfaches Update der Software hin?

Gibts da irgendwie ein Befehl ? :puzz

gruß Jerrit
von PalmPalm
Donnerstag 7. Januar 2016, 19:39
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586613

Re: Raspberry PI Steuerung

Hi ja auf dem weg hab ich es gestern auch noch geschafft :D ich werd mal sehen ob ich neb script zum automatischen löschen nach bendigung des Programms schreiben kann :/ oder evtl sogar die gewünschte löschfunktion mit in die brewapp einbauen kann :/
von PalmPalm
Mittwoch 6. Januar 2016, 18:39
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586613

Re: Raspberry PI Steuerung

Moin Moin hab mal ne Frage gibt's ne Möglichkeit die Temperatur Logs alle auf einmal zu löschen? Nach einem kleinen Brauversuch sind es schon über 700 Logs und die mit 10x pro Seite zu löschen dauert ewig und mir kommt es vor als wenn diese das Raspberry etwas belasten ?

gruß Jerrit
von PalmPalm
Samstag 2. Januar 2016, 22:14
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586613

Re: Raspberry PI Steuerung

Moin moin, zunächst wünsche ich allen Hobbybrauern ein frohes neues jahr. Nachdem ich es geschafft habe die Software zu installieren, habe ich den BrewPi über Neujahr laufen lassen und ihn als Messwerterfassung benutz und die Temperatur am Heizkörper gemessen (war über Neujahr verreist). Offensicht...
von PalmPalm
Samstag 2. Januar 2016, 17:22
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry Pi 2 B + 1-Wire + Denkovi USB Relais Board = Empf?
Antworten: 7
Zugriffe: 2317

Re: Raspberry Pi 2 B + 1-Wire + Denkovi USB Relais Board = E

Ich verrwende die craftbeerpi von manuel und bin bisher zufrieden !
von PalmPalm
Mittwoch 30. Dezember 2015, 20:58
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry Pi 2 B + 1-Wire + Denkovi USB Relais Board = Empf?
Antworten: 7
Zugriffe: 2317

Re: Raspberry Pi 2 B + 1-Wire + Denkovi USB Relais Bord = Em

Hallo. Nach etwas mehr als einjähriger Abstinenz, möchte ich im neuen Jahr meine Brautätigkeit wieder aufnehmen. :thumbup Bisher habe ich mit meinem Netbook (WIN7) + MashIt + 1-Wire Temperaturfühler + Denkovi 4 Relais USB Board gebraut. Ich würde gerne mal etwas neues ausprobieren und habe mir dahe...
von PalmPalm
Mittwoch 30. Dezember 2015, 20:03
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586613

Re: Raspberry PI Steuerung

:Ahh Habs jetzt also die PIns 11/12 GPIO17 & GPIO 18 sind es :)

Und Man muss auf die +/- polung der Steuerleitung für die Relais achten dann klappt das auch :Ahh


:Drink Gut Sud
von PalmPalm
Mittwoch 30. Dezember 2015, 19:40
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586613

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Manuel, laut der globalprops.py hängt die Heizung an Pin 17 und der Rührer an Pin 18. In deiner Zeichnung ist der Pi2 dargestellt, aber die Verkabelung passt irgendwie nicht. Nach der GPIO-Nummerierung müsste es Pin 17 und Pin 22 heißen. Oder habe ich was falsch verstanden? Viele Grüße Jörg H...
von PalmPalm
Samstag 19. Dezember 2015, 23:40
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 2306
Zugriffe: 586613

Re: Raspberry PI Steuerung

:puzz :Bigsmile :Bigsmile :Drink

Das ist genau das wonach ich gesucht habe! Werde Morgen mal einige Bestellungen tätigen!

Danke für euren Erfinderreichtum :) :thumbsup :thumbup
von PalmPalm
Samstag 19. Dezember 2015, 19:13
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Spundschraube Schlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

Re: Spundschraube Schlüssel

ggansde hat geschrieben:Ersetze doch die Vielzahnschraube durch Vierkantspundschrauben. Dann tut es ein normaler Hammerkopf.
VG, Markus
Was man hat, hat man die schrauben müsste ich auch erst wieder kaufen :)
von PalmPalm
Samstag 19. Dezember 2015, 15:05
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Spundschraube Schlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

Re: Spundschraube Schlüssel

Danke Rudiratlos genau sowas hab ich gesucht!
von PalmPalm
Samstag 19. Dezember 2015, 13:49
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Spundschraube Schlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

Re: Spundschraube Schlüssel

Danke für den Tip werde ich Montag mal anrufen auf dem seiner Homepage herrscht reines wirrwarr :D
von PalmPalm
Samstag 19. Dezember 2015, 13:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Spundschraube Schlüssel
Antworten: 8
Zugriffe: 2644

Spundschraube Schlüssel

Hallo liebe Braugemeinde evtl. kennt der ein oder andere mich aus der Biete Sektion! Zu den Fässern die ich da grad anbiete suche ich nun den passenden Spundschraubenschlüssel! Jemand ne Idee wo ich den bekomm! Zapfanlagendoktor bietet zwar die Schraube im Shop an aber keinen Schlüssel :( Wäre über ...